Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2014
Dezember 2014
- Das Access-VBA Codebook (Bernd Held)
- Microsoft Access 2010 VBA Programming Inside Out (Andrew Couch)
- Pro Access 2010 Development (Mark Collins)
- Microsoft Access 2010 Programmer's Reference (Teresa Hennig, Rob Cooper, Geoffrey Griffith, Jerry Dennison)
- Engelbarts Traum (Henning Lobin)
- Silicon Valley (Christoph Keese)
- Die granulare Gesellschaft (Christoph Kucklick)
- Demokratie des Wissens (Daniel Innerarity)
- Medienzwerge (Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS))
- Die Schweiz ist ein Büro (Katrin Gygax)
- Werkspuren 1/2012 ()
- EiED 2014 (Johanna Pirker, Martin Ebner, Kai Erenli, Rainer Malaka, Aaron Walsh)
- Die digitale Generation (Gerhard Falschlehner)
November 2014
- JIM-Studie 2014 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
- Standardsituationen der Technologiekritik (Kathrin Passig)
- Wikileaks und die Folgen ()
- Marshall McLuhan (Sven Grampp)
- Evaluation zur Umsetzung der Medienentwicklungsplanung der Stadt Detmold (Renate Schulz-Zander, Peter Schmialek, Thomas Stolz)
- Preparing for Life in a Digital Age (Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Eveline Gebhardt)
- Digital Competence in Practice (Anusca Ferrari)
- Demokratie in Zeiten der Konfusion ()
- International Computer and Information Literacy Study (Julian Fraillon, Wolfram Schulz, John Ainley)
- ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt)
- Think Like a Programmer (V. Anton Spraul)
- Schweiz First Findings (Konsortium icils.ch)
- Bildung Schweiz 11a/2014 ()
- E-Learning 1x1 (Andrea Dobida, Thomas Nárosy, Stephan Waba)
- Mobile Kleinstcomputer im Grundschulunterricht (Rosemarie Stöckl-Pexa)
- Kompetenter Medienumgang? (Sven Kommer)
- Medienbildung an deutschen Schulen (Frank Wetterich, Martin Burghart, Norbert Rave, Initiative D21)
Oktober 2014
- Medienwelten im Wandel (Christine Wijnen, Sascha Trültzsch, Christina Ortner)
- Zusammenstoss des Urheberrechts mit dem Internet (Hartwig Thomas)
- Computer und Unterricht 95 ()
- Die Zukunft der vernetzten Gesellschaft (Karin Frick, Bettina Höchli)
- Lehrplan 21 (Politisch verabschiedete Fassung) (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz)
- LOG IN 178/179 ()
- The Innovator (Walter Isaacson)
- Der unbewusste Gebrauch von Kommunikationskiller an Schulen (Sergio Alessandro Keller)
- Sie wissen alles (Yvonne Hofstetter)
- Open Learning and Teaching in Educational Communities (Christoph Rensing, Sara de Freitas, Tobias Ley, Pedro J. Muñoz-Merino)
- Digitale Medien im Deutschunterricht (Volker Frederking, Axel Krommer, Thomas Möbius)
- Das neue Paradigma der Psychologie (Werner Stangl)
- Medienpädagogisches Handeln in der Schule (Wolfgang Schill, Gerhard Thlodziecki, Wolf-Rüdiger Wagner)
September 2014
- Bildmanipulation (Oliver Deussen)
- Computer in der Schule 3 (Klaus-Dieter Graf)
- Ideen und Modelle ()
- Informatik und Kultur (Marco Thomas, Michael Weigend)
- Informatik und Natur (Marco Thomas, Michael Weigend)
- Konzeption von Unterrichtsmodulen zur Vermittlung kerninformatischer Inhalte in der Grundschule (Jens Brumma)
- I am a Strange Loop (Douglas Hofstadter)
- Future Work Skills 2020 (Institute for the Future (Iftf), Anna Davies, Devin Fidler, Marina Gorbis)
- Heuristische Planungsmethoden (F. Weinberg, Carl August Zehnder)
- DeLFI 2014 (Stephan Trahasch, Rolf Plötzner, Gerhard Schneider, Claudia Gayer, Daniel Sassiat, Nicole Wöhrle)
- Dueck's Jahrmarkt der Futuristik (Gunter Dueck)
- Digitale Kompetenzen in der LehrerInnenbildung ()
- Cut & Paste-Management und 99 andere Neuronenstürme aus Daily Dueck (Gunter Dueck)
