Zur kognitiven Mathematik
Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Vol 35/3
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Einführung in funktionales und prädikatives Denken (Seite 70 - 78) (2003)
- Prädikative versus funktionale Denkvorgänge beim Konstruieren von Algorithmen (Seite 79 - 85) (S. Armbrust, M. Libertus, Inge Schwank )
Diese Zeitschrift erwähnt ...
Personen KB IB clear | S. Armbrust , Gregory Bateson , Elmar Cohors-Fresenborg , M. Libertus , Seymour Papert , Gerhard Roth , Inge Schwank | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Algorithmusalgorithm , Denkenthinking , Dynamische Labyrinthe , Funktionales Denken , Gehirnbrain , Intelligenzintelligence , Kognitionswissenschaftcognitive science , Mathematikmathematics , Prädikatives Denken , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Schuleschool , Wahrnehmungperception | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Diese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Kinder, Künstliche Intelligenz (KI / AI), LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
9 Erwähnungen
- Zur kognitiven Mathematik - Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Vol 35/3 (Inge Schwank) (2003)
- Einführung in funktionales und prädikatives Denken (2003)
- Prädikative versus funktionale Denkvorgänge beim Konstruieren von Algorithmen (S. Armbrust, M. Libertus, Inge Schwank)
- Web Based Training 2004 (Maike Franzen) (2004)
- 3. E-Learning: Individualität als Herausforderung - Kognitionsdidaktische Notizen (Inge Schwank)
- Mathematikdidaktik im Wissenschaftsgefüge - Zum Verstehen und Unterrichten mathematischen Denkens (Christa Kaune, Inge Schwank, Johann Sjuts) (2005)
- Maschinenintelligenz: Ein Ergebnis der Mathematisierung von Vorgängen - Zur Idee und Geschichte der Dynamischen Labyrinthe (Inge Schwank) (2005)
- Rechenstörungen bei Kindern - Neurowissenschaft, Psychologie, Pädagogik (Michael von Aster, Jens H Lorenz) (2005)
- Die Nintendo-Generation lernt Programmieren - Der Versuch einer didaktischen Rekonstruktion des Programmierens für den Unterricht (Claudio Landerer) (2006)
Volltext dieses Dokuments
Einführung in funktionales und prädikatives Denken: Artikel als Volltext | |
Prädikative versus funktionale Denkvorgänge beim Konstruieren von Algorithmen: Artikel als Volltext (: , 669 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und diese Zeitschrift
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Zeitschrift ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.