 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1969 | |
|
Sprechakte (John R. Searle) | |
20 |
1 |
0 |
0 |
1971 | |
|
Deschooling Society (Ivan Illich) | 5, 1, 6, 3, 3, 6, 3, 4, 6, 6, 3, 14 |
21 |
12 |
14 |
773 |
1977 | |
|
Didaktik und Praxis (Wolfgang Klafki, Gunther Otto, Wolfgang Schulz) | |
4 |
1 |
0 |
0 |
1981 | |
|
Miteinander Reden 1 (Friedemann Schulz von Thun) | 1, 3, 13, 4, 8, 9, 3, 5, 8, 8, 3, 6 |
44 |
68 |
6 |
23236 |
1985 | |
|
Einführung in den Konstruktivismus | 1, 5, 19, 2, 12, 13, 8, 2, 6, 15, 5, 16 |
46 |
147 |
16 |
24298 |
1987 | |
|
Der Diskurs des radikalen Konstruktivismus (Siegfried J. Schmidt) | 1, 8, 18, 6, 8, 10, 7, 5, 6, 12, 4, 12 |
80 |
144 |
12 |
14277 |
1992 | |
|
Lernen mit Software (Peter Baumgartner, Sabine Payr) | 5, 6, 12, 6, 10, 7, 6, 3, 7, 17, 7, 12 |
54 |
7 |
12 |
2583 |
1999 | |
|
Communities of practice (Etienne Wenger) | 4, 3, 6, 3, 10, 8, 5, 7, 11, 13, 17, 9 |
120 |
24 |
9 |
1333 |
1999 | |
|
Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) | 1, 1, 14, 3, 10, 12, 6, 4, 5, 9, 6, 10 |
87 |
132 |
10 |
8925 |
2001 | |
|
Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) | 3, 2, 7, 1, 2, 5, 3, 3, 3, 11, 3, 16 |
99 |
18 |
16 |
1086 |
2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 1, 2, 14, 5, 10, 3, 3, 5, 7, 7, 4, 6 |
116 |
29 |
6 |
1708 |
2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 2, 3, 19, 2, 12, 15, 14, 10, 8, 18, 16, 17 |
188 |
434 |
17 |
14302 |
2002 | |
|
Lernen (Manfred Spitzer) | 1, 6, 14, 4, 10, 9, 6, 3, 6, 13, 2, 10 |
37 |
142 |
10 |
8838 |
2002 | |
|
Small Pieces Loosely Joined (David Weinberger) | 5, 1, 8, 3, 10, 5, 5, 4, 3, 8, 2, 8 |
15 |
7 |
8 |
621 |
2003 | |
|
Ermöglichungsdidaktik (Rolf Arnold, Ingeborg Schüßler) | 1, 1, 5, 3, 2, 3, 2, 3, 2, 5, 1, 4 |
12 |
6 |
4 |
926 |
2003 | |
|
Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien (Reinhard Keil, Michael Kerres) | 3, 2, 14, 4, 7, 6, 3, 4, 4, 14, 2, 9 |
29 |
106 |
9 |
3779 |
2004 | |
|
Die Weisheit der Vielen (James Surowiecki) | 2, 1, 9, 5, 3, 5, 4, 3, 5, 10, 3, 7 |
49 |
3 |
7 |
1366 |
2008 | |
|
Here Comes Everybody (Clay Shirky) | 2, 3, 5, 3, 2, 3, 4, 4, 3, 11, 1, 9 |
43 |
3 |
9 |
689 |
2009 | |
|
Einführung in die computergestützte Analyse qualitativer Daten (Udo Kuckartz) | 5, 1, 5, 6, 3, 4, 4, 3, 3, 4, 1, 6 |
13 |
5 |
6 |
523 |
2009 | |
|
Reflexive Grounded Theory (Franz Breuer) | 5, 1, 12, 1, 3, 3, 2, 1, 7, 7, 3, 8 |
5 |
10 |
8 |
619 |
2009 | |
|
Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) | 1, 5, 9, 2, 7, 9, 8, 5, 6, 10, 3, 12 |
138 |
97 |
12 |
1841 |
2010 | |
|
Handbuch Online-Kommunikation (Wolfgang Schweiger, Klaus Beck) | 14, 3, 1, 5, 3, 5, 3, 2, 3, 7, 2, 8 |
7 |
10 |
8 |
495 |
