Programmieren lernenAufgaben für den Informatikunterricht
|
![]() |

Zusammenfassungen

Alle Aufgaben sind unabhängig von einer Programmiersprache formuliert. Somit ist mit diesen Übungen beinahe jede höhere Programmiersprache erlernbar.
Das Buch eignet sich zum Selbststudium wie auch als Ergänzung im Informatikunterricht. Am Anfang der Kapitel wird die Theorie knapp diskutiert, jedoch lediglich, um die Begriffe abzugrenzen. Im Lösungsteil sind Daten zur Verifikation der Programme angegeben. Ausserdem können Begriffe in einem ausführlichen Stichwortverzeichnis nachgeschlagen werden.
Alle Aufgaben sind differenziert und entsprechend gekennzeichnet: einfach, mittel, schwierig.
Bemerkungen zu diesem Buch

Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule |
Tagcloud
Externe Links
![]() ![]() ![]() |
Standorte 
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.