/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Rudolf Kammerl

Dies ist keine offizielle Homepage von Rudolf Kammerl, E-Mails an Rudolf Kammerl sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Rudolf Kammerl and it is not possible to contact Rudolf Kammerl here!

icon13 Bücher von Rudolf Kammerl Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Computerunterstütztes Lernen

(R. Kammerl) (2000) local 
Buchcover

Medienbildung - (k)ein Unterrichtsfach?

Eine Expertise zum Stellenwert der Medienkompetenzförderung in Schulen

(Rudolf Kammerl, Sandra Ostermann) (2010) local web 
Buchcover

EXIF - Exzessive Internetnutzung in Familien

Zusammenhänge zwischen der exzessiven Computer- und Internetnutzung Jugendlicher und dem (medien-)erzieherischen Handeln in den Familien

(Rudolf Kammerl, Lena Hirschhäuser, Moritz Rosenkranz, Christiane Schwinge, Sandra Hein, Lutz Wartberg, Kay Uwe Petersen) (2012) local web 
Buchcover

Computerspiele(n) in der Familie

Computerspielesozialisation von Heranwachsenden unter Berücksichtigung genderspezifischer Aspekte

(Claudia Lampert, Christiane Schwinge, Rudolf Kammerl, Lena Hirschhäuser) (2012) local web 
Buchcover

Medienkompetenzförderung für Kinder und Jugendliche

Eine Bestandsaufnahme

(Bernward Hoffmann, Dagmar Hoffmann, Kai-Uwe Hugger, Rudolf Kammerl, Dorothee M. Meister, Norbert Neuß, Ida Pöttinger, Franz Josef Röll, Bernd Schorb, Angela Tillmann, Ulrike Wagner) (2013) local web 
Konferenz-Proceedings

Medien - Wissen - Bildung

Freie Bildungsmedien und Digitale Archive

(Petra Missomelius, Wolfgang Sützl, Theo Hug, Petra Grell, Rudolf Kammerl) (2014)
Buchcover

Jahrbuch Medienpädagogik 11

Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur

(Rudolf Kammerl, Alexander Unger, Petra Grell, Theo Hug) (2014) local web 
Buchcover

Freie Bildungsmedien und Digitale Archive

Medien - Wissen - Bildung

(Petra Missomelius, Wolfgang Sützl, Theo Hug, Petra Grell, Rudolf Kammerl) (2014) local web 
Buchcover

Medienbildung - (k)ein Unterrichtsthema?

Eine Expertise zum Stellenwert der Medienkompetenzförderung in Schulen in Hamburg und Schleswig-Holstein

(Rudolf Kammerl) (2015) local web 
Buchcover

BYOD - Start in die nächste Generation

Abschlussbericht der wissenschaftlichen Evaluation des Pilotprojekts

(Rudolf Kammerl, Alexander Unger, Silke Günther, Anja Schwedler) (2016) local web 
Buchcover

Schule digital - der Länderindikator 2016

Kompetenzen von Lehrpersonen der Sekundarstufe I im Umgang mit digitalen Medien im Bundesländervergleich

(Wilfried Bos, Ramona Lorenz, Manuela Endberg, Birgit Eickelmann, Rudolf Kammerl, Stefan Welling) (2016) local web 
Buchcover

