Enkelejda KasneciDies ist keine offizielle Homepage von Enkelejda Kasneci, E-Mails an Enkelejda Kasneci sind hier nicht möglich! |
2 Texte von Enkelejda Kasneci
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2023 | 8, 13, 9, 2, 1, 3, 1, 7, 3, 7, 4, 4 | ChatGPT for Good? - On Opportunities and Challenges of Large Language Models for Education (Enkelejda Kasneci, Kathrin Sessler, Stefan Küchemann, Maria Bannert, Daryna Dementieva, Frank Fischer, Urs Gasser, Georg Groh, Stephan Günnemann, Eyke Hüllermeier, Stephan Krusche, Gitta Kutyniok, Tilman Michaeli, Claudia Nerdel, Jürgen Pfeffer, Oleksandra Poquet, Michael Sailer, Albrecht Schmidt, Tina Seidel, Matthias Stadler, Jochen Weller, Jochen Kuhn, Gjergji Kasneci) | Text | |
2024 | Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich? (Enkelejda Kasneci) erschienen in Pädagogik 3/2024 (Seite 11 - 14) | Zeitschriftenartikel |
2 Interviews mit Enkelejda Kasneci
Jahr | Volltext | Abrufe | Text |
---|---|---|---|
2023 | «ChatGPT kann zu mehr Bildungsgerechtigkeit führen» (Enkelejda Kasneci) erschienen in Pädagogik 4/2023 (Seite 59 - 60) | ||
2023 | KI-Assistenten sind definitiv eine Disruption in der Bildung (Enkelejda Kasneci, Uwe Ebbinghaus) erschienen in FAZ online, 31.05.2023 |
Definitionen von Enkelejda Kasneci
PEER (Paper Evaluation and Empowerment Resource) |
|
Bemerkungen von Enkelejda Kasneci
Von Enkelejda Kasneci gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Texte KB IB clear | ChatGPT for Good?, Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich? |
Begriffe KB IB clear | PEER (Paper Evaluation and Empowerment Resource), Textgeneratoren-Verbot |
Zeitleiste
CoautorInnen
Maria Bannert, Daryna Dementieva, Uwe Ebbinghaus, Frank Fischer, Urs Gasser, Georg Groh, Stephan Günnemann, Eyke Hüllermeier, Gjergji Kasneci, Stephan Krusche, Stefan Küchemann, Jochen Kuhn, Gitta Kutyniok, Tilman Michaeli, Claudia Nerdel, Jürgen Pfeffer, Oleksandra Poquet, Michael Sailer, Albrecht Schmidt, Tina Seidel, Kathrin Sessler, Matthias Stadler, Jochen Weller,
Zitationsnetz
Begriffswolke von Enkelejda Kasneci
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
18 Erwähnungen
- «Eine Renaissance des Mündlichen» (Armin Himmelrath, Franca Quecke) (2023)
- Didaktische und rechtliche Perspektiven auf KI-gestütztes Schreiben in der Hochschulbildung (Peter Salden, Jonas Leschke) (2023)
- ChatGPT und andere Computermodelle zur Sprachverarbeitung - Grundlagen, Anwendungspotenziale und mögliche Auswirkungen (Steffen Albrecht) (2023)
- Hausaufgaben machen mit ChatGPT? (Heike Schmoll) (2023)
- Hochschulbildung vor dem Hintergrund von Natural Language Processing (KI-Schreibtools) (Isabella Buck, Anika Limburg) (2023)
- Generative künstliche Intelligenz in der Hochschullehre - Positionspapier der HSLU (Stefan Jörissen, David Loher) (2023)
- ChatGPT und KI im Bildungswesen – Disruption, Revolution oder hatten wir alles schon? (Barbara Getto, Selina Valdivia Rojas) (2023)
- Künstliche Intelligenz in der Bildung - Positionspapier der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) (Steffen Jaschke, Matthias Klusch, Daniel Krupka, Daniel Losch, Tilman Michaeli, Simone Opel, Ute Schmid, Richard Schwarz, Stefan Seegerer, Peer Stechert) (2023)
- KI für Lehrkräfte - ein offenes Lehrbuch (Colin de la Higuera, Jotsna Iyer) (2024)
- Large Language Models und ihre Potenziale im Bildungssystem - Impulspapier der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK) (2024)
- Dialect prejudice predicts AI decisions about people's character, employability, and criminality (Valentin Hofmann, Pratyusha Ria Kalluri, Dan Jurafsky, Sharese King) (2024)
- Pädagogik 3/2024 - KI in der Schule (2024)
- KI ist in der Schule angekommen (Matthias Trautmann) (2024)
- Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich? (Enkelejda Kasneci) (2024)
- Spannungsfeld der digitalen Kompetenz - MedienPädagogik Heft 58 (2024)
- Künstliche Intelligenz im Kontext von Kompetenzen, Prüfungen und Lehr-Lern-Methoden: Alte und neue Gestaltungsfragen (Maria Klar, Johannes Schleiss)
- The impact of generative artificial intelligence on socioeconomic inequalities and policymaking (Valerio Capraro, Austin Lentsch, Daron Acemoglu, Selin Akgun, Aisel Akhmedova, Ennio Bilancini, Jean-François Bonnefon, Pablo Brañas-Garza, Luigi Butera, Karen Douglas, Jim Everett, Gerd Gigerenzer, Christine Greenhow, Daniel Hashimoto, Julianne Holt-Lunstad, Jolanda Jetten, Simon Johnson, Werner Kunz, Chiara Longoni, Pete Lunn, Simone Natale, Stefanie Paluch, Iyad Rahwan, Neil Selwyn, Vivek Singh, Siddharth Suri, Jennifer Sutcliffe, Joe Tomlinson, Sander van der Linden, Paul Van Lange, Friederike Wall, Jay Van Bavel, Riccardo Viale) (2024)
- A real-world test of artificial intelligence infiltration of a university examinations system - A “Turing Test” case study (Peter Scarfe, Kelly Watcham, Alasdair Clarke, Etienne Roesch) (2024)
- Generative KI-Systeme in der Lehre systematisch anleiten (Timon Rimensberger) (2024)
- Jahrbuch Medienpädagogik 21 (Claudia de Witt, Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Valentin Dander, Nina Grünberger) (2024)
- Für eine ‹technologiebewusste Medienpädagogik› jenseits der Digitalisierung - Ein Weg in die Archive der Technizität (Christoph Richter, Heidrun Allert)
Volltexte
Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich?: Kapitel als Volltext (: , 66 kByte) | |
Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich?: Artikel als Volltext (: , 66 kByte; : ) | |
ChatGPT for Good?: Artikel als Volltext (: , 194 kByte; : ) | |
KI-Assistenten sind definitiv eine Disruption in der Bildung: Artikel als Volltext (: , 324 kByte; : ) | |
«ChatGPT kann zu mehr Bildungsgerechtigkeit führen»: Artikel als Volltext (: , 83 kByte; : ) |