Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Michelle Len |
Hairball (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Lena Otto Lena Otto de Mentock |
The Impact of Guidance and Feedback in Game-Based Computational Thinking Environments (2021)
| Siehe The Impact of Guidance and Feedback in Game-Based Computational Thinking Environments (2021)
|
John Lenarcic |
The «Trigger» Experience (2009) (erschienen in Multiplatform E-Learning Systems and Technologies)
| |
Jing Leng |
Understanding Learners´ Knowledge Building Trajectory Through Visualizations of Multiple Automated Analyses (2010)
| Siehe Understanding Learners´ Knowledge Building Trajectory Through Visualizations of Multiple Automated Analyses (2010)
|
R. Lengel |
Information Richness (1984)
Organizational information requirements, media richness and structural design (1986)
| |
Ralph Lengler |
Towards A Periodic Table of Visualization Methods for Management (2006)
| Siehe Towards A Periodic Table of Visualization Methods for Management (2006)
|
Hans Lenhard |
Welche Chancen und Risiken hat eLearning bei der Vermittlung von Social Skills? (2004) (erschienen in Web Based Training 2004)
| |
Amanda Lenhart |
Siehe Amanda Lenhart |
Siehe Amanda Lenhart |
Peter Lenhart |
Zivile Drohnen - Herausforderungen und Perspektiven (2018)
| Siehe Zivile Drohnen - Herausforderungen und Perspektiven (2018)
|
André Lenich |
Spielend Lernen im Kindergarten - Neue Technologien im Einsatz (2011)
| Siehe Spielend Lernen im Kindergarten - Neue Technologien im Einsatz (2011)
|
Krzysztof Lenk |
Websites visualisieren (2001)
| Siehe Websites visualisieren (2001)
|
Sven Lennartz |
Dr. Web Buch 5 (2006)
| Siehe Dr. Web Buch 5 (2006)
|
Dominique Lenne |
Organizational Learning at University (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
| |
Mary Louise Lennon |
Effects of Screen Size, Screen Resolution, and Display Rate on Computer-Based Test Performance (2001)
| Siehe Effects of Screen Size, Screen Resolution, and Display Rate on Computer-Based Test Performance (2001)
|
Marylou Lennon |
Feasibility Study for the ICT Literacy Assessment (2003)
| Siehe Feasibility Study for the ICT Literacy Assessment (2003)
|
Gerlinde Lenske |
Inszenierte Unterrichtsvideovignetten zur Förderung des Wissens um Klassenführung von (angehenden) Lehrkräften (2019)
| Siehe Inszenierte Unterrichtsvideovignetten zur Förderung des Wissens um Klassenführung von (angehenden) Lehrkräften (2019)
|
J. K. Lenstra |
The Traveling Salesman Problem (1985)
| Siehe The Traveling Salesman Problem (1985)
|
Robert W. Lent |
A multi-disciplinary look at the computing disciplines (2006)
| |
Austin Lentsch |
The impact of generative artificial intelligence on socioeconomic inequalities and policymaking (2024)
| Siehe The impact of generative artificial intelligence on socioeconomic inequalities and policymaking (2024)
|
Anita Lenz |
Neuronale Netze und Subjektivität (1995)
| Siehe Neuronale Netze und Subjektivität (1995)
|
Christian Lenz |
Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen der schulischen Medienpädagogik (2011)
| Siehe Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen der schulischen Medienpädagogik (2011)
|
Christoph Lenz |
Schwamm drüber (2017)
Sie digitalisieren das Klassenzimmer (2019)
«Wir werden spekulieren müssen» (2019)
«Der Bundesrat verweigert sich komplett» (2020)
So knackt man ein Chiffriergerät (2020)
Daten-GAU für den Impfausweis (2021)
Im Tresorraum der Demokratie (2018)
«Die Schweiz bewegt sich sehr langsam» (2022)
| |
Franziska Lenz |
Umsetzung mediale und digitale Bildung in den Kantonen (2018)
| Siehe Umsetzung mediale und digitale Bildung in den Kantonen (2018)
|
Richard Lenz |
Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität von Blended Learning bei Datenbank-Vorlesungen (2020)
| Siehe Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität von Blended Learning bei Datenbank-Vorlesungen (2020)
|
Ulrich Lenz |
Menschliches Gehirn trifft auf Künstliche Intelligenz (2023)
| Siehe Menschliches Gehirn trifft auf Künstliche Intelligenz (2023)
|
Dieter Lenzen |
Bildung und Weiterbildung im Erziehungssystem (1997)
| Siehe Bildung und Weiterbildung im Erziehungssystem (1997)
|
Klaus-Dieter Lenzen |
Heterogenität (2004)
| Siehe Heterogenität (2004)
|
Tommaso Leo |
TWiki-based facilitation in a newly formed academic community of practice (2005)
| Siehe TWiki-based facilitation in a newly formed academic community of practice (2005)
|
Prokopis Leon |
Computing in the physical world engages students (2018) (erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.)