- Proceedings der Pre-Conference Workshops der 12. e-Learning Fachtagung Informatik DeLFI 2014 (Christoph Rensing, Stephan Trahasch)
- Research on e-Learning and ICT in Education (Charalampos Karagiannidis, Panagiotis Politis, Ilias Karasavvidis)
- 50 Years of Artificial Intelligence (Max Lungarella, Fumiya Iida, Josh Bongard, Rolf Pfeifer)
- The Circle (Dave Eggers)
- Mobile Learning 2014 (Inmaculada Arnedillo Sánchez, Pedro Isaías)
- Pilot Pirx (Stanislaw Lem)
- Frieden auf Erden (Stanislaw Lem)
- Die Stimme des Herrn (Stanislaw Lem)
- Lokaltermin (Stanislaw Lem)
- Der Mensch vom Mars (Stanislaw Lem)
- Die Physik des Bewusstseins (Michio Kaku)
- GML2 2014 (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Ulrike Mußmann, Wolfgang Coy, Andreas Schwill)
- Re-Designing Learning Contexts (Rose Luckin)
- Memoiren, gefunden in der Badewanne (Stanislaw Lem)
- EmbedIT - an Open Robotic Kit for Education (Dorit Assaf)
August 2014
- Medienkompetenz im Schulalltag (Judith Mathez, Nicolas Fahrni, Claudia Fischer, Ronny Standtke, Stanley Schwab, Nicolas Martignoni, Myriam Bouverat, Sarah Genner, Daniel Süss, Fabia Hartwagner, Markus Willi, Karl Wimmer, Felix Würsten)
- The Rhetoric of Reaction (Albert Hirschman)
- Förderung von Systemdenken in der Volksschule (Ursula Frischknecht-Tobler, Brigitte Bollmann-Zuberbühler, Patrick Kunz, Nina-Cathrin Strauss)
- Die Hattie-Studie in der Diskussion (Ewald Terhart)
- Thema Medienevolution ()
- Constructionism 2012 ()
- Constructionism 2010 ()
- Implementation des Ergänzungsfachs Informatik an Schweizer Gymnasien (Markus Roos, Gabriele Stemmer Obrist, Esther Wandeler, Mirjam Mosimann)
- Wrong turn on the information superhighway (Bettina Fabos)
- Mailbox voll, Akku leer - Müssen wir jetzt reden? (Norbert Peter)
- Posthumanismus ()
- Posthumanism (Pramod K. Nayar)
- Flatrates und die Faszination grenzenlosen Konsums (Sven Heidenreich, Frank Huber, Johannes Vogel)
- Usage pédagogique des tablettes tactiles numériques (Loïc Boijol)
- The Artificial Intelligence Debate (Stephen R. Graubard)
- Intelligence and Intelligence Testing (Richard B. Fletscher, John Hattie)
- Rethinking Learning for a Digital Age (Rhona Sharpe, Helen Beetham, Sara de Freitas)
- Educating the Global Workforce (Lesley Farrell, Tara Fenwick)
- Ignorant Yobs? (Sally Tomlinson)
- Mediatisierte Welten der Vergemeinschaftung (Andreas Hepp, Matthias Berg, Cindy Roitsch)
- Weniger schlecht programmieren (Kathrin Passig, Johannes Jander)
- The Nature of Technology (Michael P. Clough, Joanne K. Olson, Dale S. Niederhauser)
- Help Your Kids with Computer Coding (DK Publishing)
- A Billion Wicked Thoughts (Sai Gaddam, Ogi Odas)
Juli 2014
- D is for Digital (Brian W. Kernighan)
- Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Klaus Rummler)
- How not to suck at Ingress (Kristian Köhntopp)
- Causal Learning (Alison Gopnik, Laura Schulz)
- Flipping 2.0 ()
- Protocol ()
- 21 Schritte (Microsoft, The Anytime Anywhere Learning Foundation (AALF), Verband Schulleiterinnen und Schulleiter Schweiz)
- The Universal Machine (Ian Watson)
- The Death of the Internet (Markus Jakobsson)
- Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft (Hans-Christoph Koller)
- Learnability and Cognition ()
- Gerüstet fürs Studium? (Damian Miller)
- The Language Hoax (John H. McWhorter)
- The PLE Conference 2012 (Luís Francisco Pedro, Carlos Santos, Sara Almeida)
- The PLE Conference 2013 (Ilona Buchem, Graham Attwell, Gemma Tur)
- leseforum.ch 1&2/2014 ()
- Going Beyond Google Again (Jane Devine, Francine Egger-Sider)
- ACM Transactions on Computing Education (TOCE) - Special Issue on Computing Education in (K-12) Schools (Robert McCartney, Josh Tenenberg)
