Titel | Autor(en) |
Valuing Life
|
Cass R. Sunstein
|
Vampyroteuthis Infernalis
|
Louis Bec, Vilém Flusser
|
Variability as a measure of semantic structure for document storage and retrieval
|
Alberto J. Cañas
|
Vehicles
|
Valentin Braitenberg
|
Vehicles and Experiments in Synthetic Psychology
|
Valentin Braitenberg
|
Vehikel
|
Valentin Braitenberg
|
Veränderungen wissenschaftlicher Literalität durch digitale Medien
|
Anne Thillosen
|
Veranstaltung «Didaktik der Informatik – Teil 1»
|
Ludger Humbert
|
Verantwortung im Internet
|
Jens Waltermann, Marcel Machill
|
Verbal Behavior
|
Burrhus F. Skinner
|
Verbale Angriffe
|
Christiane Fischer, Jürgen Reitemeier
|
verborgene Ordnung des Lebens, Die
|
David Bohm
|
Verborgene Zusammenhänge
|
Fritjof Capra
|
verborgenen Seiten von Hausaufgaben, Die
|
Karin Bräu, Pia Rother, Laura Fuhrmann
|
Verbot und Verzicht
|
Philipp Lepenies
|
Verdacht auf Psyche
|
Manfred Spitzer
|
verflixte Mathematik der Demokratie, Die
|
George G. Szpiro
|
verknüpfte Gehirn, Das
|
Gerhard Roth
|
Verkörperungen des Geistes
|
Warren McCulloch
|
Verkürzen und Verknüpfen
|
Jan Hodel
|
Verlagsbeilage Spotlight Schweiz
|
|
Verloren unter 100 Freunden
|
Sherry Turkle
|
verlorene Gähnen und andere nutzlose Geschichten, Das
|
Franz Hohler
|
Vermittlung systemwissenschaftlicher Grundkonzepte
|
Reinhard Wagner
|
Vermittlung von Nachrichtenkompetenz in der Schule, Die
|
Institut für Demoskopie Allensbach
|
vernetzte Schule e.V., Die
|
|
Vernetzte Welt
|
|
Vernetztes Denken
|
Gilbert Probst, Peter Gomez
|
Vernetztes Denken im Management
|
Peter Gomez, Gilbert Probst
|
Vernetztes Lernen
|
Horst Siebert
|
Vernetztes Lernen - Hypertxte, Homepages & ...
|
Andreas Borrmann, Rainer Gerdzen
|
Vernetztes Lernen mit digitalen Medien
|
|
Vernetzung als soziales und technisches Paradigma
|
Hajo Greif, Matthias Werner
|
Vernunft - Gehirn - Computer. Was bleibt vom Menschen
|
Dietrich Dörner, Michael Hampe, Gerald Hüther, Christian Schröer, Manfred Spitzer
|
Vernunft, Wahrheit und Geschichte
|
Hilary Putnam
|
Verordnung über den Schutz vor nichtionisierender Strahlung
|
|
Verordnung über die Förderung der Nutzung von ICT in den Schulen
|
|
verschlungenes Feld, Ein
|
Hermann Forneck, Daniel Wrana
|
Verschlüsselt
|
Res Strehle
|
Verselbstständigung des Kapitalismus, Die
|
Mathias Binswanger
|
verspeiste Buch, Das
|
Franz Hohler
|
Verständigung im Turm zu Babel
|
Gunter Dueck
|
Verständlichkeit von Unterrichtstexten, Die
|
Norbert Groeben
|
Versteckte Botschaften
|
Klaus Schmeh
|
Versteh mich bitte
|
David Keirsey, Marilyn Bates
|
Verstehen
|
Kurt Reusser, Marianne Reusser-Weyeneth
|
Verstehen, was ist.
|
Anna-Katharina Meßmer, Alexander Sängerlaub
|
Vertraue mir!
