/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

All I Really Need to Know (About Creative Thinking) I Learned (By Studying How Children Learn) in Kindergarten

Erstpublikation in: Proceedings of the SIGCHI Conference on Creativity and Cognition, Washington, D.C.
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mitchel ResnickThis paper argues that the "kindergarten approach to learning" - characterized by a spiraling cycle of Imagine, Create, Play, Share, Reflect, and back to Imagine - is ideally suited to the needs of the 21st century, helping learners develop the creative-thinking skills that are critical to success and satisfaction in today’s society. The paper discusses strategies for designing new technologies that encourage and support kindergarten-style learning, building on the success of traditional kindergarten materials and activities, but extending to learners of all ages, helping them continue to develop as creative thinkers.
Von Mitchel Resnick im Text All I Really Need to Know (About Creative Thinking) I Learned (By Studying How Children Learn) in Kindergarten (2007)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
J. P. Gee , Yasmin B. Kafai , Jean Lave , John Maeda , Seymour Papert , Mitchel Resnick , David Williamson Shaffer , Brian Silverman , Etienne Wenger

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer , Innovationinnovation , Kinderchildren , Kindergarten , Lernenlearning , Reggio-PädagogikReggio approach , Scratch , Technologietechnology
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 5, 6, 1, 7, 7, 19, 4, 1, 3, 14, 2, 6 179 2 6 1580
1993  local  Revolution des Lernens (Seymour Papert) 7, 9, 13, 15, 19, 2, 6, 4, 8, 28, 6, 20 87 176 20 8813
1995 local web  Minds in Play (Yasmin B. Kafai) 1, 5, 8, 5, 3, 7, 17, 2, 4, 10, 4, 4 26 33 4 598
2003  local  What Video Games Have to Teach Us About Learning and Literacy (J. P. Gee) 5, 7, 7, 3, 4, 16, 2, 2, 3, 6, 4, 1 46 13 1 1072
2006  local  How Computer Games Help Children Learn (David Williamson Shaffer) 5, 3, 5, 7, 13, 1, 2, 2, 4, 6, 4, 4 10 66 4 1098
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2003 local web  A Networked, Media-Rich Programming Environment to Enhance Technological Fluency at After-School Centers in Economically-Disadvantaged Communities (Mitchel Resnick, Yasmin B. Kafai, John Maeda) 6, 2, 6, 9, 13, 1, 4, 5, 6, 9, 6, 2 4 12 2 957
2005 local web  Some Reflections on Designing Construction Kits for Kids (Mitchel Resnick, Brian Silverman) 6, 5, 6, 3, 9, 6, 2, 1, 2, 10, 4, 3 14 27 3 686

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, LehrerIn, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.