Jörg ZumbachDies ist keine offizielle Homepage von Jörg Zumbach, E-Mails an Jörg Zumbach sind hier nicht möglich! |
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
4 Bücher von Jörg Zumbach
Wissensvermittlung durch computerbasierte Lernumgebungen
Gestaltung und Evaluation von Lernumgebungen für lokale Anwendungen und das World Wide Web
(Jörg Zumbach) (1999)Konzepte, Werkzeuge und Fallbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum
(Jörg Zumbach, Agnes Weber, Gunter Olsowski) (2007)4 Texte von Jörg Zumbach
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2004 | 3, 2, 3, 7, 4, 5, 10, 1, 2, 4, 3, 1 | Einfluss von Motivation und Didaktischem Design in E-Learning-Umgebungen ( Stefanie Schmitt, Philipp Starkloff, Jörg Zumbach) erschienen in i-com 2/2004 (Seite 27 - 34) | Zeitschriftenartikel | |
2006 | 3, 3, 3, 5, 2, 6, 6, 5, 3, 8, 3, 2 | Soft Soft-Skills Training mit Goal Goal-Based Scena Scenarios ( Philipp Starkloff, Jörg Zumbach) erschienen in Social Skills durch Social Software | Präsentation | |
2008 | 1, 4, 2, 5, 3, 6, 4, 3, 1, 4, 4, 1 | The role of graphical and text based argumentation tools in hypermedia learning (Jörg Zumbach) erschienen in Computers in Human Behavior (2008) | Text | |
2012 | Augmented Reality - erweiterte multimediale Lernerfahrungen (Stephanie Moser, Jörg Zumbach) erschienen in Zukunft des Lernens (Seite 145 - 164) | Kapitel |
Bemerkungen von Jörg Zumbach
Von Jörg Zumbach gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Stephanie Moser, Gunter Olsowski, Stefanie Schmitt, Philipp Starkloff, Agnes Weber
Zitationsnetz
Begriffswolke von Jörg Zumbach
Zitationsgraph
11 Erwähnungen
- Auf dem Weg zu Expertise beim Unterrichten - Erwerb von Lehrkompetenz im Lehrerinnen- und Lehrerstudium (Matthias Baer, Titus Guldimann, Mirjam Kocher, Susanne Larcher, Corinne Wyss, Günter Dörr) (2009)
- Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft (Birgit Eickelmann) (2010)
- Öffnung der Schule für pädagogische Innovationen - Erkenntnisse aus einem Beispiel für Entrepreneurship Education (Gabi Reinmann, Sandra Hofhues)
- Be-greifbare Interaktionen - Der allgegenwärtige Computer - Touchscreens, Wearables, Tangibles und Ubiquitous Computing (Bernd Robben, Heidi Schelhowe) (2012)
- Be-greifbare Gestaltung von eLearning-Szenarien (Stefan Oppl, Christian Stary)
- Hochschullehre variantenreich gestalten - Ansätze, Methoden und Beispiele rund um Kompetenzorientierung (2013)
- Problem-based Learning erfolgreich gestalten (Claude Müller Werder) (2013)
- Einführung in die Mediendidaktik - Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Dominik Petko) (2014)
- Digitales Lehren und Lernen (Jörg Zumbach) (2021)
- Digitale Medien in der Schule (Jutta Standop) (2022)
- Digital lesen - Was sonst? (Andreas Gold) (2023)
Anderswo finden
Volltexte
The role of graphical and text based argumentation tools in hypermedia learning: Artikel als Volltext (: , 207 kByte; : 2021-03-21) | |
Augmented und Virtual Reality: Artikel als Volltext (: , 1069 kByte) | |
Computerunterstütztes kollaboratives und kooperatives Lernen: Artikel als Volltext (: , 155 kByte) | |
Digitales Lehren und Lernen: Gesamtes Buch als Volltext (: , 4629 kByte) | |
Hybride Lernformen: Artikel als Volltext (: , 100 kByte) | |
Interaktivität und Adaptivität: Artikel als Volltext (: , 143 kByte) | |
Lernen mit Multimedia: Artikel als Volltext (: , 560 kByte) | |
Lernen mit Simulationen und Game-Based Learning: Artikel als Volltext (: , 361 kByte) | |
Wissensvermittlung durch computerbasierte Lernumgebungen: Gesamtes Buch als PDF-Datei (: , 3195 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2006-07-15) | |
Einfluss von Motivation und Didaktischem Design in E-Learning-Umgebungen: Artikel als Volltext (: , 1 kByte) | |
Soft Soft-Skills Training mit Goal Goal-Based Scena Scenarios: Folien der Präsentation (: , 894 kByte) |