- Macht und Gegenmacht im globalen Zeitalter (Ulrich Beck)
- Freie Bildungsmedien und Digitale Archive (Petra Missomelius, Wolfgang Sützl, Theo Hug, Petra Grell, Rudolf Kammerl)
- 50 Schlüsselideen der Zukunft (Richard Watson)
- 50 Schlüsselideen Astronomie und Kosmologie (Joanne Baker)
- 50 Schlüsselideen Erde (Martin Redfern)
- 50 Schlüsselideen Kunst (Susie Hodge)
- 50 Schlüsselideen der Menschheit (Ben Dupré)
- Kind und Natur (Ulrich Gebhard)
- 50 Schlüsselideen Religion (Peter Stanford)
- 50 Schlüsselideen Literatur (John Sutherland)
- 50 Schlüsselideen Management (Edward Russell-Walling)
- 50 Schlüsselideen Physik (Joanne Baker)
- smartphone geht vor (Andreas Belwe, Thomas Schutz)
- Handbook of Research for Educational Communications and Technology ()
Juni 2014
- Digitale Renaissance ()
- Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik (Wolfgang Einsiedler, Margarete Götz, Andreas Hartinger, Friederike Heinzel, Joachim Kahlert, Uwe Sandfuchs)
- Predictive Analytics (Eric Siegel, Thomas H. Davenport)
- A travelogue of 100 laptops (Lars Bo Andersen)
- Kämpf um deine Daten (Max Schrems)
- Finger weg von unseren Daten! (Jan Philipp Albrecht)
- Horizon Report 2014 K-12 Edition (Laurence F. Johnson, S. Adams Becker, V. Estrada, A. Freeman)
- Der vhsMOOC 2013 (Eva Klotmann, Christoph Köck, Martin Lindner, Nina Oberländer, Joachim Sucker, Beatrice Winkler)
- Gymnasium Helveticum 2/14 ()
- Die Macht der Daten (Uwe Saint-Mont)
- Medienbildung in schulischen Kontexten (Manfred L. Pirner, Wolfgang Pfeiffer, Rainer Uphues)
- Medienbildung in der Primarschule (Marc Farina, Ivo Achermann)
- c't 14/2014 ()
- Hochschullehre variantenreich gestalten ()
- Grundschule in der digitalen Gesellschaft (Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, Wilfried Bos)
- Homo Zappiens (Wim Veen, Ben Vrakking)
- MINT und Chancengleichheit in fiktionalen Fernsehformaten (BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung, Marion Esch, Christoph Falkenroth)
- Die Theorie, die nicht sterben wollte (Sharon Bertsch McGrayne)
- Industriereportagen (Günther Wallraff)
- Überwachtes Netz (Markus Beckedahl, Andre Meister)
- Medienbildung entlang der Bildungskette (Birgit Eickelmann, Stefan Aufenanger, Bardo Herzig)
- re:publica 2014 ()
Mai 2014
- ICT im Unterricht der Primarstufe (Dominik Petko, Doreen Prasse, Andrea Cantieni)
- Technologien im Mathematikunterricht ()
- Lesen Schreiben Denken (Markus Krajewski)
- The Future (Al Gore)
- Handbook of Classroom Management ()
- Hackers (Steven Levy)
- Open Education in Berlin (Leonhard Dobusch, Maximilian Heimstädt, Jennifer Hill)
- No Place to Hide (Glenn Greenwald)
- incommunicado reader (Geert Lovink, Soenke Zehle)
- Jugendjahre der Netzkritik (Geert Lovink, Pit Schultz)
- Netzkritik (Geert Lovink, Pit Schultz)
- David and Goliath (Malcolm Gladwell)
- Die 15 Gebote des Lernens (Peter Struck)
- Wikiworld (Juha Suoranta, Tere Vadén)
- Jahrbuch Medienpädagogik 10 (Anja Hartung, Bernd Schorb, Horst Niesyto, Heinz Moser, Petra Grell)
- Education and Technology (Neil Selwyn)
- Handbuch Medienwirkungsforschung (Wolfgang Schweiger, Andreas Fahr)
- Free (Chris Anderson)
- Das Erziehungssystem der Gesellschaft (Niklas Luhmann)
- Understanding the Digital Economy (Erik Brynjolfsson, Brian Kahin)
- The Economics of the Digital Society (Luc Soete, Bas ter Weel)
- Die digi.komp8 Fibel (Eva Schütz, August Novak, Thomas Nárosy)
- Kein Kind ohne digitale Kompetenzen! (Barbara Buchegger)
- A Companion to Museum Studies (Sharon Macdonald)
April 2014
- Thinking in Systems (Donella Meadows, Diana Wright)
- How Numbers Rule the World (Lorenzo Fioramonti)
