Kapitel
- Vorwort (Seite 5 - 8)
- Wichtige Kompetenzen für eine lebenswerte Zukunft (Seite 21 - 24) (Andera Gadeib, Stephan Noller)
- Informatik fürs Leben lernen (Seite 25 - 38) (Till Tantau)
- Den Blick zurück nach vorn (Seite 39 - 48) (Arno Pasternak, Dieter Engbring)
- Ganzheitliche Schulentwicklung mittels Learning Analytics? (Seite 49 - 59) (Dirk Ifenthaler)
- Eine Synopse zum Informatikunterricht in Deutschland im Jahr 2020 (Seite 63 - 72) (Richard Schwarz, Lutz Hellmig, Steffen Friedrich)
- Datenbewusstsein: Aufmerksamkeit für die eigenen Daten (Seite 73 - 82) (Lukas Höper, Carsten Schulte)
- Expertenmeinungen über Bildung zur IT-Sicherheit: Was jeder Mensch wissen sollte! (Seite 83 - 92) (Ulrike Schott-Maire, Manuel Riel, Ralf Romeike)
- Aufbau und Funktionsweise des Internets in Onlinequellen (Seite 93 - 102) (Johannes Peschers, Fatma Batur, Torsten Brinda)
- Weil informatische Bildung nicht erst in der Sekundarstufe beginnen darf - Integration informatischer Bildung ins Grundschullehramtsstudium (Seite 103 - 112) (Christin Nenner, Gregor Damnik, Nadine Bergner)
- Motivation, Fachinteresse und Schulleistung in Informatik (Seite 113 - 122) (Andreas Dengel, Ute Heuer)
- Quanteninformatik als Thema und Aufgabengebiet informatischer Bildung (Seite 123 - 132) (Tilman Michaeli, Stefan Seegerer, Ralf Romeike)
- KI im Toaster? - Schüler:innenvorstellungen zu künstlicher Intelligenz (Seite 133 - 142) (Annabel Lindner, Marc Berges, Magdalena Lechner)
- Kinderfragen: Was Grundschulkinder (immer noch) über Computer, Handy, Internet usw. wissen wollen (Seite 143 - 152) (Jana Gerdes, Mareike Daeglau, Ira Diethelm)
- Informatische Grundlagen in der allgemeinen Lehrkräftebildung (Seite 153 - 162) (Stefan Seegerer, Tilman Michaeli, Ralf Romeike)
- Erhebungsinstrument für Überzeugungen zum Physical Computing (Seite 163 - 172) (Thomas Schmalfeldt, Mareen Przybylla)
- Digitaler Kindergarten - Informatik und digitale Kompetenz in der Frühförderung (Seite 173 - 182) (Stefan Pasterk, Andreas Bollin)
- Erfahrungsbericht zu einer forschungsbezogenen Ringvorlesung für Schüler*innen (Seite 185 - 191) (Fabian Graap)
- Informatik-Grundlagen für Lehramtsstudierende (Seite 193 - 202) (Daniel Braun, Barbara Pampel, Melanie Seiss)
- Vorstellung eines Lernspiels für Datenbank-Abfragesprachen (Seite 203 - 210) (Andre Greubel, Jochen Schmitt, Chris Ziegler)
- Digital Storytelling - Eine narrative Einführung in informatisches Denken (Seite 211 - 220) (Karin Tengler)
- Einführung des Pflichtfachs Informatik - ein Erfahrungsbericht (Seite 221 - 230) (Tino Hempel, Lutz Hellmig)
- Formale Aspekte endlicher Automaten entdecken (Seite 231 - 239) (Katharina Wendlandt, Matthias Wendlandt)
- Informatische Bildung in Praxisphasen des Sachunterrichts in NRW (Seite 241 - 250) (Miriam Kuckuck, Alexander Best, Inga Gryl, Jan Grey, Torsten Brinda, Anna Windt, Nico Schreiber, Fatma Batur, Denise Schmitz)
- Einsatz eines für den Unterricht konzipierten Mikrocontrollers im ersten Modul der Informatikausbildung von angehenden Lehrkräften der Sekundarstufe I (Seite 251 - 260) (Thomas Schmalfeldt)
- Reflexionsförderung bei Lehramtsstudierenden durch den Einsatz von videobasierten Aufgaben (Seite 261 - 270) (Johannes Fischer, Martin Weinert)
- Konzeption und Erprobung eines handlungs- und problemorientierten Unterrichts unter Einsatz eines Mikrocomputers (Seite 271 - 280) (Andreas Schnirch, Nadine Ridinger, Felix Weschenfelder)
- Semantik statt Syntax - Entwicklung einer Plug & Play Lernumgebung für Datenbankabfragen (Seite 283 - 286) (Sven Jacobs, Steffen Jaschke)
