Die Sorge um das LernenFestschrift für Hermann J. Forneck
|
![]() |

Zusammenfassungen

Die einzelnen Beiträge erörtern grundlagentheoretische Fragen zu dem Verhältnis von Lernen, Macht und Struktur und liefern weitsichtige Erträge für die Didaktik der Erwachsenen- und Weiterbildung. Darüber hinaus werden die (Re-)Form, das neue Erscheinen und das sich veränderne Selbstverständnis von Bildungsinstitutionen problematisiert und profunde Impulse für die unterschiedlichen Felder der Erwachsenen- und Weiterbildung, die Lehrerbildung sowie das Forschungs- und Wissenschaftssystem initiiert.
Kapitel 
Dieses Buch erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Hermann Forneck , Michael Polanyi | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Akademisierung der LehrerInnen-Bildung
, Bildungeducation (Bildung)
, Bologna-Reform
, Didaktikdidactics
, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, Schule, Universität, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Standorte 
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.