Neue Formen des digitalen Lernens - fächerübergreifender Unterricht mit dem iPadAnja Marquardt, Daniel Autenrieth
Zu finden in: Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung, 2019
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In dem vorliegenden Text werden die Erfahrungen aus dem Teilprojekt „Neue Formen
des digitalen Lernens – fächerübergreifender Unterricht mit dem iPad“ berichtet,
welches im Wintersemester 2016/2017 und im Sommersemester 2017 an
der PH Ludwigsburg und an der Rosenstein-Grundschule in Stuttgart durchgeführt
wurde. Vor dem Hintergrund unserer Projekterfahrungen werden Herausforderungen
und Potentiale einer handlungsorientierten Medienbildung näher beleuchtet.
Von Anja Marquardt, Daniel Autenrieth im Buch Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung (2019) im Text Neue Formen des digitalen Lernens - fächerübergreifender Unterricht mit dem iPad Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Anwendungsorientierte Perspektive, Bildung, Digitalisierung, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, Kinder, LehrerIn, Lernen, Schweiz, Technologische Perspektive |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Neue Formen des digitalen Lernens - fächerübergreifender Unterricht mit dem iPad: Artikel als Volltext (: , 1219 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.