Informatische Schlüsselkompetenzen |
![]() |

Zusammenfassungen


Bemerkungen zu dieser Dissertation

Diese Doktorarbeit erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Dieter Baacke , Rüdeger Baumann , Antje vom Berg , B. S. Bloom , Heinz Bonfadelli , Norbert Breier , Torsten Brinda , Jerome S. Bruner , Priska Bucher , Reinhard Budde , Friedrich Buttler , Noam Chomsky , Wolfgang Coy , Dietrich Dörner , Werner Dostal , Botond Draskoczy , Hubert L. Dreyfus , Dieter Engbring , Christiane Floyd , Hermann Forneck , Michael Fothe , Steffen Friedrich , Silke Grafe , Heinz Hagel , J. Hasebrook , Annemarie Hauf-Tulodziecki , Bardo Herzig , Horst Hischer , Juraj Hromkovic , Peter Hubwieser , Ludger Humbert , Reinhard Keil , Immo O. Kerner , Kurt Kiesel , Wolfgang Klafki , Bernhard Koerber , Jochen Koubek , Rastislav Královic , Thomas Kurtz , Niklas Luhmann , Johannes Magenheim , Peter Micheuz , Eckart Modrow , Heinz Moser , Horst Niesyto , Arno Pasternak , Ingrid Paus-Hasebrink , Ingo-Rüdiger Peters , Michaela Pfadenhauer , Hermann Puhlmann , Gabi Reinmann , Gerhard Röhner , Markus Schäfer , Heidi Schelhowe , Sigrid E. Schubert , Carsten Schulte , Andreas Schwill , Daniel Süss , Klaus G. Troitzsch , Jan Vahrenhold , Karsten Weicker , Nicole Weicker , Hans-Georg Weigand , Franz E. Weinert , Ulrike Wilkens , Isabel Zorn , Heinz Züllighoven | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Allgemeinbildunggeneral education , Bildungeducation (Bildung) , Didaktikdidactics , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Kompetenzcompetence , Konzeptwissen | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Diese Doktorarbeit erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Informatikunterricht in der Schule, Produktwissen, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
4 Erwähnungen 
- Digitale Schlüsselkompetenzen von Jugendlichen beim Übertritt in die Berufslehre (Helen Stadelmann) (2015)
- Digitale Kompetenz bei Pädagogischen Professionals fördern (Verena Gerner) (2019)
- Informatik für alle - Beitrag und exemplarische Ausgestaltung informatischer Bildung als Grundlage für Bildung in der digitalen Transformation (Stefan Seegerer) (2021)
- DELFI 2021 (Andrea Kienle, Andreas Harrer, Jörg M. Haake, Andreas Lingnau) (2021)
- Wer ist GeRRI? - Eine kritische Diskussion des Gemeinsamen Referenzrahmens Informatik (Natalie Kiesler)
- Wer ist GeRRI? - Eine kritische Diskussion des Gemeinsamen Referenzrahmens Informatik (Natalie Kiesler)
Co-zitierte Bücher

Forschungsmethoden und Evaluation
für Human- und Sozialwissenschaftler
(Jürgen Bortz, Nicola Döring) (2001)



Die Hochschulen im digitalen Zeitalter
(Ulrich Schmid, Lutz Goertz, Sabine Radomski, Sabrina Thom, Julia Behrens) (2017)

Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und diese Dissertation
Beat hat diese Dissertation während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.