Das Digitale in der Schule - Mehrwert oder ein Wert an sich?Zu finden in: Schule neu denken und medial gestalten (Seite 47 bis 62), 2017
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Zusammenfassungen
Der Mehrwert durch den Einsatz digitaler Medien im Unterricht wird sowohl in Publikationen als auch bei Tagungen und Symposien hervorgehoben. Dass der Begriff des Mehrwerts in Zusammenhang mit dem Lehren und Lernen mit digitalen Medien und über digitale Medien – oder umfassender: im Zeitalter der Digitalität – irreführend sein kann, soll in diesem Beitrag erläutert werden. Die Einforderung eines Mehrwerts entsteht meist dadurch, dass die Nutzung des Digitalen im Unterricht mit Methodenvielfalt und Effizienz begründet wird. Es gibt aber auch andere Argumente, daher soll der Ausgangspunkt für diese Auseinandersetzung die Behandlung von sechs Legitimationsansätzen sein.
Von Gerhard Brandhofer im Buch Schule neu denken und medial gestalten (2017) im Text Das Digitale in der Schule - Mehrwert oder ein Wert an sich? Dieses Kapitel erwähnt ...
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, LehrerIn, Produktwissen, Unterricht |
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Das Digitale in der Schule - Mehrwert oder ein Wert an sich?: Artikel als Volltext (: , 297 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.