Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Cathy Wu |
It’s Time to Do Something
| Siehe It’s Time to Do Something
|
Cheng-Chih Wu |
Conceptual models and cognitive learning styles in teaching recursion (1998) (erschienen in SIGCSE 1998) Exploring cognitive processes in program comprehension based on eye-movement analysis (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Critical concepts in the development of courseware for CS closed laboratories (1996) (erschienen in ITiCSE 1996) A resource for research in computer science education (1994) (erschienen in SIGCSE 1994) Visualization of Program Behaviors (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking) Visualizing recursion and linked lists (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
| |
Chuan-Wei Wu |
A Teacher Professional Development Platform in the Big Data Trend (2018)
| Siehe A Teacher Professional Development Platform in the Big Data Trend (2018)
|
Fan Wu |
Broadening Secure Mobile Software Development (SMSD) Through Curriculum Development (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Gangshan Wu |
Earth Science Digital Museum (ESDM) (2005)
| Siehe Earth Science Digital Museum (ESDM) (2005)
|
Haoze Wu |
Improving SAT-solving with Machine Learning (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Huan-Chueh Wu |
Tool, Toy, Telephone, Territory, or Treasure of Information (2009)
| Siehe Tool, Toy, Telephone, Territory, or Treasure of Information (2009)
|
Jeffrey Wu |
Language Models are Few-Shot Learners (2020)
| Siehe Language Models are Few-Shot Learners (2020)
|
Jiaqi Wu |
Study Genie (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Jingya Wu |
Creative Computing and Society (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Longkai Wu |
Implementing mobile learning curricula in a grade level (2014)
| Siehe Implementing mobile learning curricula in a grade level (2014)
|
Margaret S. Wu |
The practical need for fourth normal form (1992) (erschienen in SIGCSE 1992)
| |
Patrick Doran Wu |
UWA Java tools (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Peter Wu |
Home Study Software (1996) (erschienen in Computer Science Education 1/1996)
| |
Qinyi Wu |
Cosmos (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Tim Wu |
Siehe Tim Wu |
Siehe Tim Wu |
Wei-Yi Wu |
A digital theater for drama based learning in the classroom (2018)
| Siehe A digital theater for drama based learning in the classroom (2018)
|
Wensheng Wu |
SLASH (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Xiaolin Wu |
Automated Inference on Criminality using Face Images (2016)
| Siehe Automated Inference on Criminality using Face Images (2016)
|
Yangyang Wu |
Knowledge Fusion (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Yonghui Wu |
Google’s Multilingual Neural Machine Translation System (2016)
| Siehe Google’s Multilingual Neural Machine Translation System (2016)
|
YongYi Wu |
Is the world ready or do we need more tools for programming related teamwork? (2015) (erschienen in Koli Calling 2015)
| |
Yongzheng Wu |
Wiki credibility enhancement (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
YuLung Wu |
A study of multi-phase guided remedial learning (2014)
| Siehe A study of multi-phase guided remedial learning (2014)
|
Zhen Wu |
How do we measure success? (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Sexism (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Jie Wu 0001 |
NSF/IEEE-TCPP curriculum initiative on parallel and distributed computing (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
| |
Theo Wubbels |
Benchmarks for Teacher Education Programs in the Pedagogical Use of ICT (2009)
