/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Constructionist Gaming Beyond the Screen

Middle School Students' Crafting and Computing of Touchpads, Board Games, and Controllers
Yasmin B. Kafai, Veena Vasudevan
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Yasmin B. Kafai

Approaches to constructionist gaming---students making their own games for learning through programming---have mostly focused on screen designs. Hybrid crafting approaches that integrate crafts with digital components can extend game making beyond the screen and provide new opportunities for learning about computational concepts, skills, and perspectives. In this paper, we report on a series of workshops with middle school students (ages 11-14 years) who used Makey Makey, Play Doh, textiles and other materials to craft touchpads, augmented board games, and wearable controllers for their Scratch games. We examined students' approaches to computing and crafting in their onscreen and off screen designs. We discuss in which ways constructionist gaming can benefit from extending their designs into the physical world and what moving constructionist gaming beyond the screen has to offer for K-12 programming instruction.

Von Yasmin B. Kafai, Veena Vasudevan im Konferenz-Band Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 im Text Constructionist Gaming Beyond the Screen (2015)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Quinn Burke , Yasmin B. Kafai , Caitlin Kelleher , Seymour Papert , Randy Pausch

Begriffe
KB IB clear
design thinking , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Konstruktionismusconstructionism , MakeyMakey , Programmierenprogramming , Schuleschool , Scratch , Wearable ComputingWearable Computing
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8, 13, 12, 5, 18 342 47 18 5930
1995 local web  Minds in Play (Yasmin B. Kafai) 5, 3, 7, 17, 2, 4, 10, 4, 4, 4, 3, 3 27 33 3 608
2014  local  Connected Code (Yasmin B. Kafai, Quinn Burke) 12, 16, 2, 2, 1, 6, 19, 7, 9, 15, 6, 8 20 108 8 1144
2016 local  Connected Gaming (Yasmin B. Kafai, Quinn Burke) 2, 3, 3, 4, 5, 9, 6, 4, 2, 5, 3, 3 2 19 3 303
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 local web  Lowering the barriers to programming (Caitlin Kelleher, Randy Pausch) 3, 7, 9, 1, 1, 2, 11, 4, 5, 4, 5, 3 49 17 3 720

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Constructionist Gaming Beyond the Screen: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 751 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.