Learning for Tomorrow's WorldFirst results from PISA 2003
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Learning for Tomorrow's World: First results from PISA 2003 presents initial results from the PISA 2003 assessment. The report goes well beyond an examination of the relative standing of countries in mathematics, science and reading. It also looks at a wider range of educational outcomes that include students’ motivation to learn, their beliefs about themselves and their learning strategies.
Von Klappentext im Buch Learning for Tomorrow's World (2004) Dieses Buch erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Lesekompetenz , Mathematikmathematics , Naturwissenschaftnatural sciences , PISA 2003 , PISA-StudienPISA studies , Selbstwirksamkeitself efficacy |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
4 Erwähnungen
- Didaktik der Informatik (Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) (2004)
- PISA 2003: Kompetenzen für die Zukunft I - Erster nationaler Bericht (Claudia Zahner Rossier) (2004)
- Von Bildungsstandards zu Leistungstests - Vortrag vor der Aargauischen Kantonalen Lehrerinnen- und Lehrerkonferenz am 17. März in Aarau. (Urs Moser) (2005)
- Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) (2006)
Co-zitierte Bücher
bzw. einer informations- und kommunikationstechnologischen Bildung auf der Sekundarstufe II
(Franz Eberle) (1996)Informatikunterricht und Medienbildung
INFOS 2001 9. GI-Fachtagung Informatik und Schule vom 17.-20. September 2001 in Paderborn
(Reinhard Keil, Johannes Magenheim) (2001)Volltext dieses Dokuments
Lernen für die Welt von morgen: Gesamte Publikation (deutsch) als PDF (: , 5396 kByte; : 2021-03-21) | |
Learning for Tomorrow's World: Full text (english) as PDF (: , 4536 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2010-02-28) |
Standorte
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.