Gordon FraserDies ist keine offizielle Homepage von Gordon Fraser, E-Mails an Gordon Fraser sind hier nicht möglich! |
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Diese Person ist bekannt unter
Gordon Fraser, Gordon Fraser 0001
13 Texte von Gordon Fraser
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2019 | Gamifying a Software Testing Course with Code Defenders (Gordon Fraser, Alessio Gambi, Marvin Kreis, José Miguel Rojas) erschienen in SIGCSE 2019 | Konferenz-Paper | ||
2019 | 1, 1, 5, 6, 3, 8, 10, 4, 1, 1, 5, 2 | Improving Scratch Programming with CRC-Card Design (Sebastian Keller, Maren Krafft, Gordon Fraser, Neil Walkinshaw, Korbinian Otto, Barbara Sabitzer) erschienen in Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019 | Konferenz-Paper | |
2021 | 1, 3, 1, 2, 1, 5, 3, 9, 10, 1, 5, 2 | Data-driven Analysis of Gender Differences and Similarities in Scratch Programs (Isabella Graßl, Katharina Geldreich, Gordon Fraser) erschienen in WiPSCE '21 | Konferenz-Paper | |
2021 | 2, 1, 1, 2, 3, 5, 1, 9, 4, 5, 6, 2 | Code Perfumes - Reporting Good Code to Encourage Learners (Florian Obermüller, Lena Bloch, Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser) erschienen in WiPSCE '21 | Konferenz-Paper | |
2021 | 1, 2, 2, 4, 3, 4, 6, 8, 2, 1, 6, 2 | Effects of Hints on Debugging Scratch Programs - An Empirical Study with Primary School Teachers in Training (Luisa Greifenstein, Florian Obermüller, Ewald Wasmeier, Ute Heuer, Gordon Fraser) erschienen in WiPSCE '21 | Konferenz-Paper | |
2021 | 4, 1, 3, 3, 8, 2, 6, 4, 12, 4, 5, 2 | An Experience of Introducing Primary School Children to Programming using Ozobots - (Practical Report) (Nina Körber, Lisa Bailey, Luisa Greifenstein, Gordon Fraser, Barbara Sabitzer, Marina Rottenhofer) erschienen in WiPSCE '21 | Konferenz-Paper | |
2022 | 4, 8, 8, 7, 8, 16, 5, 5, 1, 2, 6, 5 | Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School (Luisa Greifenstein, Isabella Graßl, Ute Heuer, Gordon Fraser) erschienen in WiPSCE '22 | Konferenz-Paper | |
2022 | 2, 1, 1, 1, 5, 3, 11, 9, 1, 1, 6, 3 | Common Patterns in Block-Based Robot Programs (Florian Obermüller, Robert Pernerstorfer, Lisa Bailey, Ute Heuer, Gordon Fraser) erschienen in WiPSCE '22 | Konferenz-Paper | |
2022 | 5, 5, 4, 1, 5, 2, 5, 12, 3, 1, 2, 2 | Gender-dependent Contribution, Code and Creativity in a Virtual Programming Course (Isabella Graßl, Gordon Fraser) erschienen in WiPSCE '22 | Konferenz-Paper | |
2023 | Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild? - Eine Mixed-Methods-Studie in einem Roboter-Kurs (Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser) erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 197 - 206) | Konferenz-Paper | ||
2023 | Automatisiertes Feedback für block-basierte Programmiersprachen (Florian Obermüller, Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser) erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 309 - 318) | Konferenz-Paper | ||
2023 | Musikprogrammierung als universeller Motivator in der Programmierausbildung (Isabella Graßl, Gordon Fraser) erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 419 - 420) | Konferenz-Paper | ||
2023 | Impact of Hint Content on Performance and Learning - A Study with Primary School Children in a Scratch Course (Luisa Greifenstein, Markus Brune, Tobias Fuchs, Ute Heuer, Gordon Fraser 0001) erschienen in WIPSCE '23 | Konferenz-Paper |
Bemerkungen von Gordon Fraser
Von Gordon Fraser gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Texte KB IB clear | An Experience of Introducing Primary School Children to Programming using Ozobots, Automatisiertes Feedback für block-basierte Programmiersprachen, Code Perfumes, Common Patterns in Block-Based Robot Programs, Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School, Data-driven Analysis of Gender Differences and Similarities in Scratch Programs, Effects of Hints on Debugging Scratch Programs, Gamifying a Software Testing Course with Code Defenders, Gender-dependent Contribution, Code and Creativity in a Virtual Programming Course, Impact of Hint Content on Performance and Learning, Improving Scratch Programming with CRC-Card Design, Musikprogrammierung als universeller Motivator in der Programmierausbildung, Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild? |
Zeitleiste
CoautorInnen
Lisa Bailey, Lena Bloch, Markus Brune, Tobias Fuchs, Alessio Gambi, Katharina Geldreich, Isabella Graßl, Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Sebastian Keller, Nina Körber, Maren Krafft, Marvin Kreis, José Miguel Rojas, Florian Obermüller, Korbinian Otto, Robert Pernerstorfer, Marina Rottenhofer, Barbara Sabitzer, Neil Walkinshaw, Ewald Wasmeier,
Zitationsnetz
Begriffswolke von Gordon Fraser
Zitationsgraph
12 Erwähnungen
- WiPSCE '22 - The 17th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Morschach, Switzerland, 31 October 2022 - 2 November 2022 (Mareen Grillenberger, Marc Berges) (2022)
- 4. Common Patterns in Block-Based Robot Programs (Florian Obermüller, Robert Pernerstorfer, Lisa Bailey, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2022)
- 5. Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School (Luisa Greifenstein, Isabella Graßl, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2022)
- 6. Gender-dependent Contribution, Code and Creativity in a Virtual Programming Course (Isabella Graßl, Gordon Fraser) (2022)
- Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit - 20. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Lutz Hellmig, Martin Hennecke) (2023)
- Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild? - Eine Mixed-Methods-Studie in einem Roboter-Kurs (Luisa Greifenstein, Ute Heuer, Gordon Fraser) (2023)
- WIPSCE '23 - The 18th WiPSCE Conference on Primary and Secondary Computing Education Research (Sue Sentance, Mareen Grillenberger) (2023)
- Impact of Hint Content on Performance and Learning - A Study with Primary School Children in a Scratch Course (Luisa Greifenstein, Markus Brune, Tobias Fuchs, Ute Heuer, Gordon Fraser 0001) (2023)
- Beyond Gender Differences - Can Scratch Programs Indicate Students' Preferences? (Anette Bentz, Bernhard Standl) (2023)
- Towards Fostering Code Quality in K-12 - Insights from a Literature Review (Elena Starke, Tilman Michaeli) (2023)
Volltexte
Improving Scratch Programming with CRC-Card Design: Artikel als Volltext (: , 346 kByte; : ) | |
Gamifying a Software Testing Course with Code Defenders: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 1503 kByte; : ) | |
Effects of Hints on Debugging Scratch Programs: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 1029 kByte; : ) | |
Data-driven Analysis of Gender Differences and Similarities in Scratch Programs: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 2762 kByte; : ) | |
Code Perfumes: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 769 kByte; : ) | |
An Experience of Introducing Primary School Children to Programming using Ozobots (Practical Report): Fulltext at the ACM Digital Library (: , 1633 kByte; : ) | |
Common Patterns in Block-Based Robot Programs: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 801 kByte; : ) | |
Common Problems and Effects of Feedback on Fun When Programming Ozobots in Primary School: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 1544 kByte; : ) | |
Gender-dependent Contribution, Code and Creativity in a Virtual Programming Course: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 2647 kByte; : ) | |
Impact of Hint Content on Performance and Learning: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 2694 kByte; : ) | |
Programmierfeedback für Kinder: Text oder Bild?: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 8520 kByte; : ) | |
Automatisiertes Feedback für block-basierte Programmiersprachen: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 338 kByte; : ) | |
Musikprogrammierung als universeller Motivator in der Programmierausbildung: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 176 kByte; : ) |