Wie sieht die Zukunft von Schulbüchern aus? Publikationsdatum:
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Dies ist ein Kapitel aus dem Buch:
Beat Döbeli Honegger
Mehr als 0 und 1
Schule in einer digitalisierten Welt
Erscheinungsdatum: 15. März 2016 / 2. Auflage: 1. August 2017
Zusammenfassungen



- Digitale Schulbücher lassen sich einfacher erstellen, überarbeiten, verbreiten, vernetzen und durchsuchen als gedruckte Schulbücher.
- Digitale Schulbücher bieten das Potenzial für Multimedia, Interaktivität und Interaktion.
- Auch in einer digitalisierten Welt benötigt die Schule qualitativ hochwertige Unterrichtsmaterialien.
- Schulbücher haben verschiedenste Funktionen und gehorchen anderen Gesetzen als normale Bücher.
- Die Digitalisierung hat OER technisch vereinfacht. Ob sich OER durchsetzen, ist unter anderem eine bildungspolitische Frage.
- Eins-zu-eins-Ausstattungen und ein alltäglicher Umgang mit digitalen Medien in der Schule ist eine Voraussetzung für digitale Schulbücher.
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![]() Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Eltern, Kinder, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.