/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

KI für Lehrkräfte

ein offenes Lehrbuch
Colin de la Higuera, Jotsna Iyer , local web 
Thumbnail des PDFs

iconZusammenfassungen

KI für LehrkräfteIn diesem Lehrbuch geht es darum, wie ein bestimmter Technologiezweig, die künstliche Intelligenz (KI), die Art und Weise, wie Sie unterrichten, verändern kann.
Von Colin de la Higuera, Jotsna Iyer im Buch KI für Lehrkräfte (2024) im Text Warum über KI lernen

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Stamatina Anastopoulou , Maria Bannert , Solon Barocas , Brett A. Becker , Emily M. Bender , Yoshua Bengio , Maya Bialik , John Cheney-Lippold , Noam Chomsky , Aaron Courville , Larry Cuban , Daryna Dementieva , Paul Denny , Benedict du Boulay , Charles Fadel , James Finnie-Ansley , Frank Fischer , Urs Gasser , Timnit Gebru , Ian Goodfellow , Georg Groh , Stephan Günnemann , Moritz Hardt , Wayne Holmes , Eyke Hüllermeier , Gjergji Kasneci , Enkelejda Kasneci , John D. Kelleher , Stephan Krusche , Stefan Küchemann , Jochen Kuhn , Gitta Kutyniok , Rose Luckin , Andrew Luxton-Reilly , Manolis Mavrikis , Angelina McMillan-Major , Fengchun Miao , Tilman Michaeli , Arvind Narayanan , Claudia Nerdel , Jürgen Pfeffer , Oleksandra Poquet , Alexandra Poulovasillis , James Prather , Ian Roberts , Michael Sailer , Heike Schaumburg , Albrecht Schmidt , Tina Seidel , Kathrin Sessler , Shmargaret Shmitchell , Matthias Stadler , Brendan Tierney , UNESCO United Nations Educational, Scientific and Cultural Org. , Jeffrey Watumull , Jochen Weller

Aussagen
KB IB clear
Machine Learning kann bestehende Vorurteile/Ungerechtigkeiten verstärken/weitertragen

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , big databig data , Bildungeducation (Bildung) , Bing Chat / Sydney , Browserbrowser , Chatchat , Chat-GPT , Computercomputer , CookiesCookies , Datendata , Datenbankdatabase , deep learning , DeepL , Digitalisierung , Edmodo , Einsichtsrecht , E-LearningE-Learning , EU-DSGVO , Expertensystemexpert system , facebook , Fake-News , Fremdsprachesecond language , Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text , Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3) , Gesellschaftsociety , Google , Hausaufgabenhomework , Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System , Kinderchildren , Komplexitätcomplexity , Korrelation , Kriminalität , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , learning analyticslearning analytics , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lernumgebung , machine learning , Mathematikmathematics , Personalisiertes Lernen , PersonalisierungPersonalization , Photomath , Predictive PolicingPredictive Policing , Privatsphäreprivacy , Prognose , Programmierenprogramming , Programmiersprachenprogramming languages , Ranking , Recht auf Löschung , reinforcement learning , Schachchess , Schreibenwriting , Schuleschool , Sozialwissenschaft , Sprachelanguage , Spracherkennungvoice recognition , Suchmaschinesearch engine , Technologietechnology , Unternehmencompany , Unterricht , Urheberrecht , USA , Verantwortungresponsability , Videovideo , Weltuntergang , Werkzeugetool , Wirtschafteconomy , WWW (World Wide Web)World Wide Web , YouTube , Zensurcensorship
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 Teachers and Machines (Larry Cuban) 6, 2, 2, 7, 5, 4, 5, 4, 1, 9, 5, 4 49 3 4 1115
2016  local  Deep Learning (Ian Goodfellow, Yoshua Bengio, Aaron Courville) 1, 3, 4, 4, 2, 1, 7, 8, 2, 1, 3, 2 3 11 2 243
2017 local  We Are Data (John Cheney-Lippold) 28, 4, 11 7 8 11 43
2018 local  Data Science (John D. Kelleher, Brendan Tierney) 7, 1, 2, 1, 3, 3, 9, 6, 4, 5, 3, 1 2 13 1 97
2018 Enhancing Learning and Teaching with Technology (Rose Luckin) 8, 10, 7, 7, 5, 6, 3, 2, 1, 2, 2, 5 4 18 5 107
2018 local web  Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (Wayne Holmes, Stamatina Anastopoulou, Heike Schaumburg, Manolis Mavrikis) 4, 3, 6, 6, 10, 4, 1, 1, 4, 6, 6, 13 18 33 13 752
2019 local web  Artificial Intelligence In Education (Wayne Holmes, Maya Bialik, Charles Fadel) 9 10 0 0
2023 local web  Guidance for generative AI in education and research (UNESCO United Nations Educational, Scientific and Cultural Org., Fengchun Miao, Wayne Holmes) 74, 11, 8, 7, 1, 3, 4, 2, 7 2 26 7 117
2023 local web  Fairness and Machine Learning (Solon Barocas, Moritz Hardt, Arvind Narayanan) 38, 2, 8, 8, 1, 4 3 63 4 61
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2018 local web  Artificial Intelligence And Big Data Technologies To Close The Achievement Gap (Ben du Boulay, Alexandra Poulovasillis, Wayne Holmes, Manolis Mavrikis) 61, 2, 2, 3, 8, 3, 3, 8, 7, 4, 3, 2 3 8 2 106
2021 local web  On the Dangers of Stochastic Parrots (Emily M. Bender, Timnit Gebru, Angelina McMillan-Major, Shmargaret Shmitchell) 6, 1, 6, 2, 7, 12, 8, 3, 2, 9, 5, 9 40 24 9 142
2022 local web  The Robots Are Coming (James Finnie-Ansley, Paul Denny, Brett A. Becker, Andrew Luxton-Reilly, James Prather) 5, 8, 4, 3, 11, 8, 4, 1, 2, 6, 3, 2 4 27 2 106
2023 local web  ChatGPT for Good? (Enkelejda Kasneci, Kathrin Sessler, Stefan Küchemann, Maria Bannert, Daryna Dementieva, Frank Fischer, Urs Gasser, Georg Groh, Stephan Günnemann, Eyke Hüllermeier, Stephan Krusche, Gitta Kutyniok, Tilman Michaeli, Claudia Nerdel, Jürgen Pfeffer, Oleksandra Poquet, Michael Sailer, Albrecht Schmidt, Tina Seidel, Matthias Stadler, Jochen Weller, Jochen Kuhn, Gjergji Kasneci) 4, 10, 8, 13, 9, 2, 1, 3, 1, 7, 3, 7 12 17 7 114
2023 local web  The False Promise of ChatGPT (Noam Chomsky, Ian Roberts, Jeffrey Watumull) 7 14 0 0

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Generative KI: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1075 kByte)
Informationen finden: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1356 kByte)
Lernen managen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1475 kByte)
Personalisiertes Lernen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1795 kByte)
Warum über KI lernen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 473 kByte)
Zuhören, Sprechen und Schreiben: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 616 kByte)
Auf dem WWW KI für Lehrkräfte: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 12257 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW KI für Lehrkräfte: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 12257 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW KI für Lehrkräfte: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 12257 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.