| Siehe Benchmarks for Teacher Education Programs in the Pedagogical Use of ICT (2009)
|
Jason M. Wudi |
Designing and implementing a cyberwar laboratory exercise for a computer security course (2004) (erschienen in SIGCSE 2004)
| |
Grant Wuerker |
SPOCK (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Bruno Wüest |
Welche Schule will die Schweiz? (2023)
| Siehe Welche Schule will die Schweiz? (2023)
|
Markus Wüest |
Professoren die nie an einer Universität waren (2012)
| Siehe Professoren die nie an einer Universität waren (2012)
|
Olivier Wüest |
Medien- und ICT-Empfehlungen (2016)
Blended Learning an Pädagogischen Hochschulen (2009)
Grundlagen (2019)
«Computer können Lehrpersonen nicht ersetzen.» (2015)
«Lebenswelten sind auch Medienwelten» (2013)
| |
Christoph Wulf |
Schularchitektur und rituelle Raumpraktiken (2009) (erschienen in Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs)
| |
Corinna Wulf |
Ab in die Praxis! (2014) (erschienen in DeLFI 2014 Workshops)
| |
Veronika Wulf |
Der ganz normale Sitzungswahnsinn (2019)
| Siehe Der ganz normale Sitzungswahnsinn (2019)
|
Volker Wulf |
Social Capital and Information Technology (2004)
Koordinationswerkzeuge zur Bildung von Lerngruppen (2004) (erschienen in CSCL-Kompendium) Entwicklung von Groupware als Balance zwischen Anwendern und technischer Innovation (2001)
Informatik erschließen (2013)
Spezifika des CSCW-Designs (2001)
Anpassbarkeit (2001)
Living Labs zu Gender und IT im Kontext von Exklusionsdynamiken und Maßnahmen zur Förderung von Gender- und Diversitätssensibilität (2019)
Community-based learning (2007) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2)
| |
William A. Wulf |
IBCM (2011) (erschienen in SIGCSE 2011) Computer Science and Software Engineering (1992) (erschienen in Computer Science Education 2/1992)
| |
Hagen Wulff |
Digitale Patient:innenschulung (2024)
| Siehe Digitale Patient:innenschulung (2024)
|
Peter Wulff |
Förderung von Schülerinnen in naturwissenschaftlichen Enrichmentprogrammen (2022)
| Siehe Förderung von Schülerinnen in naturwissenschaftlichen Enrichmentprogrammen (2022)
|
Maria Wulff Hauglann |
Teaching Electronics and Programming in Norwegian Schools Using the air (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Maren Wullkopf |
Rechtsfragen von Cloud-Computing an Schulen (2006)
| Siehe Rechtsfragen von Cloud-Computing an Schulen (2006)
|
Véronique Wüllrich |
YOLO #NEUEDRINGLICHKEIT (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Andi Wullschleger |
Müssen Lehrpersonen Social-Media-Profis sein? (2019)
| Siehe Müssen Lehrpersonen Social-Media-Profis sein? (2019)
|
Andrea Wullschleger |
No Loss, No Gain? COVID-19 school closures and Swiss fifth-graders' competencies and self-concept in mathematics (2023)
| Siehe No Loss, No Gain? COVID-19 school closures and Swiss fifth-graders' competencies and self-concept in mathematics (2023)
|
Franziska Wulschke |
GML2 2010 (2010)
GML2 2009 (2009)
| |
Marc Wülser |
Arbeitsort Schule (2008)
| Siehe Arbeitsort Schule (2008)
|
Maik Wunder |
Diskurse und Materialität als epistemische Orte der Gewinnung von Orientierungswissen der Medienpädagogik in einer digitalen Welt (2020)
Zum optimierenden Geist der digitalen Bildung (2021)
| |
Rolf Wunderer |
Cinderella Between Rigor and Relevance (2015)
| Siehe Cinderella Between Rigor and Relevance (2015)
|
Daniel Wunderlich |
Punkt, Punkt, Semikolon, Strich - Grafikorientierte Einführung in die Programmierung mit Processing (2015) (erschienen in Informatik allgemeinbildend begreifen)
| |
Albert Wunsch |
Die Verwöhnungsfalle (2013)
| Siehe Die Verwöhnungsfalle (2013)
|
Conny Wunsch |
