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Beats Biblionetz - Texte

Computational Thinking 2.0

Publikationsdatum:
Zu finden in: WiPSCE '22, 2022 local 
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iconZusammenfassungen

WiPSCE '22

Machine learning (ML) has triggered major changes across a great number of computing fields. People’s lives today are full of ML-driven services: eerily accurate recommendations, ability to automatically tag one’s friends in photos, and well working translation systems, for example. This keynote talk presents how ML technology upends the computational thinking (CT) consensus in computing education. It begins by presenting why and how a number of classical “CT1.0” concepts need to be re-thought for the “CT2.0” (machine learning) era, from control structures and problem-solving workflow, to correctness and notional machines. Based on a series of classroom interventions on teaching machine learning to middle schoolers, conducted by DIGS RC at University of Eastern Finland, the talk also presents how classroom pedagogy shifts between CT1.0 and CT2.0.

Von Matti Tedre im Konferenz-Band WiPSCE '22 im Text Computational Thinking 2.0 (2022)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Peter Denning , Rebecca Fiebrink , Peter Norvig , R. Benjamin Shapiro , Matti Tedre , Tapani Toivonen

Begriffe
KB IB clear
algorithmic bias , Algorithmusalgorithm , computational thinkingcomputational thinking , Datendata , Denkenthinking , Designdesign , Digitalisierung , Dilemma , Ethikethics , explainable AI , Komplexitätcomplexity , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , machine learning , notional machine , Programmierenprogramming , Schuleschool , social media / Soziale Mediensocial networking software , tinkeringtinkering , Visualisierungvisualization
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Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2018 local web  How Machine Learning impacts the Undergraduate Computing Curriculum (R. Benjamin Shapiro, Rebecca Fiebrink, Peter Norvig) 2, 4, 2, 4, 8, 7, 2, 5, 2, 7, 3, 3 5 21 3 363
2021 local web  CT 2.0 (Matti Tedre, Peter J. Denning, Tapani Toivonen) 6 21 0 0
2021 local web  Computational Thinking for Professionals (Peter Denning, Matti Tedre) 2, 7, 8, 9, 4, 1, 2, 7, 3, 5, 4, 5 1 13 5 183

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

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Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Intelligenz, LehrerIn, Lernen, Unterricht

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iconVorträge von Beat mit Bezug

  • ChatGPT und die (informatische (Schul-))Bildung

    Ausschuss "Bildung, Fachkräfte und Diversität" von digitalswitzerland, 07.03.2023
  • Schule, Digitalisierung und die Rolle der Informatik

    Landesinformatiktag Hamburg und Schleswig-Holstein, 25.03.2023
  • Antworten auf Knopfdruck?

    Mitarbeitendenklausur der PHSZ, 19.02.2024

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iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Computational Thinking 2.0: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2359 kByte; WWW: Link OK )

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iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat Dieses Konferenz-Paper auch schon in Vorträgen erwähnt.

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