/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wie digital kann Lernen sein?

Zu finden in: Das Digital-Dilemma (Seite 39 bis 54), 2024
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit September 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerMit dem Satz "In meiner Familie zeigte sich, dass digitales Lernen nicht mit dem Normalbetrieb vergleichbar ist." macht auch dieses Buch den kapitalen Fehler, den pandemiebedingten Notfallunterricht in einer weltweiten Stresssituation mit dem Einsatz digitaler Medien im normalen Unterricht gleichzusetzen oder mindestens zu vergleichen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 01.09.2024

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Rakefet Ackerman , Ulrika Ådén , Pablo Delgado , Agneta Herlitz , Karolinska Institutet , Torkel Klingberg , Andreas Olsson , Ladislao Salmeróna , Lisa Thorel , Cristina Vargas

Aussagen
KB IB clear
Lernen ist ein sozialer Prozesslearning is a social process
Motivationssteigerung durch Computereinsatz in der Schule währt nicht ewig
Schweden bremst bei der Digitalisierung in der Schule

Begriffe
KB IB clear
Aufmerksamkeit / Fokusattention , Bildungeducation (Bildung) , BYODbring your own device , Chat-GPT , Computercomputer , Datenschutz , Digitalpakt , Fake-News , Fear of Missing Out (FOMO)Fear of Missing Out , Hausaufgabenhomework , Kinderchildren , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lesen am Bildschirm , Lesen auf Papier , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Schreibenwriting , Schreiben am Computerwriting with a computer , Schreiben von Handhand writing , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook , Schuleschool , Schweden , social media / Soziale Mediensocial networking software
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2018 local web  Don't throw away your printed books (Pablo Delgado, Cristina Vargas, Rakefet Ackerman, Ladislao Salmeróna) 5, 3, 6, 3, 8, 12, 3, 1, 2, 6, 3, 2 10 7 2 329
2023 local web  Beslut om yttrande över förslag till nationell digitaliseringsstrategi för skolväsendet 2023–2027 (Karolinska Institutet, Lisa Thorel, Torkel Klingberg, Agneta Herlitz, Andreas Olsson, Ulrika Ådén) 9 30 0 0

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

Wie digital kann Lernen sein?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 219 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.