ChatGPT & SchuleEinschätzungen der Professur „Digitalisierung und Bildung“ der Pädagogischen Hochschule Schwyz
Publikationsdatum:
|
|
Zusammenfassungen
Die Veröffentlichung einer Testversion des KI-Chatbots ChatGPT im Dezember 2022 hat zu einem Hype in sozialen Medien und Massenmedien geführt. Oft wird auch die Frage gestellt, welche Auswirkungen KI-Sprachgeneratoren wie ChatGPT auf die Schule haben. Diese Webseite liefert Einordnungen der PHSZ zum Thema.
Von Beat Döbeli Honegger im Text ChatGPT & Schule (2023) Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4), GMLS & Hochschule, Kinder, Künstliche Intelligenz (KI / AI), LehrerIn, Lernen, Originality.AI, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
6 Erwähnungen
- Übersicht zu ChatGPT im Kontext Hochschullehre (Gunda Mohr, Gabi Reinmann, Nadia Blüthmann, Eileen Lübcke, Moritz Kreinsen) (2023)
- Professor der PH Schwyz testet Textroboter und gibt Tipps für Schulen (Geri Holdener) (2023)
- Eine neue KI-Zeit bricht an - Wie wir ChatGPT und Co. nutzen (Yasmin Billeter, Gabriela Bonin) (2023)
- Wie ChatGPT die Schule verändern wird (Jochen Zenthöfer) (2023)
- info7 1/2023 - Das Magazin für Medien, Archive und Information (2023)
- ChatGPT und andere Computermodelle zur Sprachverarbeitung - Grundlagen, Anwendungspotenziale und mögliche Auswirkungen (Steffen Albrecht) (2023)
Volltext dieses Dokuments
ChatGPT & Schule: Artikel als Volltext (: , 2209 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.