Informatik - didaktische Weiterbildung von LehrendenNicole Weicker
Zu finden in: Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (Seite 101 bis 110), 2005
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die in diesem Artikel beschriebene Weiterbildung für Informatiklehrende zielt auf die Vermittlung eines Gesamtbildes des Informatik, dass die Lehrenden dazu befähigen soll, ihren Unterricht an grösseren Lernzielen und der Förderung von Schlüsselkompetenzen auszurichten. Ein "top-down"-Ansatz zur Förderung einer Reflexion über die Charakteristika der Informatik und den sich daraus ergebenden Folgerungen wird verknüpft mit einem "bottom-up"-Ansatz zur Integration der Lehrerfarhung der Informatiklehrenden vorgestellt.
Von Nicole Weicker im Konferenz-Band Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (2005) im Text Informatik - didaktische Weiterbildung von Lehrenden Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Criterion of Sense, Criterion of Time, Horizontal Criterion, Schule, Sozialkompetenz, Unterricht, Vertical Criterion |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Informatik - didaktische Weiterbildung von Lehrenden: Artikel als Volltext (: , 135 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.