Urs ZuberbühlerDies ist keine offizielle Homepage von Urs Zuberbühler, E-Mails an Urs Zuberbühler sind hier nicht möglich! |
4 Bücher von Urs Zuberbühler
Integration von ICT im Unterricht
(Urs Zuberbühler) (2014)connected 01 - Handbuch digital für Lehrpersonen
(Werner Hartmann, Diana Jurjevic, Fabienne Senn, Bettina Waldvogel, Urs Zuberbühler) (2018)2 Texte von Urs Zuberbühler
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2011 | 4, 1, 2, 4, 4, 5, 5, 6, 2, 6, 2, 4 | 1:1-Computing mit Netbooks in einer Mittelstufenklasse (Urs Zuberbühler) erschienen in 1:1 Computing in der Schule: Wie viele Computer braucht ein Schulkind? | Konferenz-Paper | |
2022 | 6, 2, 5, 7, 16, 3, 5, 1, 4, 11, 2, 3 | Überlegungen zu einem Perspektivrahmen Medien & Informatik (Adrian Regez, Caroline Conk, Martin Lehmann, Markus Michel, Sonja Schär, Thierry Schluchter, Pascal Zaugg, Urs Zuberbühler) erschienen in Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz: Bilanz und Perspektiven (Seite 479 - 485) | Konferenz-Paper |
Bemerkungen von Urs Zuberbühler
Von Urs Zuberbühler gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Caroline Conk, Werner Hartmann, Diana Jurjevic, Martin Lehmann, Markus Michel, Adrian Regez, Sonja Schär, Thierry Schluchter, Fabienne Senn, Bettina Waldvogel, Pascal Zaugg
Zitationsnetz
Begriffswolke von Urs Zuberbühler
10 Vorträge von Beat mit Bezug
- Auf dem Weg zu einem neuen Rahmenplan "Informatik und Medienbildung"
13. Landestagung der InfomatiklehrerInnen MV, Rostock, 14.04.2018 - Digitale Bildung - auch ohne Bildschirm!
Forum Volksschule, hep Verlag, Bern, 16.05.2018 - Lehren und Lernen mit digitalen Technologien?
Delegiertenversammlung des LCH, PH Zug, 16.06.2018 - Deutsch und Digitalisierung
Ein Vortrag mit Venn & Aber
33. Jahrestagung der AG Medien im Symposion Deutschdidaktik, LMU München, 22.06.2018 - Informatik in der Schule - Ja, aber wie?
1. Tag des Informatikunterrichts, Universität Saarbrücken, 06.03.2019 - Das Kollegi Schwyz und die Digitalisierung
Schwyz, 21.05.2019 - Zwischenstand Einführung «Medien und Informatik» im Lehrplan 21
Bildungskommission ICTswitzerland, 28.05.2019 - Education in a digitized world
Perspectives from the German speaking part of Switzerland
Committee on Culture, Science, Education and Media of the Council of Europe, 21.06.2019 - Computer Science in Swiss Schools
More 26 than 0 and 1?
University of St. Gallen, 27.10.2021 - Die Digitalisierung von nebenan
ARGE Alp, BBZG, 23.09.2022
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
21 Erwähnungen
- Zwei Lehrmittelkonzepte für das Doppelfach (Claudia Baumberger) (2018)
- connected 01 - Handbuch digital für Lehrpersonen (Werner Hartmann, Diana Jurjevic, Fabienne Senn, Bettina Waldvogel, Urs Zuberbühler) (2018)
- 1. Mitten in der Medienwelt
- 2. Suchen und Finden im Internet
- 3. Informationen auf einen Blick
- 4. Vom Alltagscode zum digitalen Code
- 5. Bilder: Punkt für Punkt
- Mit Bot-E durch die digitale Welt (Mathias Möller) (2018)
- Digitale Transformation - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 2/2018 (2018)
- Digitalisierung als Mediatisierungsschub im Schulfeld - Sondierungsversuche in unterschiedlichen Diskursdomänen aus medienpädagogischer Sicht (Klaus Rummler) (2018)
- Erstaunt, befremdet und verärgert (Nora Leutert) (2019)
- Auf dem Weg zur digitalen Schule - Bildungsbeilage der NZZ am Sonntag (2019)
- Mission Informatik gestartet (René Donzé) (2019)
- Theaterpädagogische Methoden im Informatikunterricht (Christian Renggli) (2019)
- Programmiersprachen im Unterricht (Nicole Trachsler, Bernhard Matter) (2019)
- «Kein gutes Zeichen» (Juraj Hromkovic, Nora Leutert) (2020)
- ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs - Professionalisierung angehender Lehrpersonen in der digitalen Transformation und ihre berufsbezogenen Überzeugungen über digitale Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) (Robin Schmidt) (2020)
- Bericht Lehrmittel im Fachbereich Medien und Informatik (Stephanie Appius, Arvid Nagel, Amanda Nägeli, Judith Pekarek) (2021)
- Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz: Bilanz und Perspektiven - Vorpublikation der 5. Tagung Fachdidaktiken (2022)
- Welche schützenswerten Daten teilen Fünftklässler mit wem? - Fremdeinschätzung angehender Lehrpersonen, Selbsteinschätzung von Schülerinnen und Schülern und fachdidaktische Konsequenzen (Raffael Meier, Martin Hermida, Iwan Schrackmann, Nina Iten, Eva Marinus) (2022)
- What kinds of personal data do primary school pupils share with whom? - Children’s view of personal data and its implications for teaching about privacy (Martin Hermida, Raffael Meier, Iwan Schrackmann, Nina Imlig-Iten, Eva Marinus) (2024)
Volltexte
1:1 -Computing mit Netbooks in einer Mittelstufenklasse: Folien der Präsentation (: , 7322 kByte) | |
@ {¥➞/ ▪¿ – alles klar?: Artikel als Volltext (: , 7065 kByte) | |
2gether4ever - we’re connected: Artikel als Volltext (: , 5142 kByte) | |
Bilder: Punkt für Punkt: Artikel als Volltext (: , 1337 kByte) | |
connected 01: Gesamtes Buch als Volltext (: , 11852 kByte) | |
connected 02: Gesamtes Buch als Volltext (: , 36033 kByte) | |
Das Einmaleins des Programmierens: Artikel als Volltext (: , 6696 kByte) | |
Informationen auf einen Blick: Artikel als Volltext (: , 1056 kByte) | |
Mitten in der Medienwelt: Artikel als Volltext (: , 884 kByte) | |
Salz und Pfeffer - Bits und Bytes: Artikel als Volltext (: , 6794 kByte) | |
Suchen und Finden im Internet: Artikel als Volltext (: , 823 kByte) | |
Überlegungen zu einem Perspektivrahmen Medien & Informatik: Kapitel als Volltext (: , 134 kByte) | |
Vom Alltagscode zum digitalen Code: Artikel als Volltext (: , 916 kByte) | |
Wahlangebote: Artikel als Volltext (: , 4218 kByte) | |
Wir stylen unsere Rezepte: Artikel als Volltext (: , 5733 kByte) | |
Integration von ICT im Unterricht: Gesamtes Buch als Volltext (: , 15408 kByte; : 2021-03-21) | |
1:1 -Computing mit Netbooks in einer Mittelstufenklasse: Videoaufzeichnung der Präsentation ( : 2021-03-21) | |
Suchen und Finden im Internet: Artikel als Volltext (: , 3823 kByte; : ) |