- Lehrerperspektiven auf die Rekonstruktion von Schülervorstellungen im Informatikunterricht (Seite 287 - 290) (Nils Pancratz, Alexander Schlegel)
- Zum Stand der Lehramtsausbildung für einen inklusiven Informatikunterricht (Seite 291 - 294) (Kensuke Akao, Johannes Fischer)
- Zentrale Fachkonzepte Eingebetteter Systeme (Seite 295 - 298) (Jörg Bader, Mareen Przybylla)
- Der Schildkröte das Fliegen beibringen (Seite 301 - 302) (Gregor Milicic, Sina Wetzel, Matthias Ludwig)
- Fachdidaktik des konzeptuellen Modellierens (Seite 303 - 304) (Markus Fischer, Stefan Strecker)
- Fachfremd unterrichten – Chancen und Grenzen (Seite 305 - 306) (Mina Ghomi, Hendrik Lohmann, Andreas Mühling, Niels Pinkwart)
- Mitgliederversammlung der GI-Fachgruppe »Berufliche Bildung in Informatik (BBI)« (Seite 309 - 309) (Simone Opel, Steffen Jaschke)
- Informatische Bildung für alle Lehrkräfte – Position des GI-Arbeitskreises »Lehrkräftebildung« (Seite 311 - 311) (Ira Diethelm)
- »Digitaler Informatikunterricht - Geht da noch was (mehr)?« (Seite 313 - 313) (Marcel Lehmann, Sven Hofmann)
- Zentrale Webseite zur Übersicht von Projekten zur Informatik im Primarbereich - Darstellung der Vorarbeiten, des Status Quo und Erweiterung der Liste aktueller Projekteinträge (Workshop) (Seite 315 - 315) (Alexander Best, Martin Fricke, Katharina Geldreich)
- Mach es zu Deinem Spiel! - Online-Kurse zu einer grafischen Programmiersprache (Workshop) (Seite 317 - 317) (Annabelle Bergum, Christian Degand, Nadine Kirsch, Kerstin Reese)
- Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen im Informatikunterricht der Sek. I mit Jupyter Notebooks und Python am Beispiel von Entscheidungsbäumen und künstlichen neuronalen Netzen - (Workshop) (Seite 319 - 319) (Klaus Bovermann, Yannik Fleischer, Sven Hüsing, Christian Opitz)
- Praxisworkshop: Kollaborative Dokumentenerstellung einfach und effizient - (Workshop) (Seite 321 - 321) (Marei Peischl, André Hilbig)
- Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe I (Seite 323 - 323) (Lutz Hellmig, Hermann Puhlmann)
- Öffentliche Sitzung der GI-Fachgruppe »Informatische Bildung in Nordrhein-Westfalen« (Seite 325 - 325) (Michael Albrecht)
- Data Science ab Klasse 5 - Konkrete Unterrichtsvorschläge für künstliche Intelligenz unplugged und Datenbewusstsein (Seite 327 - 327) (Susanne Podworny, Lukas Höper, Yannik Fleischer, Sven Hüsing, Carsten Schulte)
- Entwicklung von CO_2-Messgeräten im Informatikunterricht (Seite 329 - 329) (Mareen Przybylla, Stefan W. Huber)
- Programmiereinstieg mit Python interaktiv und grafisch mit der CMU CS Academy - (Workshop) (Seite 331 - 331) (Antje Kazimiers, Thiemo Leonhardt, Nadine Bergner)
- Sitzung des GI-Fachausschusses »Informatische Bildung in Schulen« (Seite 333 - 333) (Peer Stechert)
- Förderung informatischer Bildung im Sachunterricht in der ersten Lehramtsbildungsphase in NRW (Seite 335 - 335) (Miriam Kuckuck, Alexander Best, Denise Schmitz)
- Reise in die Quantenzeit - Quanteninformatik erleben und verstehen (Workshop) (Seite 337 - 337) (Stefan Seegerer, Tilman Michaeli, Andreas Woitzik, Ralf Romeike)
- Gemeinsam KI entdecken! (Seite 339 - 339) (Ira Diethelm, Anatolij Fandrich, Tilman Michaeli, Nils Pancratz, Ralf Romeike, Stefan Seegerer)
- Doktorand*innenkolloquium (Seite 341 - 341) (Daniel Losch, Simone Opel)
- Zur neuen Bedeutung von Daten in Data Science und künstlicher Intelligenz - Workshop (Seite 345 - 345) (Lukas Höper, Susanne Podworny, Sven Hüsing, Carsten Schulte, Yannik Fleischer, Rolf Biehler, Daniel Frischemeier, Hülya Malatyali)
- Informatische Bildung in der Grundschule (Seite 347 - 347) (Ulrich Kortenkamp, Martin Brämer, Henry Herper, Beat Döbeli Honegger)