- Thinking as Computation (Hector J. Levesque)
- Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt (Katja Berlin, Peter Grünlich)
- Grundlagen der höheren Informatik (Bernhard Steffen, Oliver Rüthing, Malte Isberner)
- Trend Report: Open Educational Resources 2012 (Ria Jacobi, Nicolai van der Woert)
- Designing Digital Experiences for Positive Youth Development (Marina Umaschi Bers)
- The Politics of Education and Technology ()
- Computer Science Education 4/2006 ()
- Computer Science Education 3/2011 ()
- Computer Science Education 3/2010 ()
- Computer Science Education 4/2008 ()
- Computer Science Education 3/2013 ()
- Computer Science Education 2/1992 ()
- Computer Science Education 1/1999 ()
- Computer Science Education 1/1998 ()
- Computer Science Education 2/1989 ()
- Computer Science Education 2/2011 ()
- Computer Science Education 1/1995 ()
- Computer Science Education 4/2002 ()
- Computer Science Education 3/2002 ()
- Computer Science Education 1/2013 ()
- Computer Science Education 2/2000 ()
- Computer Science Education 1/2009 ()
- Computer Science Education 1/2008 ()
- Computer Science Education 2/2005 ()
- Computer Science Education 4/2004 ()
- Computer Science Education 3/2006 ()
- Computer Science Education 1/2012 ()
- Computer Science Education 3/2003 ()
- Computer Science Education 1/2006 ()
- Computer Science Education 3/2007 ()
- Computer Science Education 3/2000 ()
- Computer Science Education 3/1999 ()
- Computer Science Education 2/2010 ()
- Computer Science Education 2/2003 ()
- Computer Science Education 1/1994 ()
- Computer Science Education 4/2003 ()
- Computer Science Education 3/2005 ()
- Computer Science Education 3/2009 ()
- Computer Science Education 3/2008 ()
- Computer Science Education 3/1992 ()
- Computer Science Education 4/2010 ()
- Computer Science Education 4/2013 ()
- Computer Science Education 2/2004 ()
- Computer Science Education 2/1999 ()
- Computer Science Education 1/2010 ()
- Computer Science Education 1-2/2002 ()
- Computer Science Education 2/2013 ()
- Computer Science Education 3/2004 ()
- Computer Science Education 1/2000 ()
- Computer Science Education 2/1991 ()
- Computer Science Education 1/1996 ()
- Computer Science Education 2/1995 ()
- Computer Science Education 3/1991 ()
- Computer Science Education 2/2009 ()
- Computer Science Education 2/2006 ()
- Computer Science Education 2/2012 ()
- Computer Science Education 4/2009 ()
- Computer Science Education 2/1993 ()
- Computer Science Education 1/2011 ()
- Computer Science Education 2/1994 ()
- Computer Science Education 2/1998 ()
- Computer Science Education 1/2005 ()
- Computer Science Education 2/2008 ()
- Computer Science Education 2/2001 ()
- Computer Science Education 1/1993 ()
- Computer Science Education 1/2007 ()
- Computer Science Education 1/2003 ()
- Computer Science Education 2/2007 ()
- Computer Science Education 1/2001 ()
- Computer Science Education 4/2012 ()
- Computer Science Education 2/1996 ()
- Computer Science Education 3/1998 ()
- Computer Science Education 3/1990 ()
- Computer Science Education 1/1988 ()
- Computer Science Education 1/1992 ()
- Computer Science Education 4/2005 ()
- Computer Science Education 1/2004 ()
- Computer Science Education 4/2011 ()
- Computer Science Education 4/2007 ()
- Computer Science Education 1/1991 ()
- Computer Science Education 3/2001 ()
- Computer Science Education 3/2012 ()
- Computer Science Education 4/1990 ()
- Computer Science Education 4/2001 ()
- The Control Revolution (Robert Beniger)
- Project-Based Homeschooling (Lori McWilliam Pickert)
- Drugs 2.0 ()
- Ichlinge (Stephan Valentin)
- SPEED (Florian Opitz)
- Wenn Grenzen keine sind (Fredmund Malik)
