Psychology of Programming
J.-M. Hoc, T.R.G. Green, R. Samurçay, D.J. Gilmore
,
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Programming, Programming Languages and Programming Methods (Seite 9 - 19) (C. Pair)
- The Nature of Programming (Seite 23 - 44) (T.R.G. Green)
- The Tasks of Programming (Seite 45 - 62) (N. Pennington, Beatrice. Grabowski)
- Human Cognition and Programming (Seite 63 - 82)
- Methodological Issues in the Study of Programming (Seite 83 - 98) (D.J. Gilmore)
- Expert Programmers and Programming Languages (Seite 103 - 115) (M. Petre)
- Programming Languages as Information Structures (Seite 118 - 137) (T.R.G. Green)
- Language Semantics, Mental Models and Analogy (Seite 139 - 156) (J.-M. Hoc, A. Nguyen-Xuan)
- Acquisition of Programming Knowledge and Skills (Seite 157 - 174) (J. Rogalski, R. Samurçay)
- Programming Languages in Education - The Search for an Easy Start (Seite 175 - 200) (Patrick Mendelsohn, T.R.G. Green, P. Brna)
- Expert Programming Knowledge: A Schema-based Approach (Seite 205 - 222) (F. Détienne)
- Expert Programming Knowledge: A Strategic Approach (Seite 223 - 234) (D.J. Gilmore)
- Expert Software Design Strategies (Seite 235 - 249) (W. Visser, J.-M. Hoc)
- The Psychology of Programming in the Large - Team and Organizational Behaviour (Seite 253 - 270) (B. Curtis, D. Walz)
- Research and Practice: Software Design Methods and Tools (Seite 271 - 284) (B. Kitchenham, R. Carn)
Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Douglas Hofstadter , Seymour Papert , Elliot Soloway , Jim Spohrer | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fragen KB IB clear | Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Programmieren ist schwierig | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | BASIC (Programmiersprache)BASIC (programming language) , Lernenlearning , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , notional machine , Pascal (Programmiersprache) , Programmierenprogramming , Programmiersprachenprogramming languages , Prolog (Programmiersprache) , Psychologiepsychology , Statistikstatistics , Wissenschaftscience | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | blockbasierte Programmierumgebungen, Informatik, Scratch |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
9 Erwähnungen
- Studying the Language and Structure in Non-Programmers’ Solutions to Programming Problems (John F. Pane, Chotirat Ann Ratanamahatana, Brad Myers) (2001)
- INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis - 12. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Sigrid E. Schubert) (2007)
- Lehrarrangements in der Informatiklehrerausbildung (Peter K. Antonitsch, Ulrike Lassering, Andreas Söllei)
- Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) (2012)
- ICER 2015 - Proceedings of the eleventh annual International Conference on International Computing Education Research, ICER 2015, Omaha, NE, USA, August 09 - 13, (Brian Dorn, Judy Sheard, Quintin I. Cutts) (2015)
- Koli Calling 2015 - Proceedings of the 15th Koli Calling Conference on Computing Education Research, Koli, Finland, November 19-22, 2015 (Päivi Kinnunen, Judy Sheard) (2015)
- Do we know how difficult the rainfall problem is? (Otto Seppälä, Petri Ihantola, Essi Isohanni, Juha Sorva, Arto Vihavainen) (2015)
- Modality matters - Understanding the Effects of Programming Language Representation in High School Computer Science Classrooms (David Weintrop) (2016)
- Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) (2018)
- A Core Informatics Curriculum for Italian Compulsory Education (Luca Forlizzi, Michael Lodi, Anna Morpurgo, Violetta Lonati, Claudio Mirolo, Alberto Montresor, Mattia Monga, Enrico Nardelli)
- The Cambridge Handbook of Computing Education Research (Sally Fincher, Anthony V. Robins) (2019)
Volltext dieses Dokuments
Research and Practice: Software Design Methods and Tools: Artikel als Volltext (: , 3492 kByte; : 2021-03-21) | |
The Psychology of Programming in the Large: Artikel als Volltext (: , 4666 kByte; : 2021-03-21) | |
Expert Software Design Strategies: Artikel als Volltext (: , 3516 kByte; : 2021-03-21) | |
Programming Languages in Education: Artikel als Volltext (: , 1122 kByte; : 2021-03-21) | |
Acquisition of Programming Knowledge and Skills: Artikel als Volltext (: , 4471 kByte; : 2021-03-21) | |
Language Semantics, Mental Models and Analogy: Artikel als Volltext (: , 4244 kByte; : 2021-03-21) | |
Programming Languages as Information Structures: Artikel als Volltext (: , 5503 kByte; : 2021-03-21) | |
Expert Programmers and Programming Languages: Artikel als Volltext (: , 3259 kByte; : 2021-03-21) | |
Methodological Issues in the Study of Programming: Artikel als Volltext (: , 4168 kByte; : 2021-03-21) | |
Human Cognition and Programming: Artikel als Volltext (: , 4756 kByte; : 2021-03-21) | |
The Tasks of Programming: Artikel als Volltext (: , 4802 kByte; : 2021-03-21) | |
The Nature of Programming: Artikel als Volltext (: , 5219 kByte; : 2021-03-21) | |
Programming, Programming Languages and Programming Methods: Artikel als Volltext (: , 2559 kByte; : 2021-03-21) | |
Expert Programming Knowledge: Artikel als Volltext (: , 221 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.