- Informatische Bildung für Lehrkräfte in allen Phasen (Seite 349 - 349) (Torsten Brinda, Matthias Kramer, Daniel Losch, Denise Schmitz, Anselm Wagner)
- Informatische Literalität im Lehramtsstudium der Lateinischen Philologie (Seite 351 - 351) (Andrea Beyer, Stefan Freund, Daniel Losch, Konstantin Schulz)
Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
Personen KB IB clear | Herbert Altrichter , Albert Bandura , Thomas Bartoschek , Julia Behrens , Duygu Bektik , Bettina Berendt , Nadine Bergner , Marina Umaschi Bers , Arbeitskreis Bildungsstandards Primarbereich , Ernestine Bischof , J. Börstler , Jürgen Bortz , Gerhard Brandhofer , Andrew Brasher , Friedericke Braun , Torsten Brinda , Cassandra Broneak , Lea Budde , Alonzo Church , Doug Clow , Erin Coghlan , Adam Cooper , David de Water , Edward L. Deci , Volker Denke , Peter Denning , Gebhard Dettmar , D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz , Ira Diethelm , Leonore Dietrich , Beat Döbeli Honegger , Christina Dörge , Nicola Döring , Malte Dünnebier , Martin Ebner , Bernhard Esslinger , Sabine Feierabend , Rebecca Ferguson , Rebecca Fiebrink , Sally Fincher , Helmar Fischer , Sue Fitzgerald , Louise P. Flannery , Hermann Forneck , Albrecht Fortenbacher , Michael Fothe , Steffen Friedrich , Rüdiger Fries , Alexandra Funke , Jens Gallenbacher , Anja Gärtig-Daugs , Gerald Geier , Katharina Geldreich , Rainer Gemulla , Kurt Gödel , Carolin Gold-Veerkamp , Jason Gorman , Andreas Gramm , Mike Greyling , Mareen Grillenberger , Andreas Grillenberger , Sebastian Gsell , Werner Hartmann , John Hattie , Stiftung Haus der kleinen Forscher , Orit Hazzan , René Helbig , Lutz Hellmig , Tino Hempel , Martin Hennecke , Henry Herper , Bardo Herzig , Theo Heußer , Michael Hielscher , David Hilbert , Garron Hillaire , Volkmar Hinz , Karin Hodnigg , Jürgen Hollatz , Stefan W. Huber , Peter Hubwieser , Alexander Hug , Benjamin Jörissen , Karl M. Kapp , Elizabeth R. Kazakoff , Augustin Kelava , Thomas Knapp , Bernhard Koerber , Sven Kommer , Hilde Köster , Kultusministerkonferenz , Peter Kusterer , Tami Lapidot , Chery Lucarelli , Emily MacLeod , Johannes Magenheim , Steffen Mau , Chris Mayfield , Ana-Maria Mesaros , Tilman Michaeli , Heinrich Mintrop , Alexander Mittag , Jenna Mittelmeier , Roland Mittermeir , Eckart Modrow , Korbinian Moeller , Helfried Moosbrugger , Kathrin Müller , Jonatan Castaño Muñoz , Michael Näf , Manuel Ninaus , Peter Norvig , Andreas Oberweis , Torsten Otto , Nils Pancratz , Marina Papastergiou , Seymour Papert , Arno Pasternak , Niels Pinkwart , Peter Posch , Hermann Puhlmann , Alexander Rabe , Noa Ragonis , Thomas Rathgeb , Raimond Reichert , Theresa Reutter , Bart Rienties , Anthony V. Robins , Gerhard Röhner , Ralf Romeike , Jennifer Rosato , Michael T. Rücker , Richard M. Ryan , Heidi Schelhowe , Björn Scheuermann , Ute Schmid , Birgit Schmitz , Johannes Schöning , Ulrik Schroeder , Sigrid E. Schubert , Carsten Schulte , Andreas Schwill , Stefan Seegerer , Monika Seiffert , Sue Sentance , R. Benjamin Shapiro , L. Shulman , Beth Simon , Hartmut Sommer , Kerstin Strecker , Thorsten Terjung , Andrew Thatcher , Marco Thomas , Lynda Thomas , Alan Turing , Anja Ufert , Thomas Ullmann , Riina Vuorikari , Jane Waite , Michael Weigend , David Weintrop , Alexander Werner , Denise Whitelock , Norbert Wiener , Uri Wilensky , Jeannette M. Wing , Niklaus Wirth , Helmut Witten , Lucy Yeomans , Haeseon Yun , Martin Zimnol , Shoshana Zuboff , Stefan Zumbrägel | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fragen KB IB clear | Was bringt Computereinsatz in der Schule? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Es braucht ein Schulfach Informatik
Informatikunterricht ist so wichtig wie Deutsch- und Mathematikunterricht Informatikunterricht ist so wichtig wie Physik-, Chemie- oder Biologieunterricht Schulen benötigen professionellen Informatiksupport! | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | AI literacy , Algorithmusalgorithm , AlphaGo , arduino , augmented realityaugmented reality , Bedürfnis nach Autonomieerleben , Bedürfnis nach Kompetenzerleben , Bedürfnis nach sozialer Eingebundenheit , BerechenbarkeitComputability , Bewusstseinconsciousness , big databig data , Bildungeducation (Bildung) , Bildungspolitikeducation politics , Bildungsstandards , calliope mini , COACTIV-Studie , computational thinkingcomputational thinking , Computercomputer , Corona-Pandemie , Curriculum / Lehrplancurriculum , Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle , Datendata , Datenbankdatabase , Datensicherheit , Deutschlandgermany , Didaktikdidactics , DigComp , DigCompEdu , Digitalisierung , Entscheidungsproblem , Fachdidaktik , Fehlvorstellungen / misconceptions , Frankfurt-Dreieck , GenderGender , Gesellschaftsociety , Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive , Gesundheithealth , Google , Halteproblem , Informatikcomputer science , Informatik in der Primarschule , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Informationinformation , informatische Bildung , Interaktioninteraction , Internetinternet , Java , Kinderchildren , Kindergarten , Klimawandel , Kommunikationcommunication , Komplexitätcomplexity , konstruktivistische Überzeugung , Konzeptwissen , Kryptographiecryptography , Kulturtechnik , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Kybernetikcybernetics , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lernenlearning , Lernumgebung , machine learning , Mathematikmathematics , Maturaprüfungen , Medienbildung , Modellemodel , Motivationmotivation , Motivation, extrinsischeextrinsic motivation , Motivation, intrinsische , Neuronneuron , notional machine , ÖsterreichAustria , Ozobot , Phishing , physical computing , Physikphysics , Politikpolitics , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Privatsphäreprivacy , Programmierenprogramming , Projektschule sek eins höfe , PrototypingPrototyping , Python , Quantencomputer , Raspberry Pi , Rekursionrecursion , Roboterrobot , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Schwyz (Kanton) , Scratch , Sekundarstufe I , Sekundarstufe II , Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan , Selbstfahrende Autosautonomous car , Semantiksemantics , Sicherheitsecurity , social network analysissocial network analysis , Softwaresoftware , Sortierensort , storytellingstorytelling , Strukturstructure , Suchmaschinesearch engine , Syntax , teacher beliefsteacher beliefs , Technik , Technikdidaktik , Technologietechnology , transmissive Überzeugung , Unternehmencompany , Unterricht , Unterrichtsmaterial , Unterrichtsmethode , Videovideo , Wikiwiki , Wissenschaftscience | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
25 Erwähnungen
- Die deutsche Schule 2/2017 - Bildung in der digitalen Welt (Isabell van Ackeren, Götz Bieber) (2017)
- WiPSCE '20 - Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Virtual Event, Germany, October 28-30, 2020 (Torsten Brinda, Michal Armoni) (2020)
- Assessing programming tasks of central final exams in Germany - which competencies are required? (Silas Borowy, Mike Barkmin) (2020)
- Vorstellungen von Lernenden zum Aufbau von Informatiksystemen - eine multimethodische Untersuchung von Lernvoraussetzungen zum Denken in Teilen von Ganzen (Nils Pancratz) (2021)
- Fachliche Bildung in der digitalen Welt - Digitalisierung, Big Data und KI im Forschungsfokus von 15 Fachdidaktiken (Volker Frederking, Ralf Romeike) (2022)
- Informatische Bildung in der digitalen Welt - Die digitale Transformation im Fokus der Informatikdidaktik ± Theorie, Empirie, Praxis (Ralf Romeike, Stefan Seegerer)
- MünDig-Studie Waldorf - Mündigkeit und Digitalisierung an KiTas und Schulen (Paula Bleckmann, Elisabeth Denzl, Julia Kernbach, Brigitte Pemberger, Benjamin Streit) (2022)
- ICER 2022 - ACM Conference on International Computing Education Research, Lugano and Virtual Event, Switzerland, August 7 - 11, 2022, Volume 1 (Jan Vahrenhold, Kathi Fisler, Matthias Hauswirth, Diana Franklin) (2022)
- Research Proposal - Exploring Quantum Informatics for Middle School Students (Giulia Paparo) (2022)
- Informatik für alle! - Informatikunterricht zur gesellschaftlichen Teilhabe und Chancengleichheit (Felix Suessenbach, Eike Schröder, Mathias Winde, Stifterverband) (2022)
- WiPSCE '22 - The 17th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Morschach, Switzerland, 31 October 2022 - 2 November 2022 (Mareen Grillenberger, Marc Berges) (2022)
- Brief Summary of Existing Research on Students' Conceptions of AI (Erik Marx, Thiemo Leonhardt, Nadine Bergner) (2022)
- Designing a Research Approach to Investigate Computer Science Student Teachers' Beliefs on AI in School (Gia Minh Vo, Alexander Best, Nils Pancratz) (2022)
- Programmieren in der Grundschule - Eine Design-Based-Research-Studie (Katharina Geldreich) (2023)
- Die datafizierte Schule (Annekatrin Bock, Andreas Breiter, Felicitas Macgilchrist, Sigrid Hartong, Juliane Jarke, Sieglinde Jornitz) (2023)
- Zur Erfassung und Modellierung der „Hinterbühne“ von Datenflüssen: Das Beispiel Unterrichtsausfall (Juliane Jarke, Sigrid Hartong, Tjark Raabe, Vito Dabisch, Andreas Breiter, Angelina Lange, Irina Zakharova)
- Informatikunterricht: Meh als Word, imfall! (Christina Utzinger) (2023)
- HDI 2023 - Hochschuldidaktik Informatik (Jörg Desel, Simone Opel) (2023)
- Informatik-Grundlagen für Lehrkräfte aller Fächer - Eine Befragung von Lehramtsstudierenden zu Relevanz und eigenen Kompetenzen (Daniel Braun, Melanie Seiss, Barbara Pampel) (2023)
- Seminar zur informatischen Bildung in der Grundschule (Christin Nenner, Nadine Bergner)
- Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit - 20. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Lutz Hellmig, Martin Hennecke) (2023)
- 20x INFOS – 40 Jahre Informatikunterricht (Werner Hartmann) (2023)
- Von Autonomem Fahren bis Zahnarzt - Vorstellungen von Schüler:innen zu Künstlicher Intelligenz und ihre Integration in den Informatikunterricht (Annabel Lindner, Michaela Müller-Unterweger, Patrick Löffler, Dominic Lohr, Marc Berges) (2023)
- Quanteninformatik: Schlüsselkonzepte und Kompetenzen (Giulia Paparo, Bettina Waldvogel, Mareen Grillenberger) (2023)
- Handeln im Feld der Medien- und informatischen Bildung - Eine explorative Interviewstudie mit Bildungspraktiker*innen über deren teilformalisierte Aktivitäten mit Kindern im mittleren Kindesalter (Mareike Thumel) (2023)
- Konzeption eines integrativen Schulfaches «Digitale Welt» für hessische Schulen (Christoph Meinel, Michael Galbas, Andreas Dengel, Matthias Wendlandt) (2024)
- Fragmentierung in der Lehrkräftebildung - Das Lehramtsstudium im Spannungsfeld von Professionsorientierung, Bildungstheorie und (Fach-)Wissenschaft (Anne Gräf, Simon Helling, Daniel Losch, Thassilo Polcik, Pia Rojahn, Sebastian Wendland) (2024)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.