/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

AI in education is a public problem

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Schools and universities are by no means pristine institutions to be protected from change. However, they are part of the social infrastructure of societies, with purposes that include the cultivation of knowledgeable, informed citizens and publics. Efforts to transform them with AI should therefore be seen as a public problem.
In this post I surface a series of 21 arguments about AI in education. These started as notes for an interview I was asked to do, and are based on working with the National Education Policy Center on a forthcoming report on AI and K-12 schools. In that report we accept AI may prove beneficial in some well defined circumstances in schools, but we also caution against ist uptake by school teachers and leaders until ist outstanding problems have been adequately addressed and sufficient mechanisms for ensuring public oversight put in place. This post is more like a scrollable list of problems and issues from monitoring recent debates, media and scholarship on the topic, a kind of micro-primer on critiques of AI in education, though it will no doubt be incomplete.
Von Klappentext im Text AI in education is a public problem (2024)

iconDieses Blogposting erwähnt ...

iconDieses Blogposting erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW AI in education is a public problem: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1392 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Blogposting

Beat hat Dieses Blogposting während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Blogposting einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.