Erfolgsfaktoren bei der Nutzung von Wiki und Blog als WissenstransfertoolsEine praxisorientierte Untersuchung
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Zahl der Wikis und Blogs im Internet hat in den letzten Jahren exponentiell zugenommen.
Sie werden jedoch unterschiedlich und zum Teil wenig genutzt, obwohl
die beiden E-Tools in den Augen zahlreicher Expert/innen das Potenzial haben, eine
sinnvolle und mächtige Rolle bei der Vernetzung und Kooperation von Teams und
Wissensgemeinschaften zu spielen. Das Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin,
Aspekte zu analysieren, die Nutzer/innen dazu bringen bzw. sie davon abhalten, die
genannten E-Tools zu verwenden und mögliche Ansätze zu entwickeln, die eine
vermehrte Verwendung von Wiki und Blog unterstützen.
Von Peter Suter in der Diplomarbeit Erfolgsfaktoren bei der Nutzung von Wiki und Blog als Wissenstransfertools (2007) im Text Einleitung Kapitel
- 1. Einleitung
- 2. Wiki und Blog
- 3. Qualitative Untersuchung zur Fragestellung
- 4. Diskussion und Entwicklung von Thesen für die optimale Nutzung
- 5. Schlusswort und Ausblick
Diese Diplomarbeit erwähnt ...
Diese Diplomarbeit erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Weblogs in education, Wiki in education, Wissensgenerierung, Wissensnutzung, Wissensrepräsentation |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Erfolgsfaktoren bei der Nutzung von Wiki und Blog als Wissenstransfertools: Gesamtes Buch als Volltext (: , 975 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-05-28) |
Anderswo suchen
Beat und diese Diplomarbeit
Beat hat diese Diplomarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.