Exploration innovativer virtueller Lernräume im Internetund die sich daraus ergebenden Impulse für die Ausbildung von Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
|
![]() |
Zusammenfassungen

Bemerkungen zu dieser Diplomarbeit

Kapitel 
- 1. Einleitung
- 2. Phänomenologie des World Wide Webs
- 3. Soziale Dimension des Internets
- 4. Wissensgesellschaft und Lernverständnis
- 5. Neue Formen des Lernens
- 6. Pädagogisch-didaktische Möglichkeiten eines LernWikis
- 7. Wikiprojekt - Konzepte in der Jugendarbeit
- 8. Fazit
Diese Diplomarbeit erwähnt ...
Diese Diplomarbeit erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Asynchrone Kommunikation, Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, MediaWiki, Podcasts in education, RSS, Schule, social software, Synchrone Kommunikation, Unterricht, Weblogs in education, Wissensmanagement |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und diese Diplomarbeit
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Diplomarbeit ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.