|
|
Vertrauen
|
|
Vertrauen in Bildungsnetzwerken
|
Christoph Schweers
|
Verwilderung, Die
|
Otto F. Walter
|
Verwöhnungsfalle, Die
|
Albert Wunsch
|
vhsMOOC 2013, Der
|
Eva Klotmann, Christoph Köck, Martin Lindner, Nina Oberländer, Joachim Sucker, Beatrice Winkler
|
Viability Theory
|
Jean-Pierre Aubin
|
Video Game Spaces
|
Michael Nitsche
|
Video Gamers in Europe 2008
|
|
Videogestützte Unterrichtsforschung
|
|
Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte
|
Julian Simon Börger
|
Videographie praktizieren
|
Michael Corsten, Melanie Krug, Christine Moritz
|
Viele Gelder
|
Dirk Baecker
|
Vielfalt der Informatik
|
Anja Zeising, Claude Draude, Heidi Schelhowe, Susanne Maass
|
Vielfalt jugendlicher Mediennutzung
|
|
Vielleicht sind wir morgen schon bleich und tot
|
Niklaus Meienberg
|
vier Dimensionen der Bildung, Die
|
Charles Fadel, Maya Bialik, Bernie Trilling
|
vierte Gewalt, Die
|
Richard David Precht, Harald Welzer
|
viktorianische Internet, Das
|
Thomas Standage
|
Violent Video Game Effects on Children and Adolescents
|
Craig A. Anderson, Douglas A. Gentile, Katherine E. Buckley
|
Virtual Community, The
|
Howard Rheingold
|
Virtual Freedom
|
Dawn Nunziato, Dieter Uckelmann, Mark Harrison, Florian Michahelles
|
Virtual Learning
|
Roger Schank
|
Virtual Light
|
William Gibson
|
Virtual Reality
|
Samuel Greengard
|
Virtualization of Universities
|
Thomas Pfeffer
|
Virtuelle Kommunikation
|
|
virtuelle Krieg, Der
|
Hartmut Gieselmann
|
Virtuelle Seminare in Hochschule und Weiterbildung
|
Gabi Reinmann, Heinz Mandl
|
virtuelle Triade, Die
|
Daniel Diemers
|
Virtuelle Universität - Virtuelles Lernen
|
Rolf Schulmeister
|
Virtuelle Universitätssysteme Köln
|
Wolfgang Leidhold, M. Kunkel
|
Virtuelle Welten - reale Gewalten
|
Florian Rötzer
|
Virtuelle Welten werden real
|
Andreas Lober
|
Virtuelle Wissensräume
|
Thorsten Hampel
|
Virtueller Campus
|
M. Kindt, Erwin Wagner
|
Virtueller Campus
|
Hartmut Simon
|
Virtueller Campus Schweiz Konsolidierungsphase - 2004-2008
|
|
Visible Learning
|
John Hattie
|
Visible Learning and the Science of How We Learn
|
John Hattie, Gregory C. R. Yates
|
Visible Learning for Teachers
|
John Hattie
|
Visible Learning: Auf den Punkt gebracht
|
John Hattie, Klaus Zierer
|
Visible Learning: The Sequel
|
John Hattie
|
Visible Thinking
|
John M. Bryson, Fran Ackermann, Colin Eden, Charles B. Finn
|
Visionäre der Programmierung
|
Federico Biancuzzi, Shane Warden
|
Visions and Realities
|
Maia Engeli
|
Visual & Statistical Thinking
|
Edward R. Tufte
|
Visual Basic 2015 für Kids
|
Hans-Georg Schumann
|
Visual Behavior in Salamanders
|
Gerhard Roth
|
Visual Complexity
|
Manuel Lima
|
Visual Culture
|
Alexis L. Boylan
|
Visual Display of Quantitative Information, The
|
Edward R. Tufte
|
Visual Explanations
|
Edward R. Tufte
|
Visual Interfaces to Digital Libraries
|
K. Börner, Chaomei Chen
|
Visual language
|
Robert E. Horn
|
Visual Languages and Applications
|
Kang Zhang
|
Visual Math
|
Jessika Sobanski
|
Visual Program Simulation in Introductory Programming Education
|
Juha Sorva
|
Visual Reasoning with Diagrams
|
Amirouche Moktefi, Sun-Joo Shin
|
Visual Thinking for Design
|
Colin Ware
|
Visualisieren
|
Steffen-Peter Ballstaedt
|
Visualisieren, Präsentieren, Moderieren
|
Josef W. Seifert
|
Visualization in Science Education
|
John K. Gilbert
|
Visualizations
|
Martin Kemp
|
Visualizing Argumentation
|
Paul A. Kirschner, Simon J. Buckingham Shum, Chad Carr
|
Visualizing Data
|
Ben Fry
|
Visualizing Information Using Svg and X3d
|
Vladimir Geroimenko, Chaomei Chen
|
Visualizing the Semantic Web
|
Vladimir Geroimenko, Chaomei Chen
|
Visuelle Programmierung
|
Stefan Schiffer
|
Visuelles Programmieren
|
|
Volksschule - zwischen Innovationsdruck und Reformkritik, Die
|
Lucien Criblez, Barbara Müller, Jürgen Oelkers
|
Volkswirtschaftslehre
|
Rolf Dubs
|
vollkommene Leere, Die
|
|
Vom Buch zum Byte
|
Ansgar Warner
|
Vom Denken und von Denkmaschinen
|
Norbert Hering
|
Vom doppelten Ursprung des Menschen
|
K. Dürckheim
|
Vom E-Learning zum Blended-Learning
|
Denise Da Rin
|
Vom E-Learning zur Digitalisierung
|
Reinhard Bauer, Jörg Hafer, Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Anne Thillosen, Benno Volk, Klaus Wannemacher
|
Vom Ende der Anonymität
|
Christiane Schulzki-Haddouti
|
Vom Erzählen erzählen
|
Hugo Loetscher
|
Vom Lipstick zum Laptop!
