 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1971 | |
|
Erziehung zur Mündigkeit (Theodor W. Adorno) | |
11 |
0 |
0 |
0 |
1998 | |
|
Grundschule und neue Medien (Hartmut Mitzlaff, Angelika Speck-Hamdan) | 2, 3, 7, 3, 3, 4, 3, 1, 6, 3, 2, 9 |
11 |
35 |
9 |
1151 |
2008 | |
|
Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) | 1, 3, 18, 2, 11, 9, 5, 8, 9, 13, 9, 6 |
100 |
668 |
6 |
1014 |
2009 | |
|
Pädagogische Psychologie (Elke Wild, Jens Möller) | 1, 2, 10, 2, 4, 4, 3, 3, 4, 5, 4, 8 |
25 |
31 |
8 |
644 |
2009 | |
|
Visible Learning (John Hattie) | 4, 2, 23, 8, 12, 14, 15, 16, 12, 16, 21, 15 |
203 |
56 |
15 |
1850 |
2010 | |
|
Neue Medien im Sachunterricht (Markus Peschel) | 11, 2, 6, 3, 2, 1, 2, 4, 3, 5, 2, 8 |
7 |
2 |
8 |
518 |
2010 | |
|
Schule 2.0 (Heinz Moser) | 2, 4, 9, 4, 10, 5, 5, 1, 4, 7, 4, 9 |
24 |
41 |
9 |
186 |
2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 1, 4, 11, 3, 11, 6, 6, 3, 6, 11, 9, 9 |
136 |
317 |
9 |
1719 |
2012 | |
|
Perspektivrahmen Sachunterricht (Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU)) | 1, 2, 9, 4, 6, 5, 4, 2, 4, 7, 3, 5 |
26 |
5 |
5 |
529 |
2015 | |
|
Handbuch Didaktik des Sachunterrichts (Joachim Kahlert, Maria Fölling-Albers, Margarete Götz, Andreas Hartinger, Susanne Miller, Steffen Wittkowske) | 8, 4, 8, 3, 5, 2, 3, 3, 2, 4, 3, 3 |
7 |
13 |
3 |
239 |
2015 | |
|
KIM-Studie 2014 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb) | 15, 3, 9, 2, 2, 7, 2, 2, 5, 4, 2, 7 |
23 |
15 |
7 |
722 |
2015 | |
|
Informatik allgemeinbildend begreifen (Jens Gallenbacher) | 1, 3, 12, 2, 8, 8, 6, 2, 5, 12, 3, 8 |
45 |
270 |
8 |
974 |
2016 | |
|
Neue Medien in der Grundschule 2.0 (Markus Peschel, Thomas Irion) | 1, 4, 7, 6, 6, 4, 4, 2, 5, 5, 2, 6 |
33 |
27 |
6 |
608 |
2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 26, 46, 67, 47, 33, 39, 41, 62, 62, 50, 59, 35 |
223 |
731 |
35 |
6305 |
2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 3, 4, 17, 3, 16, 10, 8, 9, 12, 17, 13, 10 |
188 |
103 |
10 |
889 |
2017 | |
|
KIM-Studie 2016 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb) | 3, 1, 11, 4, 3, 4, 4, 2, 6, 5, 1, 15 |
24 |
6 |
15 |
571 |
2017 | |
|
Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) | 1, 4, 21, 3, 17, 14, 11, 9, 7, 11, 9, 7 |
115 |
652 |
7 |
984 |
2018 | |
|
Nachdenken und vernetzen in Natur, Mensch, Gesellschaft (Dominik Helbling, Paolo Trevisan) | 10, 1, 5, 2, 5, 2, 2, 2, 2, 3, 1, 4 |
1 |
6 |
4 |
254 |
2019 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 2, 3, 9, 7, 8, 7, 1, 5, 4, 11, 2, 6 |
34 |
114 |
6 |
896 |
2019 | |
|
Kim-Studie 2018 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Theresa Reutter) | 10, 1, 8, 3, 5, 3, 1, 1, 3, 5, 2, 8 |
23 |
3 |
8 |
486 |
2019 | |
|
Informatik für alle (Arno Pasternak) | 1, 2, 17, 4, 9, 8, 5, 6, 5, 16, 2, 9 |
88 |
548 |
9 |
776 |
2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 1, 3, 11, 4, 8, 7, 4, 6, 8, 8, 6, 6 |
142 |
179 |
6 |
591 |
2020 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 17 (Klaus Rummler, Ilka Koppel, Sandra Aßmann, Patrick Bettinger, Karsten D. Wolf) | 2, 5, 12, 3, 12, 10, 2, 7, 6, 14, 3, 9 |
30 |
423 |
9 |
485 |
2020 | |
|
Digital?! (Martin Rothland, Simone Herrlinger) | 1, 1, 8, 1, 5, 5, 2, 1, 7, 8, 2, 11 |
