«Scratchen» mit Bits und BytesErstpublikation in: Bildung Schweiz 06/2008
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Informatik durchdringt unseren
Alltag - und bleibt trotzdem
oft ein unverstandenes Faszinosum.
Die Initiative informatica08
will Abhilfe schaffen.
Mit Erfolg.
Von Adrian Albisser im Text «Scratchen» mit Bits und Bytes (2008) Bemerkungen
Leider ist der Zugriff auf die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL des Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr erlaubt (Webserver meldet Fehler 403) und wurde deshalb gelöscht.
Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2007Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Beat Döbeli Honegger , André Frey , André Golliez | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | SchülerInnen benötigen ICT-Konzeptwissen. | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , ETH Zürich , ICTICT , ICT-Nutzung , Informatikcomputer science , Informatik in der Primarschule , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Internetinternet , Kinderchildren , Kindergarten , Konzeptwissen , Medienbildung , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Produktwissen , Programmierenprogramming , Roboterrobot , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Scratch , Unterricht , Unterrichtsmedien | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Computer, Digitalisierung, Eltern, Informatik-Didaktik, LehrerIn, Lernen |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.