Digitale Bildung im Grundschulalter

Grundsatzfragen zum Primat des Pädagogischen

(Mareike Thumel, Rudolf Kammerl, Thomas Irion) (2020) local 
Buchcover

Professionalisierung für Digitale Bildung im Grundschulalter

Ergebnisse des Forschungsprojekts P³DiG

(Thomas Irion, Traugott Böttinger, Rudolf Kammerl) (2023) local web 

icon21 Texte von Rudolf Kammerl Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2003 local web  1, 1, 2, 1, 4, 6, 1, 3, 3, 2, 4, 2 Medienbezogene moralische Orientierungen Jugendlicher unter dem Blickwinkel einer medienpädagogischen Diskursethik. Überlegungen zu medienethischen Fragestellungen am Beispiel internetbasierter Kommunikation Jugendlicher (Rudolf Kammerl)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 3 (Seite 167 - 184)
Journal-Artikel
2011 local  5, 2, 6, 5, 6, 1, 5, 3, 4, 2, 3, 3 Das Hamburger Netbook-Projekt und dessen Evaluation durch die Universität Hamburg (Lucia Müller, R. Kammerl)
erschienen in DeLFI 2011 - Workshopband local web 
Konferenz-Paper
2011 local  5, 2, 6, 5, 6, 1, 5, 3, 4, 2, 3, 3 Das Hamburger Netbook-Projekt und dessen Evaluation durch die Universität Hamburg (Lucia Müller, R. Kammerl)
erschienen in 2. Workshop «Lerninfrastruktur in Schulen: 1:1-Computing» (Seite 40 - 47) local web 
Konferenz-Paper
2011 local web  4, 10, 5, 1, 1, 2, 7, 3, 4, 5, 3, 3 Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland - Aktuelle Situation und Desiderata (Rudolf Kammerl, Kerstin Mayrberger)
erschienen in Digitale Medien in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Seite 172 - 184)  local web 
Journal-Artikel
2011 6, 2, 6, 11, 4, 1, 3, 2, 2, 1, 3, 2 Verknüpfung von Forschung und Lehre im Rahmen der Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt (Lucia Müller, Rudolf Kammerl)
erschienen in 5 Jahre zeitschrift für e-learning
Journal-Artikel
2013 Informationskompetenz mit modernen Schulbibliotheken fördern - Beobachtungen von Beispielen für Informationskompetenzförderung und Integration digitaler Medien im Modellprojekt „"Schulbibliotheken für alle Schulen" (Rudolf Kammerl, Jönna Atzeroth)
erschienen in Digitale Medien und Schule (Buch) (Seite 95 - 109)
Kapitel
2014 Medienpädagogik in der Lehrerbildung - Zum Status quo dreier Standorte in verschiedenen deutschen Bundesländern (Rudolf Kammerl, Kerstin Mayrberger)
erschienen in Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen (Seite 81 - 94)
Kapitel
2015 local  4, 2, 10, 11, 3, 1, 5, 3, 1, 5, 3, 3 Start in die nächste Generation - Ein BYOD-Pilotprojekt an sechs Hamburger Schulen (Rudolf Kammerl, Alexander Unger)
erschienen in Medienbildung als Schulentwicklung (Seite 33 - 35) local 
Journal-Artikel
2016 local  7, 7, 1, 1, 1, 2, 6, 2, 5, 4, 3, 3 Digitalisierung, Digitales Lernen, Digitale Bildung? (Rudolf Kammerl)
erschienen in schule. smart. mobil (Seite 9 - 15)
Journal-Artikel
2016 2, 1, 5, 8, 1, 2, 3, 4, 2, 2, 2, 2 Lernen unter entgrenzten Bedingungen - Das Projekt 'Start in die nächste Generation' (Rudolf Kammerl, Alexander Unger)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 13 (Seite 117 - 132)
Kapitel
2017 local web  1, 3, 1, 5, 4, 1, 1, 3, 4, 3, 1, 3 Bildungstechnologische Innovation, mediendidaktische Integration und/oder neue persönliche Lernumgebung? (Rudolf Kammerl)
erschienen in Tablets in Schule und Unterricht (Seite 175 - 189) local 
Kapitel
2017 local web  1, 5, 1, 8, 5, 8, 4, 7, 4, 7, 2, 3 Das Potential der Medien für die Bildung des Subjekts - Überlegungen zur Kritik der Subjektorientierung in der medienpädagogischen Theoriebildung (Rudolf Kammerl)
erschienen in Spannungsfelder und blinde Flecken (Seite 30 - 49) local web 
Journal-Artikel
2017 local web  1, 1, 2, 5, 8, 7, 3, 3, 1, 1, 2, 2 Mediatisierung relationaler Ordnungen als Bedingung und Bezugspunkt von (Medien)Bildungsprozessen und (medien-) pädagogischer Theoriebildung (Rudolf Kammerl)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 14 (Seite 95 - 109) local web 
Kapitel
2019 local web  5, 7, 15, 3, 2, 3, 7, 4, 5, 6, 3, 1 Digitalisierung in der Lehrerbildung (Isabell van Ackeren, Stefan Aufenanger, Birgit Eickelmann, Steffen Friedrich, Rudolf Kammerl, Julia Knopf, Kerstin Mayrberger, Heike Scheika, Katharina Scheiter, Mandy Schiefner) erschienen in DDS – Die Deutsche Schule, Heft 1Journal-Artikel
2020 local web  1, 6, 12, 4, 1, 1, 4, 1, 1, 4, 3, 1 Guter Unterricht mit mobilen Medien - Eine Darstellung einschlägiger Konzepte und aktueller Forschungsbefunde (Rudolf Kammerl, Andreas Dertinger)
erschienen in Mobile Medien im Schulkontext (Seite 47 - 78) local web 
Kapitel
2020 local web  1, 5, 1, 1, 5, 4, 3, 1, 2, 3, 1, 3 Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Problematische Internetnutzung – Desiderat der Medienpädagogik? (Rudolf Kammerl, M. Zieglmeier, Lutz Wartberg)
erschienen in Handbuch Medienpädagogik
Kapitel
2021 local web  3, 6, 12, 2, 1, 1, 3, 2, 2, 3, 3, 3 Medienhandeln Heranwachsender im Spannungsfeld schulischer und familialer Lernumgebungen (Klaus Rummler, Jane Müller, Anna-Maria Kamin, Lea Richter, Rudolf Kammerl, Katrin Potzel, Caroline Grabensteiner, Colette Schneider Stingelin)
erschienen in Optimierung in der Medienpädagogik (Seite 63 - 84)
Journal-Artikel
2023 local  5, 11, 7, 1, 1, 2, 6, 2, 2, 7, 6, 2 Wie verändern sich Kindheit und Grundschule in einer durch Digitalität geprägten Welt? - Digitale Bildung als Herausforderung für pädagogische Akteur:innen (Rudolf Kammerl, Andreas Dertinger, Michaela Kramer)
erschienen in Grundschule und Digitalität (Seite 54 - 67) local web 
Kapitel
2023 local web  Bildungsbezogene Medienrepertoires als Schnittstelle informeller und formaler Bildung - ein Überblick und neue Perspektiven für die Forschung (Michaela Kramer, Rudolf Kammerl, Katrin Potzel, Lutz Wartberg)
erschienen in Bildung für eine digitale Zukunft (Seite 159 - 185) local web 
Journal-Artikel
2023 local web  Ein Mosaik an Erkenntnissen - Interdisziplinäre Perspektiven auf das Grundschulalter während des pandemiebedingten Distance-Schoolings auf Grundlage eines systematischen Literaturreviews (Andreas Dertinger, Michaela Kramer, Rudolf Kammerl)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 20 (Seite 461 - 494) local web 
Journal-Artikel
2024 local web  Perspektiven von schulischen Akteur:innen für die Gestaltung Digitaler Bildung im Grundschulalter (Cindy Bärnreuther, Andreas Dertinger, Rudolf Kammerl)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 21 (Seite 293 - 321)
Journal-Artikel

