DeLFI 2013 |
Kapitel
- «Eigentlich geht es mir gut» - Entwicklung eines Serious Game zur patientenzentrierten Gesprächsführung (Seite 11 - 22) (Philipp Behler, Ingo Börsting, Heike Choi, Evelyn Fricke, Stefan Liszio, Christian Klöpfel, Sabrina Ziebarth, Heinz Ulrich Hoppe) (2013)
- Prozessidentifikation in populären digitalen Spielen - Ergebnisse einer Befragung von Gamern (Seite 23 - 34) (Felix Christian Kolb, Christian Spannagel) (2013)
- In die e-Lernkarten geschaut - Eine Studie zur Akzeptanz und Nutzung (Seite 47 - 58) (Andrea Kienle, Inga Saatz) (2013)
- Museumsführungen mit Mobilogue - einem Werkzeug zur Erstellung und Ausführung von mobilen Lernszenarien (Seite 59 - 70) (Adam Giemza, Nils Malzahn, Heinz Ulrich Hoppe) (2013)
- GroupAL - ein Algorithmus zur Formation und Qualitätsbewertung von Lerngruppen in E-Learning-Szenarien mittels n-dimensionaler Gütekriterien (Seite 71 - 82) (Johannes Konert, Dmitrij Burlak, Stefan Göbel, Ralf Steinmetz) (2013)
- Peer Assessment und Peer Annotation mit Hilfe eines videobasierten CSCL-Skipts (Seite 83 - 94) (Niels Seidel) (2013)
- Organization Culture Analytics auf Basis von eLearning-Systemen am Beispiel von Schulen (Seite 95 - 106) (Arne Hendrik Schulz, Andreas Breiter) (2013)
- Meet2Learn - Eine mobile Applikation zur Unterstützung von Lerngruppen (Seite 107 - 118) (Anna Philipp, Jannis Dorlöchter, Johannes Nanninga, Helena Reimann, Andreas Ruck, Adam Giemza, Heinz Ulrich Hoppe) (2013)
- Implementierung und Evaluation eines QR-Code gestützten Umfrage-Tools für Präsenzveranstaltungen (Seite 119 - 130) (Melanie Klinger, Daniel Schön, Wolfgang Effelsberg) (2013)
- Ansätze für eine informationelle Gewaltenteilung in Lernplattformen (Seite 131 - 142) (Reinhard Keil, Felix Winkelnkemper) (2013)
- openHPI - Soziales und Praktisches Lernen im Kontext eines MOOC (Seite 143 - 154) (Franka Grünewald, Elnaz Mazandarani, Christoph Meinel, Ralf Teusner, Michael Totschnig, Christian Willems) (2013)
- 3D-Modell für e-Learning am Beispiel einer 1-1-Notebook Schule (Seite 155 - 166) (Ben Kremer, Serge Linckels) (2013)
- eledSQL - Entwicklung und Erprobung einer webbasierten Lernumgebung für Datenbanken und SQL (Seite 167 - 178) (Anja Ufert, Andreas Grillenberger, Torsten Brinda) (2013)
- Bloggen in Großveranstaltungen - Mit Studierendenblogs erfolgreich Interaktion fördern (Seite 179 - 190) (Thomas Bernhardt, Aysun Kul) (2013)
- Kollaboratives Planen und Lernen mit der web-basierten Lernplattform Metafora (Seite 191 - 202) (Andreas Harrer, Kerstin Pfahler, Andreas Lingnau, Vanessa Herbst, Norbert Sattes, Thomas Irgang) (2013)
- Entwicklung eines Autorenwerkzeuges für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Seite 203 - 214) (Michael Hielscher, Werner Hartmann, Franz Rothlauf) (2013)
- Tutonium - Interaktive Tutorials für Web-Anwendungen (Seite 215 - 226) (Tobias Thelen, Ron Lucke, Anne Siekmeyer) (2013)
- Evaluation automatisierter Programmbewertung bei der Vermittlung der Sprachen Java und SQL mit den Gradern «aSQLg» und «Graja» aus studentischer Persp (Seite 233 - 238) (Andreas Stöcker, Sebastian Becker, Robert Garmann, Felix Heine, Carsten Kleiner, Oliver J. Bott) (2013)
- Learning Analytics und Visualisierung mit dem LeMo-Tool (Seite 245 - 250) (Liane Beuster, Margarita Elkina, Albrecht Fortenbacher, Leonard Kappe, Agathe Merceron, Andreas Pursian, Sebastian Schwarzrock, Boris Wenzlaff) (2013)
- Success Factors for Technology Mediated Learning Services - First Results of a Delphi Study (Seite 251 - 256) (Philipp Bitzer, Philipp Menschner, Jan Marco Leimeister) (2013)