2010 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 8 (Bardo Herzig, Dorothee M. Meister, Heinz Moser, Horst Niesyto) | 1, 4, 9, 5, 9, 8, 5, 23, 5, 7, 4, 9 |
81 |
105 |
9 |
1216 |
2011 | |
|
The Filter Bubble (Eli Pariser) | 2, 3, 13, 8, 10, 11, 7, 6, 8, 9, 5, 10 |
77 |
29 |
10 |
1336 |
2012 | |
|
Digitale Demenz (Manfred Spitzer) | 7, 9, 22, 6, 15, 16, 13, 14, 13, 19, 10, 24 |
190 |
225 |
24 |
3352 |
2013 | |
|
Facebook, Blogs und Wikis in der Schule (Philippe Wampfler) | 3, 3, 14, 4, 9, 7, 6, 3, 11, 11, 3, 13 |
11 |
87 |
13 |
1250 |
2013 | |
|
Spielwiese Internet (Kai Müller) | 17, 1, 10, 4, 5, 5, 3, 2, 4, 7, 4, 5 |
4 |
41 |
5 |
683 |
2013 | |
|
Partizipative Medienkulturen (Ralf Biermann, Johannes Fromme, Dan Verständig) | 1, 2, 11, 3, 4, 12, 3, 5, 2, 8, 4, 9 |
26 |
110 |
9 |
766 |
2014 | |
|
Die 4. Revolution (Luciano Floridi) | 1, 1, 8, 4, 2, 9, 5, 1, 3, 10, 1, 10 |
17 |
44 |
10 |
576 |
2014 | |
|
Das Neue Spiel (Michael Seemann) | 2, 4, 6, 5, 6, 7, 5, 6, 6, 10, 5, 11 |
24 |
131 |
11 |
901 |
2014 | |
|
Die granulare Gesellschaft (Christoph Kucklick) | 1, 3, 8, 3, 2, 6, 3, 1, 5, 9, 5, 8 |
20 |
36 |
8 |
676 |
2014 | |
|
Subjekt Medium Bildung (Benjamin Jörissen, Torsten Meyer) | 4, 2, 9, 2, 4, 8, 11, 4, 4, 6, 2, 4 |
19 |
10 |
4 |
389 |
2015 | |
|
Digitaler Burnout (Alexander Markowetz) | 1, 2, 9, 3, 7, 12, 10, 7, 5, 12, 2, 12 |
13 |
87 |
12 |
787 |
2015 | |
|
Chancen der Digitalisierung für individuelle Förderung im Unterricht (Jöran Muuß-Merholz, Bertelsmann Stiftung) | 4, 1, 5, 8, 4, 4, 7, 2, 4, 8, 10, 9 |
4 |
69 |
9 |
898 |
2016 | |
|
Resonanz (Hartmut Rosa) | 1, 2, 11, 3, 3, 6, 4, 3, 3, 7, 2, 7 |
15 |
69 |
7 |
495 |
2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 26, 46, 67, 47, 33, 39, 41, 62, 62, 50, 59, 35 |
224 |
731 |
35 |
6305 |
2016 | |
|
Digitale Depression (Sarah Diefenbach, Daniel Ullrich) | 1, 2, 6, 2, 3, 5, 3, 4, 2, 4, 1, 9 |
3 |
26 |
9 |
434 |
2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 3, 4, 17, 3, 16, 10, 8, 9, 12, 17, 13, 10 |
188 |
103 |
10 |
889 |
2017 | |
|
Die Gesellschaft der Singularitäten (Andreas Reckwitz) | 1, 2, 7, 3, 3, 7, 3, 2, 3, 5, 7, 8 |
38 |
94 |
8 |
193 |
2017 | |
|
Schule neu denken und medial gestalten (Nina Grünberger, Klaus Himpsl, Petra Szucsich, Gerhard Brandhofer, Edmund Huditz, Michael Steiner) | 1, 2, 16, 3, 3, 8, 4, 3, 3, 6, 3, 7 |
7 |
65 |
7 |
709 |
2017 | |
|
Die Bildung und das Netz (Martin Lindner) | 1, 4, 13, 7, 6, 5, 4, 4, 10, 10, 2, 10 |
7 |
88 |
10 |
1142 |
2017 | |
|
Digitale Transformation im Diskurs (Christian Leineweber, Claudia de Witt) | 2, 2, 7, 3, 6, 7, 2, 2, 3, 6, 5, 7 |
19 |
39 |
7 |
582 |
2018 | |
|
Me, My Selfie and I (Jean M. Twenge) | 1, 4, 10, 4, 7, 5, 3, 3, 2, 8, 4, 7 |
8 |
71 |
7 |
368 |
2018 | |
|
Digitale Transformation | 2, 4, 11, 2, 9, 6, 4, 6, 7, 14, 4, 12 |
44 |
166 |
