Tanja JadinDies ist keine offizielle Homepage von Tanja Jadin, E-Mails an Tanja Jadin sind hier nicht möglich! |
4 Bücher von Tanja Jadin 

Aktualisierter Bericht zur Evaluation des Projekts "Web 2.0-Klasse"
(Ingrid Paus-Hasebrink, Tanja Jadin, Christine Wijnen, Anja Wiesner) (2007)


Von KI lernen, mit KI lehren: Die Zukunft der Hochschulbildung
Projektbericht
(Gerhard Brandhofer, Ortrun Gröblinger, Tanja Jadin, Michael Raunig, Julia Schindler) (2024)


Künstliche Intelligenz in der forschungsgeleiteten Hochschullehre
Heft 1
(Tanja Jadin, Ortrun Gröblinger, Gerhard Brandhofer, Michael Raunig) (2025)


Künstliche Intelligenz in der forschungsgeleiteten Hochschullehre
Heft 2
(Tanja Jadin, Ortrun Gröblinger, Gerhard Brandhofer, Michael Raunig) (2025)

11 Texte von Tanja Jadin 
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
1, 4, 2, 5, 8, 1, 4, 2, 1, 2, 1, 3 | eLearning2.0 - Neue Lehr/Lernkultur mit Social Software? (Günther Wageneder, Tanja Jadin) | Text | ||
2006 | ![]() ![]() |
1, 2, 9, 3, 7, 4, 3, 3, 4, 7, 1, 6 | Kooperatives Lernen mit Wiki und Weblogs - Effektive Lernwerkzeuge für die Universitätslehre? (Tanja Jadin, Bernad Batinic) erschienen in Social Skills durch Social Software ![]() | Präsentation |
2007 | ![]() ![]() |
3, 2, 6, 6, 4, 8, 7, 3, 5, 8, 5, 8 | Lernen mit Web 2.0 - Evaluation des Projekts "Web 2.0-Klasse" - Zentrale Ergebnisse (Ingrid Paus-Hasebrink, Tanja Jadin, Christine Wijnen, Anja Wiesner) | Text |
2008 | 6, 1, 2, 2, 6, 4, 3, 1, 7, 3, 2, 2 | Formelle und informelle Lernsituationen aus Sicht österreichischer Studierender (Tanja Jadin, Christoph Richter, Eva Zöserl) erschienen in Offener Bildungsraum Hochschule (Seite 169) ![]() ![]() | Konferenz-Paper | |
2010 | ![]() ![]() |
2, 3, 5, 2, 1, 9, 2, 3, 5, 4, 3, 4 | Wikis und Weblogs in der Schule - Erfahrungen mit einem österreichischen Pilotprojekt (Ingrid Paus-Hasebrink, Tanja Jadin, Christine Wijnen, Anja Wiesner) erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 8 ![]() | Kapitel |
2010 | 11, 4, 5, 2, 3, 4, 2, 1, 4, 1, 1, 2 | Opportunities of Web 2.0 - Potentials of learning (Ingrid Paus-Hasebrink, Christine Wijnen, Tanja Jadin) erschienen in International Journal of Media and Cultural Politics, Volume 6, Issue 1 | Text | |
2011 | ![]() ![]() |
1, 1, 3, 4, 1, 3, 4, 1, 3, 4, 1, 3 | Multimedia und Gedächtnis - Kognitionspsychologische Sicht auf das Lernen mit Technologien (Tanja Jadin) erschienen in Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien | Text |
2012 | ![]() |
9, 4, 1, 5, 3, 4, 4, 2, 3, 3, 1, 2 | Social Web-Based Learning: kollaborativ und informell - Ein exemplarischer Einsatz einer Social-Media-Gruppe für die Hochschullehre (Tanja Jadin) erschienen in Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Seite 324) ![]() ![]() | Konferenz-Paper |
2014 | ![]() ![]() |
Enhanced MOOCs (eMOOCs) - Eine soziokulturelle Sichtweise auf die aktuelle MOOC-Landschaft (Tanja Jadin, Martina Gaisch) erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 302 - 309) ![]() ![]() | Konferenz-Paper | |
2016 | ![]() |
4, 2, 4, 2, 1, 4, 3, 2, 6, 2, 1, 4 | Community Building unter Lehrpersonen zum kompetenzorientierten Einsatz neuer Medien im Unterricht (Tanja Jadin) erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 85 - 95) ![]() ![]() | Konferenz-Paper |
2017 | ![]() |
10, 3, 2, 7, 3, 3, 1, 3, 5, 4, 1, 7 | Kompetenzorientiertes Lernen mit digitalen Medien - Ausgewählte Evidenzen und Wirkungen von IMST-Projekten auf SchülerInnen und LehrerInnen (Stefan Hametner, Emmerich Boxhofer, Tanja Jadin, Gudrun Heinzelreiter-Wallner, Alfons Koller) erschienen in Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (Seite 27 - 36) ![]() ![]() | Zeitschriftenartikel |
Bemerkungen von Tanja Jadin
Von Tanja Jadin gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Biographien


