 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Lernen mit Multimedia und Internet (Helmut Meschenmoser) | |
6 |
4 |
0 |
0 |
1995 | |
|
Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 4, 5, 25, 3, 14, 11, 10, 16, 8, 14, 15, 14 |
245 |
231 |
14 |
10759 |
1996 | |
|
CSCL (Timothy D. Koschmann) | 1, 1, 12, 5, 7, 9, 10, 3, 5, 11, 8, 10 |
101 |
52 |
10 |
1582 |
1996 | |
|
Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) | 5, 4, 27, 4, 15, 16, 15, 17, 10, 15, 13, 10 |
164 |
229 |
10 |
16096 |
1999 | |
|
Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) | 1, 1, 14, 3, 10, 12, 6, 4, 5, 9, 6, 10 |
87 |
132 |
10 |
8925 |
2000 | |
|
E-Moderating (Gilly Salmon) | 1, 3, 7, 2, 4, 5, 1, 1, 5, 5, 4, 6 |
29 |
4 |
6 |
1328 |
2001 | |
|
Multimedia Learning (Richard E. Mayer) | 3, 2, 11, 4, 6, 4, 4, 6, 4, 11, 5, 12 |
78 |
19 |
12 |
1226 |
2001 | |
|
Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) | 2, 4, 22, 3, 9, 10, 6, 10, 7, 12, 11, 9 |
159 |
140 |
9 |
6298 |
2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 1, 2, 14, 5, 10, 3, 3, 5, 7, 7, 4, 6 |
116 |
29 |
6 |
1708 |
2002 | |
|
Blended Learning (Annette M. Sauter, Werner Sauter) | 1, 1, 6, 4, 6, 4, 3, 2, 4, 3, 2, 5 |
11 |
3 |
5 |
2998 |
2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 2, 3, 19, 2, 12, 15, 14, 10, 8, 18, 16, 17 |
188 |
434 |
17 |
14302 |
2002 | |
|
The Instructional Use of Learning Objects (David A. Wiley) | 8, 3, 7, 3, 3, 4, 2, 2, 5, 8, 7, 5 |
18 |
27 |
5 |
895 |
2002 | |
|
Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) | 1, 1, 6, 2, 6, 4, 6, 4, 5, 6, 2, 8 |
46 |
20 |
8 |
3316 |
2003 | |
|
Lernplattformen für das virtuelle Lernen (Rolf Schulmeister) | 2, 1, 6, 5, 8, 9, 3, 4, 5, 9, 3, 9 |
58 |
39 |
9 |
4625 |
2003 | |
|
Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II | 3, 2, 9, 3, 8, 3, 6, 2, 7, 10, 4, 8 |
36 |
79 |
8 |
3048 |
2004 | |
|
Campus 2004 (Doris Carstensen, Beate Barrios) | 2, 2, 15, 2, 8, 14, 11, 3, 8, 12, 2, 6 |
30 |
117 |
6 |
2718 |
2006 | |
|
E-Learning (Damian Miller) | 1, 5, 13, 5, 11, 8, 8, 2, 8, 11, 5, 3 |
33 |
279 |
3 |
4581 |
2006 | |
|
The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) | 3, 4, 14, 2, 9, 7, 6, 7, 7, 9, 7, 18 |
80 |
71 |
18 |
1282 |
2006 | |
|
Digital Game-Based Learning | 10, 1, 10, 2, 6, 3, 3, 2, 6, 10, 4, 8 |
19 |
15 |
8 |
1042 |
2006 | |
|
E-Learning in der Schule (Stefan Aufenanger) | 2, 3, 10, 3, 8, 8, 3, 1, 6, 7, 1, 13 |
4 |
63 |
13 |
3153 |
2006 | |
|
The ICT Impact Report (Anja Balanskat, Roger Blamire, Stella Kefala) | 1, 1, 7, 2, 3, 4, 2, 5, 6, 8, 5, 8 |
20 |
4 |
8 |
609 |
2007 | |
|
ICT und Bildung: Hype oder Umbruch? | 5, 5, 14, 7, 7, 9, 5, 3, 7, 13, 8, 5 |
63 |
136 |
5 |
1932 |
2008 | |
|
Computerspiele und Videogames in formellen und informellen Bildungskontexten | 1, 2, 8, 1, 3, 5, 4, 1, 5, 12, 3, 11 |