iconBemerkungen von Rudolf Kammerl

Von Rudolf Kammerl gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
EXIF - Exzessive Internetnutzung in Familien, Medienbildung - (k)ein Unterrichtsfach?, Professionalisierung für Digitale Bildung im Grundschulalter

Texte
KB IB clear
«Mutmaßungen über Mediendynamiken», Bildungsbezogene Medienrepertoires als Schnittstelle informeller und formaler Bildung, Bildungserwartungen und Medienkulturen, Bildungstechnologische Innovation, mediendidaktische Integration und/oder neue persönliche Lernumgebung?, Das Hamburger Netbook-Projekt und dessen Evaluation durch die Universität Hamburg, Das Potential der Medien für die Bildung des Subjekts, Denken, Archive, Netzwerke, Digitalisierung in der Lehrerbildung, Digitalisierung, Digitales Lernen, Digitale Bildung?, Diskursive und produktive Praktiken in der Digitalen Kultur, Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Problematische Internetnutzung – Desiderat der Medienpädagogik?, Ein Mosaik an Erkenntnissen, Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft Diskurse als/oder Orientierung?, Guter Unterricht mit mobilen Medien, Ist das digitale Archiv bedenklich? Oder gibt es nicht zu denken?, Lernen unter entgrenzten Bedingungen - Das Projekt 'Start in die nächste Generation', Mediatisierung relationaler Ordnungen als Bedingung und Bezugspunkt von (Medien)Bildungsprozessen und (medien-) pädagogischer Theoriebildung, Medienbezogene moralische Orientierungen Jugendlicher unter dem Blickwinkel einer medienpädagogischen Diskursethik. Überlegungen zu medienethischen Fragestellungen am Beispiel internetbasierter Kommunikation Jugendlicher, Medienhandeln Heranwachsender im Spannungsfeld schulischer und familialer Lernumgebungen, Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland, Perspektiven von schulischen Akteur:innen für die Gestaltung Digitaler Bildung im Grundschulalter, Start in die nächste Generation, Verknüpfung von Forschung und Lehre im Rahmen der Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Aussagen
KB IB clear
BYOD in der Schule ist ökonomisch sinnvoll
BYOD ist bildungspolitisch sinnvoll
BYOD ist medienpädagogisch sinnvoll