| |
Alison E. Leonard |
Dancing alice (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Annie Leonard |
The Story of Stuff (2010)
| Siehe The Story of Stuff (2010)
|
Dana P. Leonard |
Injecting rapid feedback and collaborative reasoning in teaching specifications (2009) (erschienen in SIGCSE 2009) Engaging students in specification and reasoning (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
William J. Leonard |
Question Driven Instruction (2006) (erschienen in Audience response systems in higher education) Classtalk (1996)
| |
Michel Léonard |
The MOT+Visual Language for Knowledge-Based Instructional Design (2007) (erschienen in Handbook of Visual Languages for Instructional Design) Integrating CSCW in a cooperative learning environment to teach information systems (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
| |
Paul M. Leonardi |
Student culture vs group work in computer science (2004) (erschienen in SIGCSE 2004)
| |
Peng-Chor Leong |
Laboratories and other educational experiences based on Curricula '91 (1993) (erschienen in SIGCSE 1993)
| |
Peter Leong |
Responding to Depleted Budgets through Forging New Partnerships (2009) (erschienen in Research Highlights in Technology and Teacher Education 2009)
| |
Thiemo Leonhardt |
Das Calliope-Buch (2017)
DELFI 2020 (2020)
Spielend leicht Lernspiele entwickeln (2017) (erschienen in DeLFI 2017) Konzept, Umsetzung und Tipps eines erfolgreichen MINT-Projekts (2011)
Kollaborative und altersgerechte Lernanwendung zur Vermittlung fundamentaler Ideen der Informatik (2011)
MTLG - Helping students and teachers creating and analysing simulations and games from a didactical and technical perspective (2019) (erschienen in DELFI 2019) Greifbares Lernen von Informatikinhalten (2019) (erschienen in DELFI 2019) The Effect of Tangible Artifacts, Gender and Subjective Technical Competence on Teaching Programming to Seventh Graders (2010) (erschienen in Teaching Fundamental Concepts of Informatics) Selbstorganisiertes Lernen im Studium durch Social Media (2016)
Brief Summary of Existing Research on Students' Conceptions of AI (2022) (erschienen in WiPSCE '22) Übertragbarkeit singulärer MINT-Interesse-initiierender außerschulischer Maßnahmen (2011) (erschienen in Informatik in Bildung und Beruf) Digital Fabrication im Informatikunterricht (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit) VR-Anwendungen für den Informatikunterricht: Ausprobieren, Analysieren, Diskutieren (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit) Über den Bildschirmrand hinaus (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit) Digitalisierungsbezogene Kompetenzen (2023)
Beyond Realism (2024)
Dungeons & DFAs (2019) (erschienen in DELFI 2019) Programmiereinstieg mit Python interaktiv und grafisch mit der CMU CS Academy (2021) (erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen) From boring to scoring - a collaborative serious game for learning and practicing mathematical logic for computer science education (2013) (erschienen in Computer Science Education 2/2013) On collaboratively conveying computer science to pupils (2011) (erschienen in Koli Calling 2011) Inside the Router (2021)