23 |
91 |
11 |
261 |
2020 | |
|
Digitale Bildung im Grundschulalter (Mareike Thumel, Rudolf Kammerl, Thomas Irion) | 1, 1, 8, 2, 5, 6, 2, 2, 4, 10, 2, 7 |
23 |
71 |
7 |
387 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1998 | |
|
Grundschule und neue Medien (Hartmut Mitzlaff, Angelika Speck-Hamdan) | |
4 |
1 |
0 |
0 |
2010 | |
|
ICT in der Grundschule und im Sachunterricht (Hartmut Mitzlaff) | |
4 |
1 |
0 |
0 |
2011 | |
|
Der mediale Habitus von (angehenden) LehrerInnen (Sven Kommer, Ralf Biermann) | 1, 3, 9, 2, 4, 8, 3, 2, 2, 6, 4, 8 |
20 |
26 |
8 |
845 |
2012 | |
|
Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) | 1, 2, 6, 2, 3, 6, 3, 1, 2, 6, 1, 10 |
56 |
23 |
10 |
764 |
2015 | |
|
Das Bild der Informatik von Sachunterrichtslehrern (Alexander Best, Sarah Marggraf) | 3, 3, 8, 2, 3, 6, 3, 2, 3, 3, 3, 9 |
10 |
19 |
9 |
734 |
2016 | |
|
Digitale Medienbildung in der Grundschule (Thomas Irion) | 1, 4, 6, 4, 2, 3, 1, 4, 3, 4, 2, 8 |
13 |
14 |
8 |
447 |
2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 3, 7, 13, 1, 10, 8, 8, 4, 6, 15, 4, 9 |
300 |
23 |
9 |
925 |
2017 | |
|
Vom Lehrplan zur Lehrerinnenbildung (Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher) | 3, 3, 14, 2, 8, 6, 5, 1, 7, 9, 4, 7 |
29 |
33 |
7 |
835 |
2017 | |
|
Bild der Informatik von Grundschullehrpersonen (Alexander Best) | 11, 2, 9, 3, 2, 5, 3, 3, 3, 5, 2, 9 |
11 |
14 |
9 |
648 |
2017 | |
|
Aufbau des Internets (Andreas Dengel, Ute Heuer) | 1, 3, 9, 1, 4, 5, 4, 6, 5, 7, 3, 8 |
9 |
27 |
8 |
552 |
2018 | |
|
Fachliche Bildung in der digitalen Welt (Gesellschaft für Fachdidaktik) | 9, 3, 1, 2, 3, 4, 3, 3, 3, 4, 4, 8 |
18 |
11 |
8 |
221 |
2018 | |
|
Wozu digitale Medien in der Grundschule? (Thomas Irion) | 4, 1, 8, 4, 3, 4, 4, 3, 1, 6, 4, 11 |
16 |
25 |
11 |
619 |
2018 | |
|
Eine digitale Perspektive für den Sachunterricht? (Philipp Straube, Martin Brämer, Hilde Köster, Ralf Romeike) | 1, 3, 9, 2, 4, 6, 2, 2, 3, 10, 4, 6 |
8 |
46 |
6 |
563 |
2019 | |
|
Standpunkt Medienbildung (Deutscher Grundschulverband) | 5, 8, 3, 2, 6, 1, 1, 2, 3, 1, 2, 4 |
3 |
11 |
4 |
646 |
2019 | |
|
Standards für die Lehrerbildung (Kultusministerkonferenz) | 2, 3, 6, 4, 5, 5, 5, 2, 5, 5, 1, 2 |
19 |
19 |
2 |
217 |
2019 | |
|
Bild der Informatik von Grundschullehrpersonen (Alexander Best) | |
6 |
17 |
0 |
0 |
2019 | |
|
Die Studie ICILS 2018 im Überblick (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Amelie Labusch) | 5, 3, 6, 2, 1, 3, 3, 2, 5, 6, 1, 6 |
23 |
6 |
6 |
266 |
2020 | |
|
Lernen mit und über digitale Medien im Sachunterricht (Carmen Kunkel, Markus Peschel) | 5, 4, 5, 2, 5, 8, 4, 2, 3, 5, 3, 3 |
1 |
27 |
3 |
252 |
2020 | |
|
Lehrerprofessionalisierung für Medienbildung und Digitale Bildung in der Grundschule (Thomas Irion, Carina Ruber, Kristin Taust, Jörg Ostertag) | |
4 |
4 |
0 |
0 |
2020 | |
|
Vorerfahrungen, Interessen und Selbstwirksamkeitserwartungen von Grundschullehramtsstudierenden und -lehrkräften bezüglich informatischer Inhalte (Martin Brämer, Daniel Rehfeldt, Caroline Bauer, Hilde Köster) | 6, 1, 4, 3, 4, 4, 4, 4, 4, 7, 6, 6 |
1 |
20 |
6 |
254 |
2020 | |
|
Handlungsorientierte Medienpädagogik (Bernd Schorb) | 4, 2, 4, 5, 1, 7, 4, 2, 4, 2, 1, 6 |
11 |
15 |
6 |
116 |
|