iconBiographien

Rudolf KammerlProf. Dr. Rudolf Kammerl studierte Erziehungswissenschaft an der Universität Regensburg (Abschluss Dipl.-Päd.). 2004 habilitierte er sich mit der Arbeit „Internetbasierte Kommunikati-on und Identitätskonstruktion“. Seit Oktober 2008 ist Herr Dr. Kammerl an der Universität Hamburg als Professor für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Medienpädagogik tätig. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit bildet die Sozialisationsforschung zur Bedeutung der digitalen Medien im Jugendalter.
Von Rudolf Kammerl, Lena Hirschhäuser, Moritz Rosenkranz, Christiane Schwinge, Sandra Hein, Lutz Wartberg, Kay Uwe Petersen im Buch EXIF - Exzessive Internetnutzung in Familien (2012)

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Isabell van Ackeren, Jönna Atzeroth, Stefan Aufenanger, Cindy Bärnreuther, Wilfried Bos, Traugott Böttinger, Niels Brüggen, Andreas Dertinger, Birgit Eickelmann, Manuela Endberg, Steffen Friedrich, Caroline Grabensteiner, Petra Grell, Silke Günther, Sandra Hein, Lena Hirschhäuser, Dagmar Hoffmann, Bernward Hoffmann, Theo Hug, Kai-Uwe Hugger, Thomas Irion, Anna-Maria Kamin, Julia Knopf, Michaela Kramer, Claudia Lampert, Ramona Lorenz, Sabine Martschinke, Kerstin Mayrberger, Dorothee M. Meister, Petra Missomelius, Lucia Müller, Jane Müller, Norbert Neuß, Marlen Niederberger, Sandra Ostermann, Kay Uwe Petersen, Senta Pfaff-Rüdiger, Ida Pöttinger, Katrin Potzel, Lea Richter, Franz Josef Röll, Moritz Rosenkranz, Klaus Rummler, Heike Scheika, Katharina Scheiter, Mandy Schiefner, Bernd Schorb, Anja Schwedler, Christiane Schwinge, Melanie Stephan, Colette Schneider Stingelin, Wolfgang Sützl, Mareike Thumel, Angela Tillmann, Alexander Unger, Ulrike Wagner, Lutz Wartberg, Stefan Welling, Carina Ziegler, M. Zieglmeier,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Rudolf Kammerl


Begriffswolke
APH KB IB clear
4K-Modell, Antolin, Archivierung, Autonomieautonomy, bettermarks, Bibliotheklibrary, Bildungeducation (Bildung), Bildungsmonitoring, Bildungspolitikeducation politics, Buchbook, BYODbring your own device, calliope mini, Chatchat, Chromebook, Computercomputer, Computerspielecomputer game, Corona-Pandemie, Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle, data literacy, Datendata, Deutschlandgermany, DigComp, DigComp 2.0, DigCompEdu, digital dividedigital divide, Digitalisierung, Digitalität, Digitalpakt, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, D-Learning (Digitales Lernen)D-Learning, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Elternparents, Elternarbeit, Erziehung, EU Kids Online, Evaluationevaluation, Familiefamily, Frankfurt-Dreieck, Freizeit, GenderGender, Gesellschaftsociety, Hausaufgabenhomework, ICILS, Informatikcomputer science, Informationskompetenzinformation literacy, informatische Bildung, Innovationinnovation, Interaktioninteraction, Interdisziplinarität, Internetinternet, itslearning, Kinderchildren, Klassenchatclass chat, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Kooperationcooperation, kulturelles Kapital, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Lerntagebuch, Lernumgebung, Mädchengirl, Medienmedia, Medienbildung, Medienerziehung, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Medienpädagogik, Motivationmotivation, MultitaskingMultitasking, Museumexhibition, Notebooklaptop, Ökonomisierung, OLPCOne Laptop per Child Project, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Ontogenese, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, Optimierung, Ozobot, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Politikpolitics, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Reformpädagogik, SAMR-Model, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schuleschool, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Selbstwirksamkeitself efficacy, Sofatutor, Softwaresoftware, soziales Kapital, Sozialisation, Sozialstatus, TabletTablet, Theaterpädagogik, Twitter, Unterricht, Unterrichtsmethode, Vaterfather, Verhaltenssucht, Vorlesung, Vorlesungsaufzeichnung, Wikipedia, Wirtschafteconomy, Wissenschaftscience, Wissensmanagementknowledge management, WLAN / Wireless LANWireless LAN, World of Warcraft, Zone of Proximal Development,