Identifying Secondary School Students' Misconceptions about Machine Learning (2024) (erschienen in WIPSCE '24) The lone wolf dies, the pack survives? (2018) (erschienen in Koli Calling 2018) Dashboard für Lehrende zur Darstellung von Lerndaten anhand eines kollaborativen Informatik-Lernspiels für die Grundschule (2021)
Fünf Argumente für einen grafischen Programmiereinstieg (2017)
| |
Steffen Lepa |
Medienpädagogik und Inhaltsanalyse (2021)
| Siehe Medienpädagogik und Inhaltsanalyse (2021)
|
Greg Lepak |
Collaborative Technology Impacts in Distributed Learning Environments (2009) (erschienen in Innovative Mobile Learning)
| |
Philipp Lepenies |
Verbot und Verzicht (2022)
| Siehe Verbot und Verzicht (2022)
|
Robert Lepenies |
«KI rüttelt uns hier wach» (2023)
| Siehe «KI rüttelt uns hier wach» (2023)
|
Jacek Lepiarz |
Deutsch-polnisches Geschichtsbuch vor Aus? (2022)
| Siehe Deutsch-polnisches Geschichtsbuch vor Aus? (2022)
|
Marion Lepold |
Digitale Medien in der Kita (2018)
| Siehe Digitale Medien in der Kita (2018)
|
Jill Lepore |
If Then (2020)
| Siehe If Then (2020)
|
Benedetto Lepori |
eLearning in the Swiss Universities of Applied Sciences (2004)
Background report (2008) (erschienen in Evaluation Virtueller Campus Schweiz) eLearning and the future of the Swiss Higher Education System (2004)
| |
Daniela Lepori |
Die Zukunft der Lehre (2010)
| Siehe Die Zukunft der Lehre (2010)
|
George Lepouras |
Computing in the physical world engages students (2018) (erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.) Educational Robotics in the service of CSE (2016) (erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016))
| |
Leo Leppänen |
The social turn in K-12 programming (2013)
Comparison of Time Metrics in Programming (2017) (erschienen in ICER 2017)
| |
Maria Lera |
The Role of Error Correction in Online Exchanges (2008) (erschienen in Handbook of Research on Computer-Enhanced Language Acquisition and Learning)
| |
Christopher Lerch |
«Ich glaube, Google ist so was wie eine Vorhalle des Internets» (2013)
| Siehe «Ich glaube, Google ist so was wie eine Vorhalle des Internets» (2013)
|
Karin Mändli Lerch |
Digitale Schweiz 2022 (2022)
| Siehe Digitale Schweiz 2022 (2022)
|
Sebastian Lerch |
Vom Gegenüber lernen (2018)
| Siehe Vom Gegenüber lernen (2018)
|
Urs Lerch |
Digital 03: Ein Laptop für jedes Kind (2009)
| Siehe Digital 03: Ein Laptop für jedes Kind (2009)
|
T. Lerche |
Lernen muss man immer noch selbst! (2009) (erschienen in E-Learning: Eine Zwischenbilanz)
| |
Rasmus Lerdorf |
PHP - kurz & gut
| Siehe PHP - kurz & gut
|
Philipp Lergetporer |
Bildung in der Coronakrise (2020)
| Siehe Bildung in der Coronakrise (2020)
|
Steven Lerman |
Decisions for eLearning in the University (2003) (erschienen in 1. SCIL Congress 2003)
| |
Markus Lermen |
Digitale Medien in der Lehrerbildung (2008)
| Siehe Digitale Medien in der Lehrerbildung (2008)
|
Benjamin S. Lerner |
From Spreadsheets to Programs (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Guillaume Lerouge |
Getting started with XWiki (2008) (erschienen in WikiSym 2008)
| |
Rainer Lersch |
Die Kompetenz zur Kompetenzorientierung (2014)
| |