/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Der Einsatz von Weblogs und Wikis im Berufsschulunterricht

Werner Prüher , local web 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDiese Diplomarbeit erwähnt ...


Personen
KB IB clear
K. Aslanski , Peter Baumgartner , Andreas Blumauer , Taiga Brahm , M. Deimann , Dieter Euler , Thomas Feibel , Hartmut Häfele , Silvia Hessel , Dirk Hochscheid-Mauel , Steven Johnson , Michael Kerres , Alfred Klampfer , Gunter Kreuzberger , Kornelia Maier-Häfele , Helmut M. Niegemann , Tassilo Pellegrini , Ulrich Pieper , Marc Prensky , Volker Rüddigkeit , Sabine Seufert , George Siemens , Manfred Spitzer , Elsbeth Stern , Swisscom , Don Tapscott , Karl Wilbers , Claudia de Witt , Zeix AG

Aussagen
KB IB clear
Wiki ist eine virtuelle Wandtafel

Begriffe
KB IB clear
Berufsschule , Bildungeducation (Bildung) , creative commonscreative commons , E-LearningE-Learning , Internetinternet , Lerntagebuch , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Net NannyNet Nanny , RSSReally Simple Syndication , Schuleschool , social softwaresocial software , Unterricht , Versionsverwaltungrevision control , Weblogsblogging , Weblogs in educationWeblogs in education , Wikiwiki , wiki enginewiki engine , Wiki in educationWiki in education , Wikipedia , WikiQuest , Wiki-Vandalismuswiki vandalism , Wissensgenerierung , Wissenskommunikation , Wissensnutzung , Wissensrepräsentation
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1997  local  Growing Up Digital (Don Tapscott) 2, 3, 15, 2, 8, 11, 6, 4, 10, 13, 8, 7 72 119 7 6211
2002 Die Internet-Generation (Thomas Feibel) 1, 3, 11, 5, 3, 8, 5, 4, 4, 4, 1, 6 5 18 6 2722
2002 local  Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) 2, 3, 19, 2, 12, 15, 14, 10, 8, 18, 16, 17 188 434 17 14302
2002  local  Lernen (Manfred Spitzer) 1, 6, 14, 4, 10, 9, 6, 3, 6, 13, 2, 10 37 142 10 8838
2002 local  Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 1, 1, 6, 2, 6, 4, 6, 4, 5, 6, 2, 8 46 20 8 3316
2003 local  Kompendium E-Learning (Helmut M. Niegemann, Silvia Hessel, Dirk Hochscheid-Mauel, K. Aslanski, M. Deimann, Gunter Kreuzberger) 3, 1, 6, 4, 3, 5, 3, 7, 3, 11, 3, 9 11 27 9 2061
2004 Gehirnforschung und Pädagogik4, 2, 11, 4, 9, 5, 2, 2, 5, 8, 1, 9 7 91 9 5701
2005 local web  Lehr-Lern-Forschung und Neurowissenschaften (Elsbeth Stern, Roland Grabner, Ralph Schumacher, Christa Neuper, Henrik Saalbach) 3, 1, 4, 12, 1, 10, 5, 3, 1, 4, 8, 9 4 65 9 1088
2005  local  Vorsicht Bildschirm! (Manfred Spitzer) 3, 4, 16, 8, 10, 16, 8, 11, 11, 18, 6, 11 72 137 11 8065
2005  local  Everything Bad is Good for You (Steven Johnson) 2, 6, 12, 7, 10, 9, 4, 7, 4, 12, 4, 12 26 38 12 2305
2005 local  Wikis in der Schule (Alfred Klampfer) 4, 2, 10, 5, 4, 8, 6, 5, 6, 6, 5, 7 16 47 7 2497
2006 Semantic Web (Tassilo Pellegrini, Andreas Blumauer) 1, 1, 5, 3, 5, 7, 4, 1, 4, 11, 5, 10 4 51 10 1309
2006 local  LOG IN 138/139: Unterrichtsentwicklung7, 2, 9, 2, 7, 6, 6, 3, 4, 4, 2, 10 5 61 10 3071
2006   Lernen und Gehirn (Ralf Caspary) 2, 1, 11, 2, 9, 4, 4, 3, 7, 9, 2, 8 6 77 8 2316
2006  local web  Jeder Leser auch ein Autor: Blogs und Wikis (Swisscom, Zeix AG) 2, 3, 6, 3, 8, 6, 1, 6, 5, 8, 6, 6 5 10 6 1021
2006 local web  Knowing Knowledge (George Siemens) 3, 1, 7, 2, 1, 4, 1, 1, 4, 6, 5, 7 16 27 7 1078
2007  local web  Ne(x)t Generation Learning (Sabine Seufert, Taiga Brahm) 12, 2, 12, 3, 8, 8, 20, 20, 19, 19, 16, 23 26 73 23 2931
2011  local  The Digital Divide (Mark Bauerlein) 2, 3, 16, 2, 5, 5, 4, 4, 4, 13, 4, 7 185 42 7 2289
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Social Software & E-Learning (Peter Baumgartner) 1, 3, 6, 4, 3, 5, 2, 1, 3, 4, 2, 11 10 15 11 1003
2000 Medienbildung für die Netz-Generation (Claudia de Witt) 5 0 0 0
2001 local web  Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 4, 2, 10, 5, 9, 7, 5, 5, 8, 19, 4, 7 143 10 7 4632
2004 local web  eLearning in der Berufsbildung (Dieter Euler, Sabine Seufert, Karl Wilbers) 6, 9, 3, 3, 5, 2, 3, 1, 2, 3, 1, 7 1 16 7 901
2004 local web  Wie viel Hirn braucht die Schule? (Elsbeth Stern) 1, 4, 6, 3, 6, 3, 5, 5, 5, 6, 2, 5 1 28 5 2282
2006 local  Einsatz eines Wiki im Informatikunterricht (Ulrich Pieper) 2, 2, 6, 3, 3, 5, 3, 5, 2, 3, 1, 1 1 15 1 1010
2006 local web  Potenziale von Web 2.0 nutzen (Michael Kerres) 1, 4, 11, 4, 3, 6, 6, 1, 5, 7, 3, 10 44 34 10 2213
2006 local web  Web 2.0 - das 'neue' Internet macht Schule! (Volker Rüddigkeit) 1, 2, 5, 2, 5, 7, 3, 4, 2, 5, 1, 8 4 31 8 1150

iconDiese Diplomarbeit erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Der Einsatz von Weblogs und Wikis im Berufsschulunterricht: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1493 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Diplomarbeit

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Diplomarbeit ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.