Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich? Publikationsdatum:
Zu finden in: Pädagogik 3/2024 (Seite 11 bis 14), 2024
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Generative Modelle sind ein besonders innovativer
Bereich der KI. Wie funktionieren sie und worin liegt ihr
Potenzial für die Schule?
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 3/2024 im Text Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich? (2024) Ein besonders faszinierender und innovativer Bereich der KI sind die sogenannten generativen Modelle, zu denen Systeme wie der Textgenerator ChatGPT oder der Bildgenerator Midjourney gehören. Wie funktionieren sie und worin liegt ihr Potenzial für die Schule?
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 3/2024 im Text Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich? (2024) Ein besonders faszinierender und innovativer Bereich der KI
sind die sogenannten generativen Modelle, zu denen Systeme wie
der Textgenerator ChatGPT oder der Bildgenerator Midjourney
gehören. Wie funktionieren sie und worin liegt ihr Potenzial für
die Schule?
Von Enkelejda Kasneci in der Zeitschrift Pädagogik 3/2024 im Text Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich? (2024) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Sandhini Agarwal , Dario Amodei , Amanda Askell , Maria Bannert , Christopher Berner , Tom B. Brown , Mark Chen , Benjamin Chess , Rewon Child , Jack Clark , Daryna Dementieva , Kewal Dhariwal , Prafulla Dhariwal , Frank Fischer , Urs Gasser , Scott Gray , Georg Groh , Stephan Günnemann , Tom Henighan , Ariel Herbert-Voss , Christopher Hesse , Eyke Hüllermeier , Jared Kaplan , Gjergji Kasneci , Enkelejda Kasneci , Gretchen Krueger , Stephan Krusche , Stefan Küchemann , Jochen Kuhn , Gitta Kutyniok , Mateusz Litwin , Benjamin Mann , Sam McCandlish , Tilman Michaeli , Arvind Neelakantan , Claudia Nerdel , Jürgen Pfeffer , Oleksandra Poquet , Alec Radford , Aditya Ramesh , Nick Ryder , Michael Sailer , Girish Sastry , Albrecht Schmidt , Tina Seidel , Kathrin Sessler , Pranav Shyam , Eric Sigler , Matthias Stadler , Melanie Subbiah , Ilya Sutskever , Jochen Weller , Clemens Winter , Jeffrey Wu , Daniel M. Ziegler | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Chancengerechtigkeit , Chat-GPT , Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text , Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3) , Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4) , GMLS & Bildung , GMLS & Schule , Schuleschool , Unterricht , Vertrauentrust | ||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, GMLS & Hochschule, Kinder, Künstliche Intelligenz (KI / AI), LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Textgeneratoren-Verbot |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich?: Kapitel als Volltext (: , 66 kByte) | |
Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich?: Artikel als Volltext (: , 66 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.