12 |
810 |
2019 | |
|
Muster (Armin Nassehi) | 1, 2, 7, 3, 3, 8, 2, 2, 4, 7, 5, 8 |
38 |
78 |
8 |
686 |
2019 | |
|
Teilhabe in der digitalen Bildungswelt (Jörg Hafer, Martina Mauch, Marlen Schumann) | 1, 1, 4, 2, 3, 1, 2, 2, 6, 3, 3, 10 |
5 |
22 |
10 |
580 |
2019 | |
|
Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) | 1, 1, 17, 2, 9, 6, 13, 2, 7, 10, 2, 9 |
69 |
236 |
9 |
676 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1977 | |
|
Zum Verhältnis von Didaktik und Methodik (Wolfgang Klafki) | |
3 |
0 |
0 |
0 |
1985 | |
|
Konstruktion der sozialen Konstruktion (Peter M. Hejl) | 1, 5, 12, 3, 4, 4, 4, 2, 4, 7, 2, 4 |
5 |
9 |
4 |
1743 |
2000 | |
|
Zur Rolle der Lehrperson beim kooperativen Lernen (Christine Pauli, Kurt Reusser) | 1, 1, 7, 3, 4, 5, 4, 4, 2, 5, 2, 7 |
5 |
18 |
7 |
1507 |
2001 | |
|
Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 5, 5, 12, 5, 9, 8, 10, 20, 10, 10, 3, 20 |
58 |
16 |
20 |
1472 |
2003 | |
|
Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien in der Bildung (Michael Kerres) | 8, 1, 9, 2, 1, 5, 2, 3, 2, 6, 2, 5 |
17 |
5 |
5 |
1454 |
2005 | |
|
Innovation ohne Forschung? (Gabi Reinmann) | 1, 1, 6, 1, 2, 2, 3, 1, 2, 6, 2, 7 |
23 |
15 |
7 |
1070 |
2005 | |
|
Connectivism (George Siemens) | 2, 2, 3, 2, 2, 4, 3, 1, 3, 9, 2, 13 |
37 |
26 |
13 |
708 |
2005 | |
|
What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) | 1, 5, 8, 5, 6, 4, 5, 5, 2, 10, 3, 6 |
49 |
23 |
6 |
1061 |
2009 | |
|
Soziale Netzwerkbildung unterstützen mit Microblogs (Twitter) (Michael Kerres, Annabell Preussler) | 7, 2, 5, 3, 2, 4, 5, 4, 3, 6, 3, 18 |
3 |
15 |
18 |
620 |
2009 | |
|
Bildung in der Mediengesellschaft (Dieter Spanhel) | 16, 4, 9, 2, 3, 6, 2, 1, 2, 5, 2, 8 |
16 |
14 |
8 |
945 |
2010 | |
|
Dimensionen strukturaler Medienbildung (Winfried Marotzki, Benjamin Jörissen) | 11, 1, 7, 2, 3, 5, 4, 3, 4, 4, 3, 3 |
18 |
3 |
3 |
486 |
2013 | |
|
Freiheit durch Partizipation (Christian Swertz) | 7, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 3, 2, 3, 1, 8 |
2 |
4 |
8 |
277 |
2017 | |
|
Analoge Machtspiele (Philippe Wampfler) | 3, 1, 3, 3, 1, 2, 3, 3, 3, 3, 1, 4 |
1 |
11 |
4 |
292 |
2017 | |
|
Mythen der Digitalisierung mit Blick auf Studium und Lernen (Rolf Schulmeister, Jörn Loviscach) | 2, 2, 5, 4, 4, 5, 4, 3, 4, 10, 4, 12 |
5 |
37 |
12 |
464 |
2018 | |
|
Wider den Mehrwert! (Axel Krommer) | 1, 2, 10, 6, 1, 4, 4, 3, 7, 7, 6, 7 |
18 |
17 |
7 |
444 |
2018 | |
|
Digitale Transformation in Bildung und Schule (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger, Doreen Prasse) | 4, 5, 12, 3, 10, 12, 8, 6, 4, 13, 9, 12 |
35 |
89 |
12 |
869 |
2019 | |
|
Nicht Digitalisierung, sondern Digitale Transformation (Dejan Mihajlović) | 5, 12, 2, 1, 2, 2, 5, 1, 3, 2, 5, 1 |
1 |
3 |
1 |
168 |
|