SwisscomDies ist keine offizielle Homepage von Swisscom, E-Mails an Swisscom sind hier nicht möglich! |
17 Bücher von Swisscom 
4 Texte von Swisscom 
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2009 | ![]() ![]() |
4, 1, 3, 1, 1, 3, 8, 3, 2, 3, 2, 1 | Ihr Internetrategeber 2009 (Swisscom) | Text |
2018 | ![]() ![]() |
4, 2, 6, 4, 1, 1, 2, 4, 2, 2, 4, 3 | Cyber Security 2018 - Artificial Intelligence, Malware & Cryptocurrencies (Swisscom) | Text |
2019 | ![]() |
2, 3, 3, 4, 2, 2, 4, 2, 2, 1, 1, 2 | So viel mehr als nur schneller (Swisscom) erschienen in Gesponserter Beitrag von Swisscom in der Sonntagszeitung vom 12.05.2019 | Text |
2024 | ![]() ![]() |
Hört unser Handy mit, ohne dass wir’s merken? - Hartnäckiger Handy-Mythos (Swisscom) | Blogposting |
Interviews mit Swisscom 
Jahr | Volltext | Abrufe | Text |
---|---|---|---|
2012 | ![]() ![]() |
3, 2, 6, 5, 3, 1, 8, 3, 4, 5, 6, 3 | Lehrer brauchen Mut (Christian Neff, Swisscom) erschienen in Fritz & Fränzi 9/2012 |
Definitionen von Swisscom
Von Swisscom gibt es im Biblionetz insgesamt 6 Definitionen zu den Begriffen Anlagegrenzwert (für NIS), Hacker, Hoax, Immissionsgrenzwert (für NIS), Künstliche Intelligenz (KI / AI), Nichtionisierende Strahlung (NIS)
Bemerkungen von Swisscom
Von Swisscom gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
![]() Texte KB IB clear | Cyber Security 2018 |
![]() Aussagen KB IB clear | Facebook hört heimlich mit und schaltet entsprechende Werbung |
Bemerkungen über Swisscom

Zugehörige Personen
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
![]() |
? | heute | Marc Pfister | MitarbeiterIn |
? | heute | Schuldokumentation Swisscom | Teil von | |
![]() |
? | heute | Raimond Reichert | MitarbeiterIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Swisscom 
CoautorInnen
IBM, Christian Neff, Zeix AG
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Swisscom
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
22 Erwähnungen 
- Lernstudio Swisscom - Der Telecomanbieter will an Schulen (Barnaby Skinner)
- Workshop ICT - SATW-tic-EDU 9/04 - Münchenwiler September 2004 (Arbeitsgruppe e-Education der SATW) (2004)
- Bildung Schweiz 11a/2004 (2004)
- Es ist angerichtet, aber es kommen noch zu wenige zum Essen (Doris Fischer)
- Es ist angerichtet, aber es kommen noch zu wenige zum Essen (Doris Fischer)
- IT im schulischen Kontext - Medienpädagogik 2/05 (Heinz Moser, Heidi Schelhowe) (2006)
- Computer im Unterricht - Videobasierte Fallstudien als Medium praxisnaher Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko) (2006)
- Computer im Unterricht - Videobasierte Fallstudien als Medium praxisnaher Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko) (2006)
- Web 2.0 - das 'neue' Internet macht Schule! (Volker Rüddigkeit) (2006)
- Open Educational Practices and Resources - OLCOS Roadmap 2012 (Guntram Geser) (2007)
- Der Einsatz von Weblogs und Wikis im Berufsschulunterricht (Werner Prüher) (2007)
- Open Educational Practices and Resources - The Key Role of Social Software (Guntram Geser) (2007)
- Bildung Schweiz 7&8/07 (2007)
- Neue Internettechnologien in der Ausbildung nutzen - Wikis, Weblogs und Podcasts (Reinhard Völzke) (2007)
- Gratis-Handy für Fünftklässler (Geri Holdener) (2009)
- «Das Grundangebot wird immer günstiger werden» (Carsten Schloter, Angela Barandun) (2011)
- Digitaler Klassenkampf (David Vonplon, Sven Millischer) (2013)
- Kontrolliert die Swisscom Schülerdaten? (Michèle Binswanger) (2013)
- Filtern ja - aber wie? (Adrian Albisser) (2014)
- Heikles Sponsoring an Schulen (Carlo Schuler) (2014)
- Bildung Schweiz 4/2016 (2016)
- IT-Branche warnt vor Überwachungswillkür (Barnaby Skinner) (2017)
- Immer mehr Firmen wollen Schule machen (Mirjam Messerli) (2018)
- Datenschützer kritisiert digitales Klassenbuch von Swisscom (Nadja Pastega) (2018)
- Im Berner Oberland gibt’s jetzt das Wahlfach Games und E-Sport (Jon Mettler) (2022)
- brand eins 03/2023 - Was, wenn wir alle 100 werden? (2023)
- Ich bin mehr als eine Zahl (Julia Lauter) (2023)
- Ich bin mehr als eine Zahl (Julia Lauter) (2023)
Volltexte
![]() | So viel mehr als nur schneller: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |