Das Phänomen Lernen
Zu finden in: Blended Learning in der Lehrerbildung (Seite 39 bis 72), 2005
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das Phänomen Lernen an sich steht im Mittelpunkt des zweiten Kapitels. Besprochen werden die Vielfalt des Lernens sowie seine kognitive, motivationale, emotionale und soziale Dimension. Für jede dieser Dimensionen werden exemplarisch einige lernpsychologisch relevante Konzepte beschrieben, die zum Verstehen des Phänomens Lernen beitragen können.
Von Gabi Reinmann im Buch Blended Learning in der Lehrerbildung (2005) Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Deklaratives/explizites Gedächtnis, Künstliche Intelligenz (KI / AI), Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.