Bildung und Arbeitsmarkt: Nachgelagerte Studiengebühren einführen (2021)
| Siehe Bildung und Arbeitsmarkt: Nachgelagerte Studiengebühren einführen (2021)
|
Robert Wunsch |
Pädagogischer Populismus (2022)
| Siehe Pädagogischer Populismus (2022)
|
Carsten Wünsch |
Computerspielen als Unterhaltung (2007)
| Siehe Computerspielen als Unterhaltung (2007)
|
Sacha Wunsch-Vincent |
Participative Web and User-Created Content (2007)
| Siehe Participative Web and User-Created Content (2007)
|
Hanno Wupper |
Towards a taxonomy for computer science (1998)
| Siehe Towards a taxonomy for computer science (1998)
|
Maren Würfel |
Themenzentrierte aktive Medienarbeit (2008)
Entmutigende Medienkompetenzförderung?! (2015)
| |
Nicola Würffel |
Auf dem Weg zu einer Theorie des Blended Learning (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken) Virtual Mobility fördern und Internationalisierung stärken durch transnationale, kooperative Blended-Learning-Seminare (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
Olivier Würgler |
Eyes wide shut (2021)
| Siehe Eyes wide shut (2021)
|
Richard Saul Wurmann |
Siehe Richard Saul Wurmann |
Siehe Richard Saul Wurmann |
Paulina Würmingh |
«Das Gehirn ist eine faule Sau» (2022)
| Siehe «Das Gehirn ist eine faule Sau» (2022)
|
Grit Würmseer |
Wissensmanagement an Universitäten (2007)
| Siehe Wissensmanagement an Universitäten (2007)
|
Karl Wurst |
Teaching open source (software) (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Karl R. Wurst |
Teaching open source (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Felix Würsten |
Medienkompetenz im Schulalltag (2014)
| Siehe Medienkompetenz im Schulalltag (2014)
|
Ekkehard Wurster |
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung (1997)
| Siehe Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung (1997)
|
Birgit Wursthorn |
Informatische Grundkonzepte zu Beginn der Sekundarstufe I (2005)
Informatische Grundkonzepte im Anfangsunterricht (2008) (erschienen in LOG IN 150/151/2008)
| |
David Wurtele |
Conceptum (2015)
| |
Volker Würthele |
Datenqualitätsmetrik für Informationsprozesse (2003)
| Siehe Datenqualitätsmetrik für Informationsprozesse (2003)
|
Ralf Wurzbacher |
«Wir machen aus unseren Kindern Psychopathen» (2019)
Der Digitalpakt wird unseren Kindern sehr schaden. Eigentlich unverantwortlich. (2019)
«Weltweit größtes Experiment am lebenden Objekt» (2017)
| |
Gerda Wurzenberger |
Lesen zwischen Buch und Computer (2001)
| Siehe Lesen zwischen Buch und Computer (2001)
|
Andrea Wüst |
Digitale Medien als ästhetische Erfahrungsräume für Jugendliche in berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen (2014)
| Siehe Digitale Medien als ästhetische Erfahrungsräume für Jugendliche in berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen (2014)
|
Anja Wüst |
Der europäische Datenraum aus Schweizer Sicht (2021)
| Siehe Der europäische Datenraum aus Schweizer Sicht (2021)
|
Olivia Wüst |
(Un-)Systematische digitale Transformation von Schulen in Zeiten der Pandemie (2022) (erschienen in Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung)
| |
Florian Wüstholz |
Algorithmen für faire Bildungschancen (2020)
Mit dem Handy die zweite Welle stoppen? (2020)
Die Polizei weiss, was Sie morgen vielleicht tun werden (2020)
| |
Fritz Wüthrich |
Die Initiative PPP-SiN aus Sicht der EDK und am Beispiel zweier Kantone (2007)
| Siehe Die Initiative PPP-SiN aus Sicht der EDK und am Beispiel zweier Kantone (2007)
|
Hans A. Wüthrich |
Musterbrecher (2009)
| Siehe Musterbrecher (2009)
|
Philipp Wüthrich |
Medien- und ICT-Empfehlungen (2016)
| Siehe Medien- und ICT-Empfehlungen (2016)
|
Reto Wüthrich |
