/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for Educators

Joel Colbert, Kim Boyd, Kevin Clark, Sharon Guan, , Mario Kelly, Ann Thompson ,
Buchcover

iconZusammenfassungen

Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for EducatorsThis handbook addresses the concept and implementation of technological pedagogical content knowledge--the knowledge and skills that teachers need in order to meaningfully integrate technology into instruction in specific content areas. Recognizing, for example, that effective uses of technology in mathematics are quite different from effective uses of technology in social studies, teachers need specific preparation in using technology in each content area they will be teaching. Offering a series of chapters by scholars in different content areas who apply the technological pedagogical content knowledge framework to their individual content areas, the volume is structured around three themes:
  • What is technological pedagogical content knowledge?
  • Integrating technological pedagogical content knowledge into specific subject areas.
  • Integrating technological pedagogical content knowledge into teacher education and professional development.
Von Klappentext im Buch Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for Educators (2008)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
D. K. Andersen , R. L. Coulson , Peggy A. Ertmer , P. J. Feltovich , M. J. Jacobson , J.-C. Jehng , Matthew J. Koehler , Punya Mishra , Donald A. Norman , Seymour Papert , Marc Prensky , Donald A. Schön , Herbert Simon , R. J. Spiro , Sherry Turkle

Begriffe
KB IB clear
AffordanceAffordance , Content KnowledgeContent Knowledge , Curriculum / Lehrplancurriculum , Kontextcontext , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge , Pedagogical KnowledgePedagogical Knowledge , Technological Content Knowledge (TCK)Technological Content Knowledge , Technological pedagogical content knowledge (TPCK)Technological pedagogical content knowledge , Technological Pedagogical Knowledge (TPK)Technological Pedagogical Knowledge , Technologietechnology , Technology KnowledgeTechnology Knowledge , TPCK-ModellTPACK framework
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local  Die Wissenschaften vom Künstlichen (Herbert Simon) 30 2 0 1
1983 local  The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 5, 4, 9, 12, 5, 2, 10, 4, 6, 4, 2, 1 56 8 1 915
1986 Educating the Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 7, 5, 4, 10, 10, 3, 7, 6, 3, 5, 4, 3 27 1 3 640
1988  local  The Design of Everyday Things (Donald A. Norman) 5, 12, 7, 4, 2, 3, 16, 13, 11, 7, 8, 6 114 22 6 5641
1990 Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 8, 13, 2, 2, 2, 2, 10, 1, 10, 5, 4, 2 129 47 2 1580
1990 Cognition, education, and multimedia Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (D. Nix, R. J. Spiro) 4, 4, 2, 8, 15, 4, 7, 3, 3, 4, 2, 2 33 3 2 1131
1992   Constructivism and the technology of instruction (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) 5, 7, 17, 5, 1, 3, 9, 3, 7, 6, 2, 3 86 34 3 2758
1995  local  Leben im Netz (Sherry Turkle) 4, 9, 17, 2, 2, 2, 22, 6, 10, 13, 11, 11 104 190 11 16586
2011  local  The Digital Divide (Mark Bauerlein) 3, 9, 22, 2, 2, 3, 16, 2, 5, 5, 4, 4 185 42 4 2261
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1988 Cognitive flexibility theory Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (D. K. Andersen, P. J. Feltovich, M. J. Jacobson, R. J. Spiro) 4, 4, 8, 4, 3, 1, 6, 3, 4, 3, 3, 2 13 2 2 1593
1990 Cognitive flexibility and hypertext (R. J. Spiro, J.-C. Jehng) 25 2 0 0
1990 local web  Epistemological pluralism and the revaluation of the concrete (Sherry Turkle, Seymour Papert) 4, 9, 8, 2, 3, 5, 11, 1, 6, 5, 3, 4 29 29 4 649
1992 Cognitive flexibility, constructivism and hypertext (R. J. Spiro, P. J. Feltovich, R. L. Coulson) 3, 3, 8, 9, 4, 2, 8, 4, 4, 4, 5, 2 30 7 2 1644
2001 local web  Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 2, 12, 29, 2, 4, 2, 10, 5, 9, 7, 5, 5 143 10 5 4594
2005 local web  Teacher pedagogical beliefs (Peggy A. Ertmer) 3, 7, 8, 4, 1, 1, 10, 4, 2, 4, 4, 3 38 6 3 592
2006 local  Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) 9, 17, 3, 4, 4, 7, 16, 2, 12, 13, 7, 5 111 30 5 1081

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Lehrplan 21, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

icon26 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Introducing TPCK: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3529 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Introducing TPCK: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3529 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for Educators e Paperback - 0 0805863567 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.