/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Dorit Assaf

Dies ist keine offizielle Homepage von Dorit Assaf, E-Mails an Dorit Assaf sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Dorit Assaf and it is not possible to contact Dorit Assaf here!

iconBücher von Dorit Assaf Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

iconTexte von Dorit Assaf Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2014 local web  3, 3, 3, 6, 5, 4, 1, 2, 8, 3, 4, 3 Maker Spaces in Schulen: Ein Raum für Innovation (Dorit Assaf)
erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 141 - 149) local web 
Konferenz-Paper
2015 local web  Launching Swiss Computer Science Education Week (Nora A. Escherle, Dorit Assaf, Ashok R. Basawapatna, Carmine Maiello, Alexander Repenning)
erschienen in Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Seite 11 - 16)
Konferenz-Paper
2017 local web  1, 8, 3, 1, 6, 5, 2, 1, 4, 2, 2, 3 Programmierkonzepte in Scratch (Dorit Assaf) Text
2019 local  7, 7, 11, 1, 1, 1, 4, 3, 3, 1, 5, 1 Die Musterlösung liegt nicht bei - Best Practices zur Umsetzung von open-ended Maker-Projekten (Dorit Assaf)
erschienen in CHANCE MAKERSPACE (Seite 261 - 275) local web 
Kapitel
2021 local web  1, 7, 7, 4, 2, 1, 2, 4, 3, 3, 5, 1 «iMake-IT» - Projekt facile - Erfinde, programmiere und baue dir deine Welt! (Dorit Assaf, Claudia Hunziker, Beat Döbeli Honegger) erschienen in schule+bildung 2/2021Zeitschriftenartikel
2022 local web  1, 8, 2, 5, 8, 5, 2, 3, 4, 3, 1, 3 «Roteco» - a Swiss teacher community for educational robotics (Dorit Assaf, Sophia Reyes Mury, Lucio Negrini, Melissa Skweres)
erschienen in WiPSCE '22 local 
Konferenz-Paper

iconZeitungsartikel von Dorit Assaf Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text
local  Challenge Cards für erfolgreiches Making (Dorit Assaf, Stefanie Mauroux)
erschienen in Pädagogik 10/2024 (Seite 24 - 27)

iconInterviews mit Dorit Assaf Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text
2021 local web  1, 1, 1, 5, 9, 5, 1, 2, 2, 2, 2, 2 Drei Informatik-Professorinnen - drei Fragen (Dorit Assaf, Mareen Grillenberger, Bernadette Spieler) erschienen in SVIA Interface 2021

iconBemerkungen von Dorit Assaf

Von Dorit Assaf gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
EmbedIT - an Open Robotic Kit for Education

Texte
KB IB clear
«Roteco» - a Swiss teacher community for educational robotics, Challenge Cards für erfolgreiches Making, Die Musterlösung liegt nicht bei, Eine Entdeckungsreise durch das Internet, Launching Swiss Computer Science Education Week, Maker Spaces in Schulen: Ein Raum für Innovation

Begriffe
KB IB clear
maker movementmaker movement

iconBiographien

CHANCE MAKERSPACEDORIT ASSAF, DR. SC., ist Dozentin für Informatik und Informatikdidaktik an den Pädagogischen Hochschulen St. Gallen und Schwyz (CH). Sie hat Wirtschaftsinformatik an der Universität Zürich (CH) studiert und in Informatik zum Thema Robotik im Unterricht doktoriert. Sie ist Bereichsleiterin für Forschung und Entwicklung am Institut ICT & Medien der Pädagogischen Hochschule St. Gallen. Ihre Themenschwerpunkte in Lehre und Forschung sind Making, Physical Computing und Robotik im Unterricht.
Von Selina Ingold, Björn Maurer, Daniel Trüby im Buch CHANCE MAKERSPACE (2019)

iconZugehörigkeiten

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Dorit Assaf Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconCoautorInnen

Ashok R. Basawapatna, Beat Döbeli Honegger, Nora A. Escherle, Marc Feige, Jörg Graf, Mareen Grillenberger, Martin Guggisberg, Claudia Hunziker, Roger Mäder, Carmine Maiello, Björn Maurer, Lucio Negrini, Alexander Repenning, Sophia Reyes Mury, Igo Schaller, Stanley Schwab, Melissa Skweres, Bernadette Spieler, Helen Stadelmann

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Dorit Assaf


Begriffswolke
APH KB IB clear
3D-Drucker3D-Printer, 3D-Drucker in der Schule3D-printing in school, AgentCubes, arduino, Betriebssystemoperating system, Bewertung, big databig data, Bilder, Bildungeducation (Bildung), Braitenberg VehiclesBraitenberg Vehicles, CommunityCommunity, computational thinkingcomputational thinking, Computercomputer, CSSCSS, Datendata, Datenbankdatabase, design thinking, Digitalisierung, Educational RoboterEducational Roboter, EmbodimentEmbodiment, Erklärvideos, greenfootgreenfoot, Gruppenarbeitgroup work, Gymnasium, Hardwarehardware, HTMLHTML, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Innovationinnovation, Intelligenzintelligence, Interaktivitätinteractivity, Internetinternet, Internet und Recht, Kinderchildren, Kreativitätcreativity, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, LEGO Mindstorms, LehrerInteacher, Lernenlearning, machine learning, maker movementmaker movement, micro:bit, Motivationmotivation, physical computing, Programmierenprogramming, Projektproject, Psychologiepsychology, Recht, Recht am eigenen Bild, Roboterrobot, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Schwyz (Kanton), Scratch, Sekundarstufe II, Smart HomeSmart Home, Softwaresoftware, Suchmaschinesearch engine, Thymio, Unterricht, Urheberrecht, Videovideo, Werkzeugetool, Wissenschaftscience, ZigBee,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Maker Spaces in Schulen: Ein Raum für Innovation : Tagungsbeitrag als Volltext (lokal: PDF, 1794 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Challenge Cards für erfolgreiches Making: Kapitel als Volltext
Das passt ins Bild: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 6301 kByte)
Daten, Daten, Daten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3812 kByte)
Die Musterlösung liegt nicht bei: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1014 kByte)
Digitale Geräte im Alltag: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 6170 kByte)
Wahlangebote: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 4875 kByte)
Auf dem WWW Launching Swiss Computer Science Education Week: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1861 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW «iMake-IT» - Projekt facile: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 106 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW "Roteco" - a Swiss teacher community for educational robotics: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 403 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Eine Entdeckungsreise durch das Internet: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2933 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW EmbedIT: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 57501 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Programmierkonzepte in Scratch: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1554 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-12-19)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.