/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

New Learning

Fokusveränderung im Lernen
Jan Foelsing, Anja Schmitz
Zu finden in: New Work braucht New Learning (Seite 105 bis 185), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

New Work braucht New LearningDas Herz dieses Buches stellt Kap. 5 dar. Bis hierher haben wir den Kontext, eine Meta-Sicht auf organisationale Entwicklung und Lernen, sowie die Auswirkungen auf den organisationalen Rahmen beschrieben. Nun geht es darum, diese Erkenntnisse auf Lernen zu übertragen.
Von Jan Foelsing, Anja Schmitz im Buch New Work braucht New Learning (2021) im Text New Learning

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
B. S. Bloom , Monique Boekaerts , Pierre Dillenbourg , Ernst von Glasersfeld , Peter Gomez , Klaus Holzkamp , Kurt Lewin , Heinz Mandl , Paul R. Pintrich , Gabi Reinmann , Lutz von Rosenstiel , Agnes Weber , Ken Wilber , Moshe Zeidner

Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Begriffe
KB IB clear
Blended LearningBlended Learning , design thinking , Deutschlandgermany , Effizienz , flipped classroomflipped classroom , GamificationGamification , Geschäftsmodellbusiness model , Gesellschaftsociety , learning analyticslearning analytics , Lernenlearning , Lernumgebung , Projektmanagementproject management , serious gamesserious games , Zukunftfuture
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
  Grundlagen der Organisationspsychologie (Lutz von Rosenstiel) 9, 5, 3, 8, 9, 2, 9, 2, 5, 8, 5, 1 15 36 1 12496
1936 Principles of Topological Psychology (Kurt Lewin) 4 0 0 0
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 3, 7, 21, 2, 1, 2, 11, 3, 9, 5, 5, 5 158 25 5 3197
1993 Wertemanagement (Peter Gomez) 3 0 0 0
1996 Eros, Kosmos, Logos (Ken Wilber) 4, 6, 8, 6, 3, 1, 5, 3, 1, 3, 2, 1 5 4 1 912
1997   Wege des Wissens (Ernst von Glasersfeld) 4, 7, 13, 4, 4, 4, 12, 3, 9, 12, 2, 3 25 209 3 9447
1999 Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) 3, 4, 8, 11, 2, 1, 5, 2, 6, 7, 5, 3 62 35 3 2485
2000 local  Handbook of Self-Regulation5, 6, 6, 6, 4, 1, 8, 2, 4, 8, 3, 2 11 16 2 363
2001 Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) 4, 9, 15, 2, 1, 2, 14, 5, 10, 3, 3, 5 115 29 5 1684
2001   Konstruktives Lernen mit neuen Medien Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Anton Reiter, Herbert Schwetz, Manuela Zeyringer) 2, 8, 16, 2, 4, 4, 11, 3, 7, 8, 4, 4 16 114 4 9949
2004 Problem-based learning (Agnes Weber) 4, 3, 5, 12, 7, 4, 6, 2, 2, 5, 3, 1 6 29 1 1956
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994 local web  Lernen. Subjektwissenschaftliche Grundlegung (Klaus Holzkamp) 4, 1, 3, 7, 9, 2, 9, 3, 4, 2, 2, 3 8 7 3 399
1997 Aspekte einer konstruktivistischen Didaktik (Ernst von Glasersfeld) 4, 9, 5, 1, 2, 4, 8, 1, 6, 9, 2, 5 5 22 5 4182
2001 local  Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) 12, 18, 4, 3, 5, 5, 12, 5, 9, 8, 10, 20 58 16 20 1429

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Schule

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW New Learning: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 2687 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.