/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Anfassen statt Angucken

Warum Schüler am Bildschirm keine realen Lernerfahrungen machen
Zu finden in: Die Lüge der digitalen Bildung, 2015 local 
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ernst von Glasersfeld

Aussagen
KB IB clear
Kinder benötigen reale und nicht virtuelle Erfahrungenchildren need real and not virtual experiences
Lernargument: ICT-Einsatz fördert das Lernen
Lernen ist ein aktiver Prozesslearning is an active process
Lernen ist ein situativer Prozesslearning is a situative process
Lernen ist ein sozialer Prozesslearning is a social process

Begriffe
KB IB clear
Behaviorismusbehaviorism , Biologiebiology , Buchbook , Chatchat , Denkenthinking , E-LearningE-Learning , Frontalunterricht , Gehirnbrain , Gruppenarbeitgroup work , Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System , Kinderchildren , Kognitivismuscognitivism , Konstruktivismusconstructivism , Lernenlearning , Lernumgebung , Motivationmotivation , Motivation, intrinsische , Neurobiologie , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook , Schuleschool , Selbstorganisationself organisation , Selbstwirksamkeitself efficacy , Sinnesorgan , Unterricht , WebQuest
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1995   Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 4, 1, 8, 7, 5, 10, 16, 5, 2, 4, 28, 4 51212423128

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.