Millenium-Trends (1999) (erschienen in GDI Impuls 2/99)
| |
Roel Wuyts |
SmallWiki (2005)
| Siehe SmallWiki (2005)
|
Francis Wyffels |
Siehe Francis Wyffels |
Siehe Francis Wyffels |
Bianca Wylie |
| |
Brian N. Wylie |
Information Visualization, Human-Computer Interaction, and Cognitive Psychology: Domain Visualizations (2002)
| Siehe Information Visualization, Human-Computer Interaction, and Cognitive Psychology: Domain Visualizations (2002)
|
Christopher Wylie |
Mindf*ck (2019)
| Siehe Mindf*ck (2019)
|
Ruth Wylie |
The ICAP Framework (2014)
| Siehe The ICAP Framework (2014)
|
Alexander Wymann |
Persönliche Geräte ans Schulnetz (2013)
| Siehe Persönliche Geräte ans Schulnetz (2013)
|
Alexander Wynands |
Kompetenzen von Hauptschülern mit Computern (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf) Informatik in der Sekundarstufe I (1984) (erschienen in Informatik als Herausforderung an Schule und Ausbildung)
| |
Martin Wynne |
Sharing Corpus Resources in Language Learning (2008) (erschienen in Handbook of Research on Computer-Enhanced Language Acquisition and Learning)
| |
Armin Wyrsch |
Einsatz mobiler Geräte im Musikunterricht (2011)
| Siehe Einsatz mobiler Geräte im Musikunterricht (2011)
|
Arnold Wyrsch |
Fallstudien im Netz - eine Möglichkeit zur angeleiteten Lernreflexion (2009)
Aargau: Projektkurs am Didaktikum (1993) (erschienen in Formen und Themen der Fort- und Weiterbildung)
| |
Fritz Wysotzki |
Aerial Robotics in Computer Science Education (1996) (erschienen in Computer Science Education 2/1996)
| |
Beat Wyss |
Das Diapositiv (2009) (erschienen in PowerPoint)
| |
Corinne Wyss |
Auf dem Weg zu Expertise beim Unterrichten (2009)
Werden angehende Lehrpersonen durch das Studium kompetenter?
Lehrerbildung und Praxiserfahrung im ersten Berufsjahr und ihre Wirkung auf die Unterrichtskompetenzen von Studierenden und jungen Lehrpersonen im Berufseinstieg (2011)
| |
Heinz Wyss |
Didaktik auf psychologischer Grundlage (2006)
Schulen und Lehrerbildung im getrennten und vereinigten Deutschland (1995) (erschienen in (I) Vom Wissen zum Handeln - vom Handeln zum Wissen(II) Schulen und Lehrerbildung in Deutschland) «Und sie bewegt sich doch!» (1992) (erschienen in Schulleitung und Schulentwicklung) Neustrukturierung der Ausbildung von Lehrern und Lehrerinnen (1992) (erschienen in Neustrukturierung der Lehrer(innen)bildung) Perspektiven der Lehrerbildung (1992) (erschienen in Perspektiven der Lehrerbildung: Eine aktuelle Bestandesaufnahme) Die universitäre Ausbildung der Lehrkräfte für die Vorschule, die Primarstufe und den Spezialunterricht (1993)
Entwicklungstendenzen in der Lehrerbildung der Suisse romande und des Tessins (1993) (erschienen in Universitäre Lehrerbildung) Thesen zur Entwicklung Pädagogischer Hochschulen (1993) (erschienen in Formen und Themen der Fort- und Weiterbildung) Verleihung des Hans Aebli Anerkennungspreises 2004 an Dr. Heinz Wyss, Prof. Dr. Dr. h.c. Fritz Oser und Prof. Dr. Jürgen Oelkers (2004) (erschienen in Allgemeine Didaktik revisited) Lehrerinnen und Lehrer für eine neue Schule (1994) (erschienen in Didaktik der Berufsbildung von Lehrerinnen und Lehrern)
| |
Herbert Wyss |
KrisenKompass (2009)
| Siehe KrisenKompass (2009)
|
Rebecca Wyss |
Die andere Schule (2022)
Macht uns der Computer dumm? (2012)
| |
Fatos Xhafa |
Problems and Opportunities of Learning Together in a Virtual Learning Environment (2005) (erschienen in Computer-Supported Collaborative Learning in Higher Education) A Generic Platform for the Systematic Construction of Knowledge-based Collaborative Learning Applications (2008) (erschienen in Architecture Solutions for E-Learning Systems)
| |