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Schule & Bildung: AUSGEBUCHT?

    AG Lehrmittelverlage SBVV, Bern, 14.12.2015

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon146 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Bildungstechnologische Innovation, mediendidaktische Integration und/oder neue persönliche Lernumgebung?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 286 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Jahrbuch Medienpädagogik 11: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3367 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Diskursive und produktive Praktiken in der Digitalen Kultur: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 161 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft Diskurse als/oder Orientierung?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 348 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW BYOD - Start in die nächste Generation: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11401 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Freie Bildungsmedien und Digitale Archive: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1906 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Computerunterstütztes Lernen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11701 kByte)
Das Hamburger Netbook-Projekt und dessen Evaluation durch die Universität Hamburg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 262 kByte)
Digitale Bildung im Grundschulalter: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5997 kByte)
Digitalisierung, Digitales Lernen, Digitale Bildung?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 663 kByte)
Editorial: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 175 kByte)
Medienbezogene Fortbildungsaktivitäten von Lehrkräften in Deutschland und im Bundesländervergleich: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 746 kByte)
Professionalisierung für das Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 355 kByte)
Start in die nächste Generation: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 2700 kByte)
Wie verändern sich Kindheit und Grundschule in einer durch Digitalität geprägten Welt?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 143 kByte)
Auf dem WWW Medienbezogene moralische Orientierungen Jugendlicher unter dem Blickwinkel einer medienpädagogischen Diskursethik. Überlegungen zu medienethischen Fragestellungen am Beispiel internetbasierter Kommunikation Jugendlicher: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (lokal: PDF, 357 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mediatisierung relationaler Ordnungen als Bedingung und Bezugspunkt von (Medien)Bildungsprozessen und (medien-) pädagogischer Theoriebildung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 436 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 149 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Guter Unterricht mit mobilen Medien. Eine Darstellung einschlägiger Konzepte und aktueller Forschungsbefunde: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 539 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Bildungsbezogene Medienrepertoires als Schnittstelle informeller und formaler Bildung: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 617 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW BYOD - Start in die nächste Generation: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11401 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Medienbildung − (k)ein Unterrichtsthema?: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1906 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Medienbildung - (k)ein Unterrichtsfach?: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6169 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Medienhandeln Heranwachsender im Spannungsfeld schulischer und familialer Lernumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 841 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Ein Mosaik an Erkenntnissen: Interdisziplinäre Perspektiven auf das Grundschulalter während des pandemiebedingten Distance-Schoolings auf Grundlage eines systematischen Literaturreviews: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (lokal: PDF, 1249 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Perspektiven von schulischen Akteur:innen für die Gestaltung Digitaler Bildung im Grundschulalter: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (lokal: PDF, 632 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Das Potential der Medien für die Bildung des Subjekts: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 251 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Schule digital - der Länderindikator 2016: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3369 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Professionalisierung für Digitale Bildung im Grundschulalter: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3665 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 90 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Medienkompetenzförderung für Kinder und Jugendliche: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4524 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-05-11)
Auf dem WWW Computerspiele(n) in der Familie: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1228 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-06-28)
Auf dem WWW EXIF - Exzessive Internetnutzung in Familien: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3663 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-01-28)
Auf dem WWW Digitalisierung in der Lehrerbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 123 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-16)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.