- Playing to Learn (Sandra Smidt)
- Netzgemüse (Johnny Haeusler, Tanja Haeusler)
- Der NSA-Komplex (Marcel Rosenbach, Holger Stark)
- Leben im Büro ()
- Medien-Kids (Eveline Hipeli)
- The Zero Marginal Cost Society (Jeremy Rifkin)
- Make: 3D Printing (Anna Kaziunas France)
- Trees and Hierarchies in SQL for Smarties (Joe Celko)
- Lernen mit digitalen Medien (Barbara Gruber-Rotheneder)
- Pädagogische Psychologie (Elke Wild, Jens Möller)
- Psychologie (Philip G. Zimbardo, Richard J. Gerrig)
- Auswertung der Konsultation zum Lehrplan 21 (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz)
- 2001 (Stanley Kubrick)
- The Naked Future (Patrick Tucker)
- Bildung und Erziehung in digitalen Welten ()
- Digitale Dividende (Olaf-Axel Burow)
- Vom Buch zum Byte (Ansgar Warner)
- Der Lehrplan - Programm der Schule (Rudolf Künzli, Anna V. Fries, Werner Hürlimann, M. Rosenmund)
- Lernumgebungen an der Hochschule (Tina Skerlak, Helen Kaufmann, Gudrun Bachmann)
- Higher education administration with social media (Charles Wankel, Laura Wankel)
- The Myths of Innovation (Scott Berkun)
- Die Wahrheit der technischen Welt (Friedrich Kittler)
- Ch@nge ()
März 2014
- Biologie 1 (Heiko Przyhodnik, Hans Hellfried Wedenig)
- OER - Offene Bildungsressourcen (Alexander König)
- Generation »Social Media« (Philippe Wampfler)
- Our Final Invention (James Barrat)
- Wireless Local Area Network (WLAN) Best Practices Guide (Alberta Education)
- Emerge One-to-One Laptop Learning Initiative (Province of Alberta)
- Bring your own device: A Guide for Schools (Province of Alberta)
- Nutzung Neuer Medien durch Primarschüler im Kanton Zürich (Joachim Zahn)
- Digital Learning for All, Now (Jonathan P. Costa)
- Bring Your Own Technology (Mal Lee, Martin Levins)
- Bring your own device (BYOD) in der Volksschule (Armin Lüchinger)
- Mit Whiteboards unterrichten (Jürgen Schlieszeit)
- Digitale Medien im Schulalltag (Marion Brüggemann)
- Embedding ICT In The Literacy And Numeracy Strategies (Steve Higgins, Chris Falzon, Ian Hall, David Moseley, Fay Smith, Heather J. Smith, Kate Wall)
- The ICT Impact Report (Anja Balanskat, Roger Blamire, Stella Kefala)
- Was wir heute wissen müssen (Joachim Mohr, Norbert F. Pötzl, Johannes Saltzwedel)
- Alles auf dem Schirm? (Helga Theunert, Ulrike Wagner)
- Medienbildung in der Schule? (Hans-Joachim Ulbrich)
- Grundschule 12/2013 ()
- Das handelnde Subjekt und die Medienpädagogik (Anja Hartung, Achim Lauber, Wolfgang Reißmann)
- Medienkompetenz und Sprachförderung in der frühkindlichen Bildung (Maren Risch)
- Medien. Bildung. Soziale Ungleichheit (Helga Theunert)
- Die Akademisierungsfalle (Rudolf Strahm)
- Die berechnete Welt (Nora S. Stampfl)
- Neue Medien in den Schulen ()
- The Gutenberg Elegies (Sven Birkerts)
- Das Buch des Wandels (Matthias Horx)
- Spiel - Sprache des Herzens (Susanne Stöcklin-Meier)
- it's complicated (danah boyd)
- Medienbildung an der PH Zürich (Walter Scheuble, Sara Signer, Heinz Moser, Klaus Rummler, Simon Baumgartner)
Februar 2014
- Wired for Innovation (Erik Brynjolfsson, Adam Saunders)
- Persönliche Geräte ans Schulnetz (Werner Hartmann, Markus Michel, Markus Kneubühler, Urs Meier, Enikö Parragne, Claudia Pfefferle, Ruedi Schenk, Markus T. Schmid, Edwin Steiner, Alexander Wymann, Stefan Zurkirchen)
- Preparing Teachers and Developing School Leaders for the 21st Century (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development, Andreas Schleicher)
- Deconstructing Digital Natives (Michael Thomas)
- Anthropologische Medienerziehung (Edwin Hübner)
- Das iPad im Schulmusikunterricht (Stefan Gisler)
- Potenziale von Cloud-Lösungen für die Schul-IT (Björn Eric Stolpmann, