IntelligenzenDie Vielfalt des menschlichen Geistes
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Entdecken Sie Ihre Intelligenzen! Denn Sie haben nicht nur einen IQ oder EQ. Jeder Mensch verfügt über mehrere Intelligenzen! Wie reich die Vielfalt des menschlichen Geistes ist, entwirft Howard Gardner, der weltweit führende Intelligenzforscher, in zwölf Kapiteln verblüffend anschaulich und in jeder Hinsicht überzeugend. Seine Schilderung eröffnet eine spektakuläre Sicht auf den menschlichen Geist, indem er zeigt, wie Sie Ihre geistigen Fähigkeiten erweitern und stärken können, um Ihre Persönlichkeit in ihrer ganzen Vielfalt zu gestalten.
Von Klappentext im Buch Intelligenzen (2002) Dieses Buch erwähnt ...
Fragen KB IB clear | Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? |
Begriffe KB IB clear | Emotionale Intelligenz , Geist / mindmind , Intelligenzintelligence , Intelligenztest / IQ |
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Künstliche Intelligenz (KI / AI) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
14 Erwähnungen
- Technology Design as Educational Research - Interweaving Imagination, Inquiry, and Impact (Jeremy Roschelle, Nicholas Jackiw)
- Spiral Dynamics - mastering values, leadership, and change (Don Eward Beck, Christophe C. Cowan) (1996)
- Affective Computing (Rosalind Picard) (1997)
- Learning to Solve Problems with Technology (2nd ed.) - A Constructivist Perspective (David H. Jonassen, Jane Howland, Joi Moore, Rose M. Marra) (2003)
- 4. Building Technology-Supported Learning Communitites on the Internet (Jane Howland, David H. Jonassen, Rose M. Marra, Joi Moore)
- Pädagogik der Navigation - Selbstgesteuertes Lernen durch Neue Medien (Franz Josef Röll) (2003)
- Conceiving of Concept Maps To Foster Meaningful Learning - An Interview with Joseph D. Novak (Joseph D. Novak, Liberato Cardellini) (2004)
- Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule - Ein Beitrag zur Didaktik im gemeinsamen Unterricht der Haupt-, Real- und Gesamtschule (Yvonne Köster) (2005)
- Creativity Support Tools - Report From a U.S. National Science Foundation Sponsored Workshop (Ben Shneiderman, Gerhard Fischer, M. Czerwinski, Mitchel Resnick, Brad Myers, Linda Candy, Ernest Edmonds, Michael Eisenberg, Elisa Giaccardi, Tom Hewett, Pamela Jennings, Bill Kules, Kumio Makakoji, Jay Nunamaker, Randy Pausch, Ted Selker, Elisabeth Sylvan, Michael Terry) (2006)
- Informal Learning and Digital Media - Constructions, Contexts, Concequences (2006)
- Children, Music and Creativity (Søren Skøtt)
- The Emotion Machine - Commonsense Thinking, Artificial Intelligence, and the Future of the Human Mind (Marvin Minsky) (2006)
- H. Sapiens Digital - From Digital Immigrants and Digital Natives to Digital Wisdom (Marc Prensky) (2009)
- Hattie für gestresste Lehrer (Klaus Zierer) (2014)
- Digitale Hysterie - Warum Computer unsere Kinder weder dumm noch krank machen (Georg Milzner) (2016)
- 2. Machen Computer uns dümmer?
- Reggio-Pädagogik (Tassilo Knauf) (2017)
Co-zitierte Bücher
Flow
Das Geheimnis des Glücks
Flow
The Psychology of Optimal Experience
(Mihaly Csikszentmihalyi) (1990)The Theory Of Multiple Intelligences
Frames Of Mind
The Theory Of Multiple Intelligences
(Howard Gardner) (1983)Standorte
Bibliographisches
Titel | Format | Bez. | Aufl. | Jahr | ISBN | ||||||
Intelligenzen | D | Gebunden | - | 1 | 3608942637 | ||||||
Intelligence reframed | E | - | - | 0 | - |
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.