- Expertenevaluierung durch die Methode des lauten Denkens am Beispiel eines Online-Lernspiels (Seite 257 - 262) (Laura Ackermann, Melanie Heußner, Ludger Schmidt) (2013)
- Webinare als Kommunikations- und Kooperationswerkzeug im e-Learning - Erfahrungen aus der Q2P-Webinar-Reihe (Seite 263 - 268) (Maria Müller, Helge Fischer) (2013)
- Auf den Spuren von Konrad Zuse - Ein ortsbezogenes Lern-Adventure (Seite 269 - 272) (Raphael Zender, Karsten Höhne, Ulrike Lucke) (2013)
- Ein Framework für die Erstellung von Simulationen zur Verhaltenstherapie (Seite 273 - 276) (René Gutschmidt, Helmut Jürgensen, Ulrike Lucke) (2013)
- Kompetenzorientiertes Prüfen mit virtueller Desktop-Infrastruktur und Safe Exam Browser (Seite 281 - 284) (Daniel R. Schneider, Thomas Piendl, Tobias Halbherr, Dirk Bauer, Kai Reuter) (2013)
- Erfahrungen mit dem kooperativen E-Learning-Datenbankportal edb (Seite 285 - 288) (Heide Faeskorn-Woyke, Birgit Bertelsmeier, Damian Gawenda, Andre Kasper) (2013)
- Interaktives Projektrepository zur Unterstützung der Kollaboration in Präsenzumgebungen (Seite 289 - 292) (Stephan Joeres, Thomas C. Rakow) (2013)
- Usability-Testing mit Funktionalen AnalphabetInnen (Seite 293 - 296) (Ilka Koppel, Jan Küster, Karsten D. Wolf) (2013)
- ARSnova - ein Audience Response System für Inverted-Classroom-Szenarien mit Unterstützung von Just-in-Time Teaching und Peer Instruction 110 (Seite 297 - 300) (Klaus Quibeldey-Cirkel, Christoph Thelen, Paul-Christian Volkmer, Daniel Gerhardt, Daniel Knapp, Jan Kammer) (2013)
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Blended Learning, Daten, Digitalisierung, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Google, Ilias, Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule, Kinder, Moodle, Notebooks an Schulen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Universität, WebCT, Weblogs in education, Wiki in education |
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Zeitleiste
8 Erwähnungen
- DeLFI 2014 (Stephan Trahasch, Rolf Plötzner, Gerhard Schneider, Claudia Gayer, Daniel Sassiat, Nicole Wöhrle) (2014)
- DeLFI 2017 (Christoph Igel, Carsten Ullrich, Martin Wessner) (2017)
- Evaluierung von E-Learning - Ein Kommentar zu «Media will Never Influence Learning» (Julian Dehne, Axel Wiepke, Ulrike Lucke)
- Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung (Thomas Bernhardt) (2017)
- Handbuch Mobile Learning (Claudia de Witt, Christina Gloerfeld) (2018)
- 6. Technologiekonzepte zur Unterstützung mobiler Lernszenarien durch Cloud Computing (Marc Jansen, Lars Bollen, Heinz Ulrich Hoppe)
- Computerunterstützte Gamifizierung in der Sekundarstufe I - Konzeption und Erforschung von Maßnahmen zur Einbindung spielerischer Elemente in Lernsettings (Nando Stöcklin) (2018)
- E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen - Auseinandersetzung mit E-Learning (David Kergel, Birte Heidkamp-Kergel) (2020)
- Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen - 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Ludger Humbert) (2021)
- Semantik statt Syntax - Entwicklung einer Plug & Play Lernumgebung für Datenbankabfragen (Sven Jacobs, Steffen Jaschke)
- Digitale Medien in der Schule (Jutta Standop) (2022)
Co-zitierte Bücher
Volltext dieses Dokuments
Meet2Learn - Eine mobile Applikation zur Unterstützung von Lerngruppen: Artikel als Volltext (: , 171 kByte; : 2021-03-21) | |
"Eigentlich geht es mir gut" Entwicklung eines Serious Game zur patientenzentrierten Gesprächsführung: Artikel als Volltext (: , 234 kByte; : 2021-03-20) | |
Implementierung und Evaluation eines QR-Code gestützten Umfrage-Tools für Präsenzveranstaltungen: Artikel als Volltext (: , 206 kByte; : 2021-03-20) | |
Ansätze für eine informationelle Gewaltenteilung in Lernplattformen: Artikel als Volltext (: , 150 kByte; : 2021-03-20) | |
openHPI: Artikel als Volltext (: , 114 kByte; : 2021-03-20) | |
3D-Modell für e-Learning am Beispiel einer 1: Artikel als Volltext (: , 213 kByte; : 2021-03-20) | |
eledSQL - Entwicklung und Erprobung einer webbasierten Lernumgebung für Datenbanken und SQL: Artikel als Volltext (: , 118 kByte; : 2021-03-20) | |
Bloggen in Großveranstaltungen - Mit Studierendenblogs erfolgreich Interaktion fördern: Artikel als Volltext (: , 234 kByte; : 2021-03-20) | |
Kollaboratives Planen und Lernen mit der web-basierten Lernplattform Metafora: Artikel als Volltext (: , 124 kByte; : 2021-03-20) | |
Entwicklung eines Autorenwerkzeuges für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0: Artikel als Volltext (: , 238 kByte; : 2021-03-21) | |
Tutonium - Interaktive Tutorials für Web-Anwendungen: Artikel als Volltext (: , 179 kByte; : 2021-03-20) | |
Prozessidentifikation in populären digitalen Spielen - Ergebnisse einer Befragung von Gamern: Artikel als Volltext (: , 209 kByte; : 2021-03-20) | |
Learning Analytics und Visualisierung mit dem LeMo-Tool: Artikel als Volltext (: , 96 kByte; : 2021-03-20) | |
Success Factors for Technology Mediated Learning Services - First Results of a Delphi Study: Artikel als Volltext (: , 122 kByte; : 2021-03-20) | |
Expertenevaluierung durch die Methode des lauten Denkens am Beispiel eines Online-Lernspiels: Artikel als Volltext (: , 96 kByte; : 2021-03-21) | |
Webinare als Kommunikations- und Kooperationswerkzeug im e-Learning - Erfahrungen aus der Q2P-Webinar-Reihe: Artikel als Volltext (: , 120 kByte; : 2021-03-20) | |
Auf den Spuren von Konrad Zuse - Ein ortsbezogenes Lern-Adventure: Artikel als Volltext (: , 75 kByte; : 2021-03-20) | |
Ein Framework für die Erstellung von Simulationen zur Verhaltenstherapie: Artikel als Volltext (: , 53 kByte; : 2021-03-21) | |
Kompetenzorientiertes Prüfen mit virtueller Desktop-Infrastruktur und Safe Exam Browser: Artikel als Volltext (: , 64 kByte; : 2021-03-20) | |
Erfahrungen mit dem kooperativen E-Learning-Datenbankportal edb: Artikel als Volltext (: , 115 kByte; : 2021-03-20) | |
Interaktives Projektrepository zur Unterstützung der Kollaboration in Präsenzumgebungen: Artikel als Volltext (: , 130 kByte; : 2021-03-21) | |
Usability-Testing mit Funktionalen AnalphabetInnen: Artikel als Volltext (: , 74 kByte; : 2021-03-20) | |
ARSnova: Artikel als Volltext (: , 101 kByte; : 2021-03-21) | |
In die e-Lernkarten geschaut - Eine Studie zur Akzeptanz und Nutzung: Artikel als Volltext (: , 249 kByte; : 2021-03-20) | |
Museumsführungen mit Mobilogue - einem Werkzeug zur Erstellung und Ausführung von mobilen Lernszenarien: Artikel als Volltext (: , 179 kByte; : 2021-03-20) | |
GroupAL: Artikel als Volltext (: , 301 kByte; : 2021-03-20) | |
Peer Assessment und Peer Annotation mit Hilfe eines videobasierten CSCL-Skipts: Artikel als Volltext (: , 217 kByte; : 2021-03-21) | |
Organization Culture Analytics auf Basis von eLearning-Systemen am Beispiel von Schulen: Artikel als Volltext (: , 176 kByte; : 2021-03-20) |
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Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.