/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Code as Creative Medium

Golan Levin, Tega Brain , local 
Buchcover

iconZusammenfassungen

Code as Creative MediumThis book is an essential resource for art educators and practitioners who want to explore code as a creative medium, and serves as a guide for computer scientists transitioning from STEM to STEAM in their syllabi or practice. It provides a collection of classic creative coding prompts and assignments, accompanied by annotated examples of both classic and contemporary projects, and more than 170 illustrations of creative work, and features a set of interviews with leading educators. Picking up where standard programming guides leave off, the authors highlight alternative programming pedagogies suitable for the art- and design-oriented classroom, including teaching approaches, resources, and community support structures.
Von Klappentext im Buch Code as Creative Medium (2021)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Joy Buolamwini , Catherine D'Ignazio , Howard Gardner , Donna Haraway , Idit Harel , Yasmin B. Kafai , Lauren F. Klein , Marshall McLuhan , Seymour Papert , Mitchel Resnick , C. P. Snow , Edward R. Tufte

Begriffe
KB IB clear
algorithmic bias , Computercomputer , creative coding , Designdesign , Escape Room , MINTscience, technology, engineering, mathematics , Programmierenprogramming , STEAM , Synthetische Biologie , turtle graphics , uncanny valley
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1966 local  Understanding Media (Marshall McLuhan) 8, 19, 3, 1, 1, 2, 9, 3, 8, 5, 4, 3 152 31 3 3028
1983 local  Frames Of Mind (Howard Gardner) 6, 6, 7, 5, 4, 2, 13, 2, 12, 9, 3, 5 36 24 5 4146
1983  local  The Visual Display of Quantitative Information (Edward R. Tufte) 2, 4, 8, 1, 2, 1, 12, 2, 12, 5, 10, 7 61 6 7 3661
1990 Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 8, 13, 2, 2, 2, 2, 10, 1, 10, 5, 4, 2 129 47 2 1580
1991 local  Simians, Cyborgs and Women (Donna Haraway) 4, 5, 4, 9, 1, 1, 6, 2, 6, 3, 4, 1 76 9 1 1189
1996   Constructionism in Practice (Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) 6, 7, 13, 2, 1, 4, 12, 2, 8, 5, 3, 2 51 54 2 1328
2017  local  Lifelong Kindergarten (Mitchel Resnick) 5, 6, 11, 3, 1, 7, 17, 3, 11, 5, 4, 2 35 80 2 979
2020 local  Data Feminism (Catherine D'Ignazio, Lauren F. Klein) 19 45 0 0
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1959 The Two Cultures 13 0 0 0
1990 local web  Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 4, 6, 12, 7, 3, 2, 9, 3, 4, 6, 4, 6 58 11 6 967

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
CS Eduscape

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Code as Creative Medium: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 55085 kByte)
Code as Creative Medium: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 45565 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Code as Creative Medium E - - 0 0262542048 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.