Wie Kinder heute wachsenNatur als Entwicklungsraum. Ein neuer Blick auf das kindliche Lernen, Fühlen und Denken
|
![]() |
Zusammenfassungen


Kapitel 
- Natur - und dann?
- 1. Entwicklung, von oben betrachtet - Verbundenheit
- 2. Der Schatz dort draussen - Hingabe
- 3. Natur und Gesundheit - Langsamkeit
- 4. Warum schlagen wir das Angebot aus? - Mitgefühl
- 5. Das grosse Drinnen. Von Computern und Kinderspielen - Geduld
- 6. Ist die Natur denn gefährlich? - Vertrauen
- 7. Wege in die Natur - Achtsamkeit
- 8. Naturerfahrungen in einer bedrohten Welt - Beharrlichkeit
Dieses Buch erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Adolf Hitler , Manfred Spitzer | ||||||||||||||||||
![]() Fragen KB IB clear | Fördern Computerspiele Gewalt? | ||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Behauptung 54: Internet macht einsam.
Computerspiele machen süchtig Kinder benötigen reale und nicht virtuelle Erfahrungenchildren need real and not virtual experiences | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Google, Impfung, LehrerIn, Noradrenalin, Serotonin, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
3 Erwähnungen 
- Digitale Hysterie - Warum Computer unsere Kinder weder dumm noch krank machen (Georg Milzner) (2016)
- 4. Computersucht oder Leidenschaft?
- Trojanisches Pferd «Digitale Bildung» - Auf dem Weg zur Konditionierungsanstalt in einer Schule ohne Lehrer? (Peter Hensinger) (2017)
- Aufwachsen im digitalen Zeitalter - Bericht der Eidgenössischen Kommission für Kinder- und Jugendfragen (Eidgenössische Kommission für Kinder- und Jugendfragen (EKKJ)) (2019)
Volltext dieses Dokuments
Standorte 
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.