 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1987 | |
|
Wissen, Sprache und Wirklichkeit (Ernst von Glasersfeld) | 1, 1, 14, 1, 7, 8, 2, 3, 6, 9, 4, 8 |
24 |
47 |
8 |
720 |
1990 | |
|
Sprache und Mathematik in der Schule (Peter Gallin, Urs Ruf) | 3, 1, 12, 4, 10, 5, 7, 2, 6, 12, 1, 9 |
31 |
34 |
9 |
6493 |
2003 | |
|
Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards | 1, 1, 8, 2, 5, 6, 2, 2, 3, 7, 5, 8 |
58 |
23 |
8 |
1884 |
2003 | |
|
Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II | 3, 2, 9, 3, 8, 3, 6, 2, 7, 10, 4, 8 |
36 |
79 |
8 |
3048 |
2003 | |
|
Digitaler Campus (Michael Kerres, Britta Voß) | 1, 3, 12, 3, 9, 29, 6, 2, 6, 11, 5, 10 |
38 |
168 |
10 |
4514 |
2004 | |
|
eModeration (Maja Graf) | 3, 3, 12, 3, 7, 9, 2, 2, 5, 5, 3, 13 |
10 |
74 |
13 |
2813 |
2004 | |
|
Content Management Systeme in e-Education (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) | 1, 3, 9, 2, 7, 7, 5, 2, 7, 7, 1, 14 |
28 |
46 |
14 |
3237 |
2004 | |
|
Die heimliche Medienrevolution (Erik Möller) | 2, 4, 14, 4, 10, 10, 6, 16, 34, 14, 15, 12 |
30 |
101 |
12 |
3175 |
2005 | |
|
WikiTools (Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl) | 2, 4, 7, 4, 7, 6, 6, 7, 5, 12, 1, 11 |
41 |
122 |
11 |
4554 |
2005 | |
|
Praktiken selbstgesteuerten Lernens anhand der Nutzung von web-basierten Personal-Publishing-Systemen (Stephan Mosel) | 1, 4, 7, 3, 6, 7, 3, 4, 5, 6, 2, 5 |
5 |
28 |
5 |
1758 |
2005 | |
|
Wikis in der Schule (Alfred Klampfer) | 4, 2, 10, 5, 4, 8, 6, 5, 6, 6, 5, 7 |
16 |
47 |
7 |
2497 |
2005 | |
|
Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (Steffen Friedrich) | 2, 6, 22, 5, 12, 12, 9, 8, 11, 9, 6, 11 |
71 |
424 |
11 |
6151 |
2006 | |
|
Deutschmagazin 1/2006 | 2, 4, 15, 5, 3, 7, 3, 5, 7, 8, 2, 12 |
8 |
58 |
12 |
2587 |
2007 | |
|
Ne(x)t Generation Learning (Sabine Seufert, Taiga Brahm) | 12, 2, 12, 3, 8, 8, 20, 20, 19, 19, 16, 23 |
26 |
73 |
23 |
2931 |
2007 | |
|
educaguide Didaktik (Walter Scheuble, Heinz Moser, Dominik Petko) | 1, 1, 9, 3, 8, 6, 5, 4, 6, 10, 3, 7 |
8 |
65 |
7 |
1529 |
2007 | |
|
Web 2.0 - Internet Interaktiv | 3, 1, 4, 10, 5, 5, 11, 8, 7, 8, 12, 5 |
17 |
90 |
5 |
3191 |
2007 | |
|
Stufenübergreifendes ICT-Entwicklungskonzept für die Schulen des Kantons Solothurn (Beat Döbeli Honegger, Stanley Schwab, Beat Häfeli, Sibylle Klay, Dieter Fischlin) | 6, 4, 15, 4, 10, 9, 3, 10, 14, 12, 7, 8 |
37 |
75 |
8 |
2594 |
2007 | |
|
Web 2.0 - Schlagwort oder Megatrend? (Gernot Gehrke) | 3, 2, 9, 2, 2, 6, 4, 1, 3, 4, 3, 5 |
7 |
46 |
5 |
1435 |
2008 | |
|
Selbstorganisiertes Lernen im Internet (Veronika Hornung-Prähauser, Michaela Luckmann, Marco Kalz) | 1, 4, 8, 2, 6, 6, 2, 3, 5, 8, 3, 14 |
23 |
103 |
14 |
1698 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2003 | |
 |
Diskutieren in virtuellen Lehrveranstaltungen (Dominik Petko) | 8, 14, 7, 2, 8, 5, 3, 3, 4, 7, 2, 8 |
10 |
13 |
8 |
1096 |
2003 | |
 |
Kollaboratives Lernen mit WikiWikiWebs (Tobias Thelen, Clemens Gruber) | 4, 5, 7, 4, 4, 7, 4, 4, 3, 7, 3, 9 |
13 |
25 |
9 |
3115 |
2004 | |
 |
Content Management Systeme aus bildungstechnologischer Sicht (Peter Baumgartner, Marco Kalz) | 1, 2, 8, 2, 4, 6, 5, 2, 3, 8, 1, 10 |
17 |
46 |
10 |
2429 |
2005 | |
 |
Eine neue Lernkultur entwickeln (Peter Baumgartner) | 3, 1, 7, 3, 3, 2, 2, 1, 1, 9, 3, 9 |
12 |
25 |
9 |
1417 |
2005 | |
 |
Wiki und die starken Lehrerinnen (Beat Döbeli Honegger) | 1, 5, 13, 6, 2, 10, 2, 6, 5, 10, 3, 11 |
20 |
25 |
11 |
2465 |
2006 | |
 |
Wiki und die starken Texte (Beat Döbeli Honegger) | 1, 5, 13, 5, 5, 9, 4, 5, 6, 7, 4, 6 |
7 |
18 |
6 |
1941 |
2006 | |
 |
Einsatzmöglichkeiten von Wikis in der Ausbildung (Kristof Klee) | 3, 3, 6, 3, 2, 4, 4, 1, 5, 5, 4, 6 |
2 |
17 |
6 |
1136 |
2007 | |
 |
Wikis and Wikipedia as a Teaching Tool (Piotr Konieczny) | 2, 2, 5, 3, 2, 5, 3, 1, 3, 10, 9, 5 |
6 |
17 |
5 |
840 |
2007 | |
|
Social Software und Personal Broadcasting (Taiga Brahm) | 9, 3, 3, 7, 6, 4, 6, 1, 2, 7, 3, 7 |
10 |
19 |
7 |
814 |
2007 | |
|
Implikationen von Web 2.0 für das E-Learning (Michael Kerres, Axel Nattland) | 1, 3, 6, 5, 2, 7, 3, 1, 1, 5, 3, 10 |
7 |
31 |
10 |
1374 |
|