|
Monique R. Siegel
|
Vom Mann, der durch die Wüste ging
|
Franz Hohler
|
Vom Mythos des Mann-Monats
|
Frederick P. Brooks
|
Vom Nutzen und Nachteil des Internet für die historische Erkenntnis
|
Angelika Epple, Peter Haber, Patrick Jucker-Kupper
|
Vom Rauchzeichen zum SMS
|
Walter Loeliger
|
Vom Schlechten des Guten
|
Paul Watzlawick
|
Vom Sein zum Tun
|
Humberto R. Maturana, Bernhard Pörksen
|
Vom Sein zum Werden
|
Ilya Prigogine
|
Vom Seminar zur Fachhochschule
|
Esther Kamm
|
Vom Speichern zum Verteiler
|
Mercedes Bunz
|
Vom Subjekt zum Projekt
|
Vilém Flusser
|
Vom Teilen des Wissens. Wege zur lernenden Universität
|
|
Vom Unsinn des Sinns oder Vom Sinn des Unsinns
|
Paul Watzlawick
|
Von analog nach digital
|
Peter Glotz
|
Von Computerspielen zu Lernprogrammen
|
Ullrich Dittler
|
Von Datenmanagement zu Data Literacy
|
Andreas Grillenberger
|
Von den Artes liberales bis Google
|
|
Von den Mythen der Buchkultur
zu den Visionen der Informationsgesellschaft
|
Michael Giesecke
|
Von den Mythen der Buchkultur zu den Visionen der Informationsgesellschaft
|
Michael Giesecke
|
Von der Freiheit des Migranten
|
Vilém Flusser
|
Von der Kunst des Zuhörens
|
Erich Fromm
|
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion
|
Ruth Cohn
|
Von der Steinzeit ins Internet
|
Lutz Jäncke
|
Von der Subversion des Wissens
|
Michel Foucault
|
Von Geistesblitzen und Hirngespinsten
|
Manfred Spitzer
|
Von KI lernen, mit KI lehren: Die Zukunft der Hochschulbildung
|
Gerhard Brandhofer, Ortrun Gröblinger, Tanja Jadin, Michael Raunig, Julia Schindler
|
Von Trends, neuen Technologien und dem kreativen Umgang mit dem Unvorhersehbaren
|
Beate Bruns, Andreas König
|
Vorbereitung, Organisation und Durchführung des Schulinformatikprojekts «base4kids2»
|
Ueli Friederich
|
Vorhang auf für Phase 5
|
Alexander Gerber
|
Vorratsdatenspeicherung
|
Antonie Moser-Knierim
|
Vorsicht Bildschirm!
|
Manfred Spitzer
|
Vorsicht Bildschirm! (Film)
|
Manfred Spitzer
|
Vorstellungen von Grundschullehrpersonen zur Informatik und zum Informatikunterricht
|
Alexander Best
|
Vorstellungen von Lernenden zum Aufbau von Informatiksystemen
|
Nils Pancratz
|
Vorträge
|
Hans-Georg Gadamer
|