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2 Bücher von Raphael Zender
Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V.
(Raphael Zender, Dirk Ifenthaler, Thiemo Leonhardt, Clara Schumacher) (2020)17 Texte von Raphael Zender
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
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2008 | Dienste-basierte Kopplung von virtueller und Präsenzlehre (Philipp Lehsten, Andreas Thiele, René Zilz, Enrico Dressler, Raphael Zender, Ulrike Lucke, Djamshid Tavangarian) erschienen in DeLFI 2008 (Seite 77 - 88) | Konferenz-Paper | ||
2008 | Service-basierte Integration dynamischer, interaktiver Medien in Lernplattformen (Martin Gläser, Raphael Zender, Ulrike Lucke, Djamshid Tavangarian) erschienen in DeLFI 2008 (Seite 89 - 100) | Konferenz-Paper | ||
2012 | 4, 3, 6, 7, 3, 3, 3, 3, 3, 2, 2, 1 | Click2Vote - Ein servicebasiertes Clicker-Framework zur Teilnehmeraktivierung in Lehrveranstaltungen (Tom Tschernack, Raphael Zender, Ulrike Lucke) erschienen in Mobile Learning: Einsatz mobiler Endgeräte im Lernen, Wissenserwerb sowie der Lehr-/Lernorganisation (Seite 39 - 46) | Konferenz-Paper | |
2012 | 5, 2, 9, 7, 1, 1, 6, 3, 3, 1, 1, 1 | Studi.UP - Mobile Mehrwert-Dienste für konventionelle Legacy-Applikationen des Campus Management (Jan Bernoth, Alexander Kortsch, Volker Kaatz, Sander Lass, Raphael Zender, Ulrike Lucke) erschienen in Mobile Learning: Einsatz mobiler Endgeräte im Lernen, Wissenserwerb sowie der Lehr-/Lernorganisation (Seite 47) | Konferenz-Paper | |
2012 | Automatische Kamerasteuerung bei Vortragsaufzeichnungen (Max Frohberg, Raphael Zender, Ulrike Lucke) erschienen in DeLFI 2012 (Seite 243 - 248) | Konferenz-Paper | ||
2013 | Auf den Spuren von Konrad Zuse - Ein ortsbezogenes Lern-Adventure (Raphael Zender, Karsten Höhne, Ulrike Lucke) erschienen in DeLFI 2013 (Seite 269 - 272) | Konferenz-Paper | ||
2014 | 2, 4, 6, 7, 2, 2, 7, 3, 4, 2, 4, 1 | ScratchDrone - Systematische Programmierung von Flugdrohnen für den Informatikunterricht (Raphael Zender, Julius Höfler, Patrick Wolfien, Ulrike Lucke) erschienen in DeLFI 2014 (Seite 109 - 120) | Konferenz-Paper | |
2014 | 2, 2, 3, 12, 11, 2, 1, 5, 3, 2, 2, 2 | Click2Vote - Systematische Integration heterogener Clicker-Lösungen (Raphael Zender, Peter Haucke, Ulrike Lucke) erschienen in DeLFI 2014 (Seite 163 - 168) | Konferenz-Paper | |
2015 | 1, 4, 4, 5, 9, 2, 6, 4, 1, 4, 4, 1 | CrumbIT! - Community-basierte Lernpfade durch den Online-Wissensdschungel (Raphael Zender, Ulrike Lucke) erschienen in DeLFI 2015 (Seite 183 - 194) | Konferenz-Paper | |
2019 | HandLeVR - Handlungsorientiertes Lernen in der VR-Lackierwerkstatt (Raphael Zender, Matthias Weise, Ulrike Lucke) erschienen in DELFI 2019 (Seite 305 - 306) | Konferenz-Paper | ||
2019 | Einsatz von Virtual Reality zum Aufbau von Klassenmanagement-Kompetenzen im Lehramtsstudium (Axel Wiepke, Eric Richter, Raphael Zender, Dirk Richter) erschienen in DELFI 2019 (Seite 133 - 144) | Konferenz-Paper | ||
2021 | 4, 4, 3, 1, 8, 7, 3, 1, 3, 3, 2, 4 | Social Virtual Reality als Medium für wissenschaftliche Online-Tagungen? (Raphael Zender, Miriam Mulders) erschienen in DELFI 2021 (Seite 25 - 36) | Konferenz-Paper | |
2021 | Evaluierung einer VR-Lackierwerkstatt im agilen Projektvorgehen (Miriam Mulders, Andrea Schmitz, Matthias Weise, Raphael Zender) erschienen in DELFI 2021 (Seite 73 - 78) | Konferenz-Paper | ||
2023 | VR-Anwendungen für den Informatikunterricht: Ausprobieren, Analysieren, Diskutieren (Thiemo Leonhardt, David Baberowski, Raphael Zender, Nadine Bergner, Birte Heinemann, Andreas Dengel, David Fernes) erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 471 - 472) | Konferenz-Paper | ||
2024 | Virtual Reality zur Professionalisierung von Sportlehrkräften (Rene Wilzeck, Raphael Zender) erschienen in DELFI 2024 | Konferenz-Paper | ||
2024 | Towards Nonverbal Communication in Multi-User Virtual Reality Learning Environments - A Systematic Review (Frank Wehrmann, Raphael Zender) erschienen in DELFI 2024 | Konferenz-Paper | ||
2024 | Schleif-R - Handwerkliches Schleifen in VR (Marc Schlicker, Raphael Zender) erschienen in DELFI 2024 | Konferenz-Paper |
Bemerkungen von Raphael Zender
Von Raphael Zender gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Texte KB IB clear | Auf den Spuren von Konrad Zuse - Ein ortsbezogenes Lern-Adventure, Automatische Kamerasteuerung bei Vortragsaufzeichnungen, Click2Vote, Click2Vote - Systematische Integration heterogener Clicker-Lösungen, CrumbIT!, Evaluierung einer VR-Lackierwerkstatt im agilen Projektvorgehen, Schleif-R, ScratchDrone, Social Virtual Reality als Medium für wissenschaftliche Online-Tagungen?, Studi.UP, Towards Nonverbal Communication in Multi-User Virtual Reality Learning Environments, Virtual Reality zur Professionalisierung von Sportlehrkräften |
Zeitleiste
CoautorInnen
David Baberowski, Thiemo Belmega, Nadine Bergner, Jan Bernoth, Andreas Dengel, Enrico Dressler, Hanna Drimalla, David Fernes, Max Frohberg, Martin Gläser, Peter Haucke, Birte Heinemann, Julius Höfler, Karsten Höhne, Dirk Ifenthaler, Helena Jank, Volker Kaatz, Alexander Kortsch, Sander Lass, Philipp Lehsten, Thiemo Leonhardt, Ulrike Lucke, Fabian Lutze, Tobias Moebert, Miriam Mulders, Eric Richter, Dirk Richter, Marc Schlicker, Andrea Schmitz, Clara Schumacher, Andreas Schwill, Djamshid Tavangarian, Andreas Thiele, Tom Tschernack, Frank Wehrmann, Matthias Weise, Axel Wiepke, Rene Wilzeck, Patrick Wolfien, René Zilz,
Zitationsnetz
Begriffswolke von Raphael Zender
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen
- Digitalisierung im Bildungssystem - Handlungsempfehlungen von der Kita bis zur Hochschule - Gutachten der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK) (SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK) (2022)
- DELFI 2024 (Sandra Schulz, Natalie Kiesler) (2024)
- Virtual Reality zur Professionalisierung von Sportlehrkräften (Rene Wilzeck, Raphael Zender) (2024)
Volltexte
Click2Vote - Systematische Integration heterogener Clicker-Lösungen: Artikel als Volltext (: , 361 kByte; : 2021-03-20) | |
ScratchDrone - Systematische Programmierung von Flugdrohnen für den Informatikunterricht: Artikel als Volltext (: , 366 kByte; : 2021-03-20) | |
Auf den Spuren von Konrad Zuse - Ein ortsbezogenes Lern-Adventure: Artikel als Volltext (: , 75 kByte; : 2021-03-20) | |
Automatische Kamerasteuerung bei Vortragsaufzeichnungen: Artikel als Volltext (: , 103 kByte; : 2021-03-20) | |
Dienste-basierte Kopplung von virtueller und Präsenzlehre: Artikel als Volltext (: , 282 kByte; : 2021-03-21) | |
Click2Vote: Artikel als Volltext (: , 669 kByte) | |
CrumbIT!: Kapitel als Volltext (: , 399 kByte) | |
Studi.UP: Artikel als Volltext (: , 969 kByte) | |
Vorwort: Educational Realities: Konferenzbeitrag als PDF (: , 75 kByte; : ) | |
Social Virtual Reality als Medium für wissenschaftliche Online-Tagungen?: Konferenzbeitrag als PDF (: , 858 kByte; : ) | |
Evaluierung einer VR-Lackierwerkstatt im agilen Projektvorgehen: Konferenzbeitrag als PDF (: , 238 kByte; : ) | |
Ein Autorensystem zur Erstellung von adaptiven mobilen Mikroleranwendungen: Konferenzbeitrag als PDF (: , 199 kByte; : ) | |
HardDrive Exchange - Eine VR-Lernanwendung zur Durchführung von Festplattenwechseln in Speichersystemen: Konferenzbeitrag als PDF (: , 982 kByte; : ) | |
Towards Nonverbal Communication in Multi-User Virtual Reality Learning Environments: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 8138 kByte; : ) | |
Virtual Reality zur Professionalisierung von Sportlehrkräften: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 2981 kByte; : ) | |
Schleif-R: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 1601 kByte; : ) | |
VR-Anwendungen für den Informatikunterricht: Ausprobieren, Analysieren, Diskutieren: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 418 kByte; : ) |