9 |
55 |
11 |
1174 |
2009 | |
|
Spielräume für selbstreguliertes Lernen | 3, 2, 7, 4, 4, 3, 4, 2, 5, 7, 2, 8 |
9 |
34 |
8 |
855 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1994 | |
|
Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) | 1, 7, 6, 3, 3, 7, 4, 4, 3, 8, 7, 7 |
52 |
7 |
7 |
1881 |
1995 | |
|
Multicodierung und Multimodalität im Lernprozess (Bernd Weidenmann) | 3, 3, 12, 2, 8, 5, 7, 9, 7, 9, 9, 10 |
43 |
40 |
10 |
3584 |
1995 | |
|
Instruktions-Design für Multimedia (Ludwig J. Issing) | 2, 3, 6, 3, 4, 4, 4, 2, 2, 4, 1, 10 |
3 |
21 |
10 |
785 |
2001 | |
|
Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 5, 5, 12, 5, 9, 8, 10, 20, 10, 10, 3, 20 |
58 |
16 |
20 |
1472 |
2002 | |
|
Analyse und Förderung kooperativen Lernens in netzbasierten Umgebungen (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | |
6 |
0 |
0 |
0 |
2002 | |
|
Mediendidaktik und Wissensmanagement (Gabi Reinmann) | 1, 1, 4, 5, 4, 5, 3, 2, 3, 4, 3, 12 |
4 |
21 |
12 |
1592 |
2003 | |
|
Diskutieren in virtuellen Lehrveranstaltungen (Dominik Petko) | 8, 14, 7, 2, 8, 5, 3, 3, 4, 7, 2, 8 |
10 |
13 |
8 |
1096 |
2004 | |
|
Didaktik und Reusable Learning Objects (RLO's) (Peter Baumgartner) | 2, 2, 8, 3, 2, 7, 5, 2, 2, 7, 3, 5 |
14 |
22 |
5 |
1622 |
2005 | |
|
Das virtuelle Klassenbuch (Dominik Petko) | 4, 1, 3, 2, 2, 4, 2, 2, 3, 6, 3, 6 |
5 |
14 |
6 |
1514 |
2005 | |
|
What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) | 1, 5, 8, 5, 6, 4, 5, 5, 2, 10, 3, 6 |
49 |
23 |
6 |
1061 |
2006 | |
|
Computer-Supported Collaborative Learning (Gerry Stahl, Timothy D. Koschmann, Dan Suthers) | |
6 |
2 |
0 |
0 |
2006 | |
|
Web 2.0: A New Wave of Innovation for Teaching and Learning? (Bryan Alexander) | 6, 1, 4, 4, 3, 8, 5, 4, 2, 6, 5, 6 |
8 |
1 |
6 |
521 |
2006 | |
|
E-Learning in der Schule (Stefan Aufenanger) | 2, 2, 6, 3, 2, 5, 3, 3, 3, 4, 2, 6 |
2 |
28 |
6 |
1905 |
2006 | |
|
Potenziale von Web 2.0 nutzen (Michael Kerres) | 1, 4, 11, 4, 3, 6, 6, 1, 5, 7, 3, 10 |
44 |
34 |
10 |
2213 |
2007 | |
|
Computer und Internet in Schweizer Schulen (Jean-Luc Barras, Dominik Petko) | 2, 3, 9, 7, 4, 7, 6, 1, 4, 9, 10, 5 |
56 |
29 |
5 |
1661 |
2008 | |
|
Unterrichten mit Computerspielen (Dominik Petko) | 1, 1, 6, 3, 5, 5, 3, 4, 3, 12, 5, 10 |
7 |
43 |
10 |
1002 |
2008 | |
|
Computer, Internet und Schulen in 20 Jahren (Werner Hartmann) | 1, 3, 7, 2, 6, 4, 3, 4, 2, 8, 3, 10 |
4 |
39 |
10 |
1262 |
2009 | |
|
Einsatz von E-Portfolios an (österreichischen) Hochschulen (Peter Baumgartner, Klaus Himpsl, Sabine Zauchner) | 3, 1, 5, 2, 1, 1, 2, 3, 2, 4, 2, 5 |
7 |
4 |
5 |
521 |
2009 | |
|
Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen (Dominik Petko, Annett Uhlemann, Urs Büeler) | 1, 3, 13, 5, 3, 4, 4, 5, 4, 10, 7, 7 |
4 |
3 |
7 |
863 |
|