Ulrich KiesmüllerDies ist keine offizielle Homepage von Ulrich Kiesmüller, E-Mails an Ulrich Kiesmüller sind hier nicht möglich! |
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
11 Texte von Ulrich Kiesmüller
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2007 | Werkzeuggestützte Untersuchung der Vorgehensweisen von Lernenden beim Lösen algorithmischer Probleme (Ulrich Kiesmüller, Torsten Brinda) erschienen in DeLFI 2007 (Seite 295 - 296) | Konferenz-Paper | ||
2008 | 3, 5, 3, 6, 3, 6, 5, 6, 2, 2, 2, 2 | Automatisierte Identifizierung der Problemlösestrategien von Programmieranfängern in der Sekundarstufe I (Ulrich Kiesmüller) erschienen in Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse (Seite 33 - 43) | Konferenz-Paper | |
2008 | How do 7th graders solve algorithmic problems? - a tool-based analysis (Ulrich Kiesmüller, Torsten Brinda) erschienen in ITiCSE 2008 (Seite 353 - 353) | Konferenz-Paper | ||
2009 | Prozessbegleitende, automatisierte Identifizierung der Problemlösestrategien von Lernenden beim Lösen algorithmischer Systeme (Ulrich Kiesmüller) erschienen in INFOS 2009 (Seite 169 - 180) | Konferenz-Paper | ||
2009 | Automatically identifying learners' problem solving strategies in-process solving algorithmic problems (Ulrich Kiesmüller, Torsten Brinda) erschienen in ITiCSE 2009 (Seite 354 - 354) | Konferenz-Paper | ||
2010 | Online identification of learner problem solving strategies using pattern recognition methods (Ulrich Kiesmüller, Sebastian Sossalla, Torsten Brinda, Korbinian Riedhammer) erschienen in ITiCSE 2010 (Seite 274 - 278) | Konferenz-Paper | ||
2010 | Automatisierte, prozessbegleitende Identifizierung der Problemlösestrategien Lernender unter Verwendung von Mustererkennungsmethoden (Ulrich Kiesmüller) erschienen in Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik (Seite 93 - 104) | Konferenz-Paper | ||
2010 | 1, 2, 1, 1, 5, 2, 8, 3, 5, 1, 3, 3 | Informatik: Schulfach - ohne Lehrkräfte (Ulrich Kiesmüller) erschienen in 25 Jahre Schulinformatik (Seite 148 - 153) | Konferenz-Paper | |
2015 | Ganzjähriger Projektunterricht mit agilem Framework (Ulrich Kiesmüller, Petra Kastl, Ralf Romeike) erschienen in Informatik allgemeinbildend begreifen (Seite 219 - 228) | Konferenz-Paper | ||
2016 | Starting out with Projects - Experiences with Agile Software Development in High Schools (Petra Kastl, Ulrich Kiesmüller, Ralf Romeike) erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016) (Seite 60 - 65) | Konferenz-Paper | ||
2023 | Unterstützende Werkzeuge zum Einstieg in die Algorithmik (Ozobots, Calliope Mini, Arduino) (Ulrich Kiesmüller) erschienen in ibis 1/1 | Journal-Artikel |
Bemerkungen von Ulrich Kiesmüller
Von Ulrich Kiesmüller gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Texte KB IB clear | Automatisierte Identifizierung der Problemlösestrategien von Programmieranfängern in der Sekundarstufe I, Ganzjähriger Projektunterricht mit agilem Framework, Informatik: Schulfach - ohne Lehrkräfte, Starting out with Projects, Unterstützende Werkzeuge zum Einstieg in die Algorithmik (Ozobots, Calliope Mini, Arduino) |
Zeitleiste
CoautorInnen
Torsten Brinda, Petra Kastl, Korbinian Riedhammer, Ralf Romeike, Sebastian Sossalla
Zitationsnetz
Begriffswolke von Ulrich Kiesmüller
Zitationsgraph
3 Erwähnungen
- Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing - 11th IFIP TC 3 World Conference on Computers in Education, WCCE 2017, Dublin, Ireland, July 3-6, 2017 (Arthur Tatnall, Mary Webb) (2017)
- 60. A Software Development Process for Freshman Undergraduate Students - Case Study for Grade 6 Students Group (Catherine Higgins, Fredrick Mtenzi, Ciaran O’Leary, Orla Hanratty, Claire McAvinia)
- From Embedded Systems to Physical Computing - Challenges of the Digital World in Secondary Computer Science Education (Mareen Przybylla) (2018)
- Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten (Rebecca Lazarides, Diana Raufelder) (2022)
Volltexte
Ganzjähriger Projektunterricht mit agilem Framework: Volltext als PDF (: , 1077 kByte; : 2021-03-21) | |
Automatisierte, prozessbegleitende Identifizierung der Problemlösestrategien Lernender unter Verwendung von Mustererkennungsmethoden: Artikel als Volltext (: , 166 kByte; : 2021-03-21) | |
Automatisierte Identifizierung der Problemlösestrategien von Programmieranfängern in der Sekundarstufe I: Artikel als Volltext (: , 561 kByte; : 2021-03-21) | |
Starting out with Projects: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 543 kByte; : 2021-03-21) | |
Unterstützende Werkzeuge zum Einstieg in die Algorithmik (Ozobots, Calliope Mini, Arduino): Artikel als Volltext (: , 4043 kByte; : ) |