Zeitleiste
CoautorInnen
Bernad Batinic, Emmerich Boxhofer, Gerhard Brandhofer, Martina Gaisch, Ortrun Gröblinger, Stefan Hametner, Gudrun Heinzelreiter-Wallner, Alfons Koller, Ingrid Paus-Hasebrink, Michael Raunig, Christoph Richter, Julia Schindler, Günther Wageneder, Anja Wiesner, Christine Wijnen, Eva Zöserl
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Tanja Jadin
Zitate von Tanja Jadin
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
8 Erwähnungen 
- Jahrbuch Medienpädagogik 8 - Medienkompetenz und Web 2.0 (Bardo Herzig, Dorothee M. Meister, Heinz Moser, Horst Niesyto) (2010)
- 15. Wikis und Weblogs in der Schule - Erfahrungen mit einem österreichischen Pilotprojekt (Ingrid Paus-Hasebrink, Tanja Jadin, Christine Wijnen, Anja Wiesner)
- 15. Wikis und Weblogs in der Schule - Erfahrungen mit einem österreichischen Pilotprojekt (Ingrid Paus-Hasebrink, Tanja Jadin, Christine Wijnen, Anja Wiesner)
- Digitale Lernwelten - Konzepte, Beispiele und Perspektiven (Kai-Uwe Hugger, Markus Walber) (2010)
- 5. Selbstorganisation auf dem Prüfstand - Das Web 2.0 und seine Grenzen(losigkeit) (Gabi Reinmann)
- 5. Selbstorganisation auf dem Prüfstand - Das Web 2.0 und seine Grenzen(losigkeit) (Gabi Reinmann)
- Jahrbuch eLearning & Wissensmanagement 2011 (2010)
- Kritische Informations- und Medienkompetenz - Theoretisch-konzeptionelle Herleitung und empirische Betrachtungen am Beispiel der Lehrerausbildung (Mandy Schiefner) (2012)
- Medienintegration in der Grundschule - Untersuchung zur Förderung von Medienkompetenz und der unterrichtlichen Mediennutzung in Grundschulen sowie ihrer Rahmenbedingungen in Nordrhein-Westfalen (Andreas Breiter, Stefan Aufenanger, Ines Averbeck, Stefan Welling, Marc Wedjelek) (2013)
- Der Wiki-Weg des Lernens - Gestalten und Begleiten von Lernprozessen mit digitalen Kollaborationswerkzeugen (Michele Notari, Beat Döbeli Honegger) (2013)
- Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung - Beiträge der GMW-Jahreskonferenz 2016 (Josef Wachtler, Martin Ebner, Ortrun Gröblinger, Michael Kopp, Erwin Bratengeyer, Hans-Peter Steinbacher, Christian Freisleben-Teutscher, Christine Kapper) (2016)
- Einblicke in die Interaktion zwischen Lernenden am Beispiel eines Massive Open Online Courses - eine empirische Analyse (Catrina Grella, Christoph Meinel)
- Einblicke in die Interaktion zwischen Lernenden am Beispiel eines Massive Open Online Courses - eine empirische Analyse (Catrina Grella, Christoph Meinel)
Volltexte
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | Kompetenzorientiertes Lernen mit digitalen Medien: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Social Web-Based Learning: kollaborativ und informell: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |