Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2015
Dezember 2015
- The Future of the Professions (Richard Susskind, Daniel Susskind)
- Making Makers (AnnMarie Thomas)
- Der Medienpass als Instrument zur Förderung von Medienkompetenz (Andreas Breiter, Ines Averbeck, Stefan Welling, Arne Hendrik Schulz)
- Der Dinge-Erklärer (Randall Munroe)
- What if? (Randall Munroe)
- Playful Teaching, Learning Games (Myint Swe Khine)
- Hattie für gestresste Lehrer (Klaus Zierer)
- Open Educational Resources in Poland (Kamil Śliwowski, Karolina Grodecka)
- Individuell fördern mit digitalen Medien (Bertelsmann Stiftung)
- The Culture of Connectivity (José van Dijck)
- Lese- und Medienkompetenzen (Dieter Isler, Maik Philipp, Friederike Tilemann)
- Das neue Gesicht der Öffentlichkeit (Marcel Machill, Markus Beiler, Uwe Krüger)
- Medienscouts NRW: Evaluationsbericht (Michael Kerres, Mandy Schiefner, Richard Heinen)
- Medienintegration in der Grundschule (Andreas Breiter, Stefan Aufenanger, Ines Averbeck, Stefan Welling, Marc Wedjelek)
- GlobalLit (David S. Nuniez)
- Whitepaper Open Educational Resources (OER) an Hochschulen in Deutschland (M. Deimann, Jan Neumann, Jöran Muuß-Merholz)
- Open Educational Resources (Dominic Orr, Michele Rimini, Dirk van Damme, OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- Was Google wirklich will (Thomas Schulz)
November 2015
- Chancen der Digitalisierung für individuelle Förderung im Unterricht (Jöran Muuß-Merholz, Bertelsmann Stiftung)
- JIM-Studie 2015 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb)
- Technologischer Totalitarismus (Frank Schirrmacher)
- Visuelle Programmierung (Stefan Schiffer)
- Visuelles Programmieren ()
- Growing Up Social (Gary D. Chapman, Arlene Pellicane)
- Peer Instruction (Eric Mazur)
- Big Data und Medienbildung (Harald Gapski)
- Wissen in digitalen Netzwerken (Robert Gutounig)
- Inventing the Future (Nick Srnicek, Alex Williams)
- Burnout Kids (Michael Schulte-Markwort)
- Skills, Tasks and Technologies (Daron Acemoglu, David Autor)
- The Polarization of Job Opportunities in the U.S. Labor Market (David Autor)
- Schule digital (Deutsche Telekom Stiftung)
- Informatics in elementary education ()
- Förderung informatischer Kompetenzen von Kindergartenkindern am Beispiel des Sortierens (Sabrina Weiß)
- INFOS 2013 Praxisband (Norbert Breier, Peer Stechert, Thomas Wilke)
- Digitale Senioren ()
- Marx in the Age of Digital Capitalism (Christian Fuchs, Vincent Mosco)
- Big Data: Chancen, Risiken und Handlungsbedarf des Bundes (Thomas Jarchow, Beat Estermann)
- Learning to Learn ()
- Informatische Schlüsselkompetenzen (Christina Dörge)
- KEYCIT 2014 (Torsten Brinda, Nicholas Reynolds, Ralf Romeike)
- Würden Sie den dicken Mann töten? (David Edmonds)
Oktober 2015
- Didaktische Wegleitung zum Lernstick (Michael Summers)
- Mädchen im Netz ()
- Bildung Schweiz 11/2015 ()
- Claim Your Domain (Audrey Watters)
- Minecraft (Julian Bildner, Andreas Zintzsch)
- Lessons in Teaching Computing in Primary Schools (James Bird, Helen Caldwell, Peter Mayne)
- Primary Computing in Action (Yasemin Allsop, Ben Sedman)
- Hello Ruby (Linda Liukas)
- Fritz & Fränzi 8/2015 ()
- ZERO (Marc Elsberg)
- Hooked (Nir Eyal)
- Reclaiming Conversation (Sherry Turkle)
- Jugendmedienschutz und Medienerziehung im digitalen Zeitalter (Thorsten Junge)
- Data-Ism (Steve Lohr)
- Grundlagen der Datenanalyse mit R (Daniel Wollschläger)
- Age of Context (Robert Scoble, Shel Israel)
- Die Herrschaftsformel (Kai Schlieter)
- Information doesn't want to be free (Cory Doctorow)
- Public Parts (Jeff Jarvis)
- Radical Evolution (Joel Garreau)
- Philosophy in the Flesh (G. Lakoff, Mark Johnson)
- ISSEP 2015 (Andrej Brodnik, Jan Vahrenhold)
- ISSEP 2014 (Yasemin Gülbahar, Erinç Karataş)
- Wie Kinder heute wachsen (Herbert Renz-Polster, Gerald Hüther)
- KIM-Studie 1999 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
- KIM-Studie 2000 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
- KIM-Studie 2002 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
- Creative Schools ()
- Die Kunst, immer Recht zu behalten ()
- Digitaler Burnout (Alexander Markowetz)
- The Master Algorithm (Pedro Domingos)
- Identity, Community, and Learning Lives in the Digital Age (Ola Erstad, Julian Sefton-Green)
September 2015
- Learning Personalized (Allison Zmuda, Greg Curtis, Diane Ullman)
- MIKE-Studie 2015 (Lilian Suter, Gregor Waller, Sarah Genner, Sabine Oppliger, Isabel Willemse, Beate Schwarz, Daniel Süss)
- Cyber-Proletariat (Nick Dyer-Witheford)
- Digital Citizenship in Schools (Mike Ribble)
- Im Schwarm (Byung-Chul Han)
- Transparenzgesellschaft (Byung-Chul Han)
- Psychopolitik (Byung-Chul Han)
- Die digitale Bildungsrevolution (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt)
- Collection Digitalisierung ()
- Der Spiegel 34/2015 ()
- Professionalisierung in den Fachdidaktiken - Einblick in aktuelle Entwicklungen und den Fachdiskurs ()
- Informatik allgemeinbildend begreifen (Jens Gallenbacher)
- Der digitale Rucksack in vier Versuchsklassen der Stadt Zürich (Markus Roos, Esther Wandeler, Mirjam Mosimann)
- Strategisches Studienmarketing zur Begünstigung der Aufnahme eines Informatik-Studiums (Christian Götz)
- DeLFI 2012 (Jörg Desel, Jörg M. Haake, Christian Spannagel)
- DeLFI 2013 (Andreas Breiter, Christoph Rensing)
- DeLFI 2014 Workshops (Christoph Rensing, Stephan Trahasch)
- Students, Computers and Learning (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development)
- Elektronische Medien im Unterricht (Inga Niehaus)
- Education and Social Justice in a Digital Age (Rosamund Sutherland)
- e-Pedagogium 11/2015 ()
- Soziale Online-Netzwerke ()
- Bewusstsein 2.0 (Sabrina Wallner)
- NetzWerkBuch Computer (Daniel Perrin, Petra Jörg)
- Medienbildung als Schulentwicklung ()
- Grundlegung der Psychologie (Klaus Holzkamp)
- Lernen (Klaus Holzkamp)
- Interactive Data Visualization (Matthew O. Ward)
- Visual Complexity (Manuel Lima)
- Digital Design Essentials ()
- Culture 1.0 ()
- Medienvielfalt in der Deutschdidaktik (Julia Knopf)
- DeLFI 2015 (Hans Pongratz, Reinhard Keil)
- Seamless Learning in the Age of Mobile Connectivity (Lung-Hsiang Wong, Marcelo Milrad, Marcus Specht)
August 2015
- Gamify (Brian Burke)
- A New Culture of Learning: Computing and Next Generations ()
- Reinventing the Curriculum ()
- Morgen werde ich Idiot (Hans-Christian Dany)
- Klassiker der Pädagogik ()
- Mobile Pedagogy and Perspectives on Teaching and Learning (Christian Penny, Douglas McConatha)
- New Media and Learning in the 21st Century (Tzu-Bin Lin, Victor Chen, Ching Sing Chai)
- The 'My Mobile' Handbook (Katja Friedrich)
- Theories of the Information Society (Frank Webster)
- Cyberkrank! (Manfred Spitzer)
- Lehr- / Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln (Gerhard Brandhofer)
- Personalizing Learning in the 21st Century (Sara de Freitas, Chris Yapp)
Juli 2015
- Digitale Medien und Interdisziplinarität (Nicolae Nistor, Sabine Schirlitz)
- Wider den Gehorsam (Arno Gruen)
- Weltbeziehungen im Zeitalter der Beschleunigung (Hartmut Rosa)
- Teaching Computing (Carl Simmons, Claire Hawkins)
- Brand eins 07/2015 ()
- Analytic Pattern Matching (Philippe Jacquet)
- 150 Minecraft Secrets You've Never Seen Before (Silvia O'Dwyer)
- International Handbook of Research on Teachers' Beliefs (Helenrose Fives, Michele Gregoire Gill)
- Der Preis der Ungleichheit (Joseph Stiglitz)
- Reich und Arm (Joseph Stiglitz)
- The Psychology of Digital Media at Work (Daantje Derks, Arnold Bakker)
- 99 to 1 (Chuck Collins)
- Minds online (Michelle D. Miller)
- Handbook of Educational Psychology ()
- Digital Dieting (Tara Brabazon)
- Ändere die Welt! (Jean Ziegler)
- When Computers Can Think (Anthony Berglas)
- Teaching crowds (Jon Dron, Terry Anderson)
- Don't Make Me Think, Revisited (Steve Krug)
- Das gekaufte Web (Michael Firnkes)
- Schönsprech (Reinhard Schlüter)
- Wenn Träume erwachsen werden (Jaron Lanier)
- Statistischer Unsinn (Andreas Quatember)
Juni 2015
- Aufschreibesysteme 1800/1900 (Friedrich Kittler)
- Open Source und Schule - Warum Bildung Offenheit braucht (Frank Poetzsch-Heffter, Melanie Richter, Daniel Rohde-Kage, Sebastian Seitz, Ronny Standtke, Wolf-Dieter Zimmermann, Isabel Zorn)
- Das Neue Spiel (Michael Seemann)
- Die Akte Google (Torsten Fricke, Ulrich Novak)
- On the Move (Oliver Sacks)
- Computer Environments for Children (Cynthia Solomon)
- MEconomy (Markus Albers)
- Jahrbuch Medienpädagogik 12 (Kai-Uwe Hugger, Angela Tillmann, Stefan Iske, Johannes Fromme, Petra Grell, Theo Hug)
- Jahrbuch Medienpädagogik 11 (Rudolf Kammerl, Alexander Unger, Petra Grell, Theo Hug)
- IGLU 2011 (Wilfried Bos, Irmela Tarelli, Albert Bremerich-Vos, Knut Schwippert)
- Netzwoche 12/2015 ()
- How Not to Be Wrong (Jordan Ellenberg)
- Das Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik (Andreas Hiller)
- Um Leben und Tod (Henry Marsh)
- Datenschutzlexikon Volksschule (Datenschutzbeauftragter des Kantons Zürich)
- Die Besserkönner (Wolfgang Koydl)
- Selbststeuerung (Joachim Bauer)
- Wie aus Zahlen Bilder werden (Gene Zelazny)
- Schreiben mit System (Peter Stücheli-Herlach, Daniel Perrin)
- Gewinnen IV (Elwyn R. Berlekamp, John H. Conway, Richard K. Guy)
- Gewinnen III (Elwyn R. Berlekamp, John H. Conway, Richard K. Guy)
- Gewinnen II (Elwyn R. Berlekamp, John H. Conway, Richard K. Guy)
- Gewinnen I (Elwyn R. Berlekamp, John H. Conway, Richard K. Guy)
- Kind und Computer (Gerald R. Hoelscher)
- Unterrichten mit digitalen Materialien ()
- Erziehungswissenschaft (Norbert M. Seel, Ulrike Hanke)
- Rise of the Robots (Martin Ford)
- The Demise of Guys (Philip G. Zimbardo, Nikita D. Coulombe)
- Schlussevaluation des nationalen Programms Jugendmedienschutz und Medienkompetenzen (Alexandra La Mantia, Marc Spörri, Flurina Dietrich, Andreas Balthasar)
- Man Disconnected (Philip G. Zimbardo, Nikita D. Coulombe)
- Die Bildung und das Netz (Martin Lindner)
- Revolutionizing Arts Education in K-12 Classrooms through Technological Integration (Narelle Lemon)
- Wer bin ich? (Rolf Dobelli)
- Do IT yourself (Michael Hielscher, Beat Döbeli Honegger)
- Bildung Risch 2015 ()
- Digital Junkies (Bert te Wildt)
- Das digitale Wir (Peter Schaar)
- Elon Musk (Ashlee Vance)
- Zur Sache des Buches (Michael Hagner)
Mai 2015
- Subjekt Medium Bildung (Benjamin Jörissen, Torsten Meyer)
- Do more - talk less (Damayanti Talky)
- Nine Algorithms That Changed the Future (John MacCormick)
- Schlussbericht des Projekts myPad (imedias, Stanley Schwab, Markus Roos)
- Aufmerksamkeitsdefizite (Andreas Neider)
- Digitale Kompetenz (Werner Hartmann, Alois Hundertpfund)
- Die «Net-Generation» - ein perpetuiertes Missverständnis (Matthias Fuchs)
- BYOD - Integration mobiler Geräte in der Schule (Christian Neff)
- Why Nations Fail (Daron Acemoglu, James A. Robinson)
- Statistik für alle (Walter Krämer)
- The Gamification of Learning and Instruction Fieldbook (Karl M. Kapp)
- Überwachung total (Peter Schaar)
- Neues Lernen (Benedict Carey)
- Schutzlücken durch Wegfall der Vorratsdatenspeicherung? (Hans-Jörg Albrecht, Phillip Brunst, Els De Busser, Volker Grundies, Michael Kilchling, Johanna Rinceanu, Brigitte Kenzel, Nina Nikolova, Sophie Rotino, Moritz Tauschwitz)
- Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien (Alexander Salle)
- Medien und Kindheit ()
- The Race between Education and Technology (Claudia Goldin)
- Scratch For Kids For Dummies (Derek Breen)
- Computational Thinking for the Modern Problem Solver (David D. Riley, Kenny A. Hunt)
- Regelstandards informatische Bildung in der Volksschule des Kantons Solothurn (imedias)
April 2015
- The Game Believes in You (Greg Toppo)
- Interaktive E-Books (Michael Raunig, Elke Lackner)
- The Onlife Manifesto (Luciano Floridi)
- Entering the Shift Age ()
- Informatik und Gesellschaft (Andrea Kienle, Gabriele Kunau)
- The Inverted Classroom Model (Eva Großkurth, Jürgen Handke)
- Makers at Work (Steven Osborn)
- Mit Medien bewusst umgehen (Christian Swertz)
- Python in Education (Nicholas H. Tollervey)
- Bildung Schweiz 4/2015 ()
- Data Science in R (Deborah Nolan, Duncan Temple Lang)
- The Marshmallow Test (Walter Mischel)
- Describing Data Patterns (Jakob Voss)
- Data und Goliath (Bruce Schneier)
- Teaching with Tablets (Helen Caldwell, James Bird)
- Beobachter 4/2015 ()
März 2015
- Connected Code (Yasmin B. Kafai, Quinn Burke)
- WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer)
- WIPSCE '12 ()
- Das digitale Debakel (Andrew Keen)
- Computability (Jack Copeland, Carl J. Posy, Oron Shagrir)
- Integration von ICT im Unterricht (Urs Zuberbühler)
- The End of College (Kevin Carey)
- Revolution oder Evolution (Tomas Sedlacek, David Graeber, Roman Chlupatý)
- Scientific Literacy (Wolfgang Gräber, Peter Nentwig, Thomas Koballa, Robert Evans)
- Analog ist das neue Bio (Andre Wilkens)
- eLehrmittel im Unterricht (Christoph Aerni, Roger Portmann, Alois Hundertpfund)
- Struwwelpeter 2.0 (Bund der freien Walddorfschulen, Franz Glaw, Edwin Hübner, Celia Schönstedt, Henning Kullak-Ublick)
- Die Lüge der digitalen Bildung (Gerald Lembke, Ingo Leipner)
- Wie Jugendliche schreiben (Christa Dürscheid, Franc Wagner, Sarah Brommer)
- Bild-Bildung (Christian Doelker)
- Big Data ()
- Unterricht serviert auf dem Tablet (Paula Schuseil)
- smart und mobil (Katja Friedrich, Friederike Siller, Albert Treber)
- Mobiles Lernen (Alexander König, Maren Risch, Robert Reuter)
- Digitale Wissenschaftskommunikation 2010-2011 (Anita Bader, Gerd Fritz, Thomas Gloning)
- Vorhang auf für Phase 5 (Alexander Gerber)
- Programmieren mit LOGO auf der Mittelstufe (Christa Dütsch, Stephan Dütsch)
- Massenmedien bei Kindern und Jugendlichen auf dem Lande (Reto Stadler)
- Fritz & Fränzi 1/2015 ()
- Fritz & Fränzi 2/2015 ()
- Wissenschaftliches Arbeiten für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler (Claus Ebster, Lieselotte Stalzer)
- Vielfalt der Informatik (Anja Zeising, Claude Draude, Heidi Schelhowe, Susanne Maass)
- Computer-Based Learning Environments and Problem Solving (Erik De Corte, Marcia C. Linn, Heinz Mandl, Lieven Verschaffel)
- Serious Games (David Michael, Sande Chen)
- Final Report of the Brookline LOGO Project (Seymour Papert, Daniel Watt, Andrea diSessa, Sylvia Weir)
- Programming-Languages as a Conceptual Framework for Teaching Mathematics (W. Feurzeig, Seymour Papert, M. Bloom, R. Grant, Cynthia Solomon)
- KIM-Studie 2014 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb)
- Opening Up Education (Toru Iiyoshi, M.S. Vijay Kumar)
- The Utopia of Rules (David Graeber)
Februar 2015
- Unsere Kinder 1/2015 ()
- Der Akademisierungswahn (Julian Nida-Rümelin)
- How to Lie With Statistics (Darrell Huff)
- Sinnlose Wettbewerbe (Mathias Binswanger)
- Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung ()
- Cognitive Computing and Big Data Analytics (Judith S. Hurwitz, Marcia Kaufman, Adrian Bowles)
- Impact of Visual Simulations in Statistics (Glena Iten)
- Digitale Schule - vernetztes Lernen (BITKOM Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V.)
- Vielfalt jugendlicher Mediennutzung ()
- Lehrplan 21 (Druckversion) (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz)
- Learn to Program with Scratch (Majed Marji)
- Kompetenzorientierung ()
- Die digitale Gesellschaft ()
- Addiction by Design (Dow Schüll)
- Incentives and Performance (Isabell M. Welpe, Jutta Wollersheim, Stefanie Ringelhan, Margit Osterloh)
- James-Studie 2014 (Isabel Willemse, Gregor Waller, Sarah Genner, Lilian Suter, Sabine Oppliger, Anna-Lena Huber, Daniel Süss)
- c't 05/2015 ()
- schwarmdumm (Gunter Dueck)
- IT an allgemeinbildenden Schulen (Carola Schauer, Hanno Schauer)
Januar 2015
- Fragen an das Leben (Rolf Dobelli)
- Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop)
- Unterrichtsbezogene Kooperation zwischen Regel- und Speziallehrkräften (Nina Iten)
- Pasteur’s quadrant (Donald Stokes)
- Enchanted Objects (David Rose)
- Fachdidaktik - Überlegungen und Standpunkte ()
- Jung und vernetzt ()
- c't 3/2015 ()
- Beautiful Visualization ()
- DIVSI U25-Studie (DIVSI Deutsches Institut für Vertrauen, Sinus Institut Heidelberg)
- Die Alten und das Netz (Birgit Kampmann, Bernhard Keller, Miichael Knippelmeyer, Frank Wagner)
- Was ist mit unseren Jungs los? ()
- Was der Hund sah (Malcolm Gladwell)
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.11.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)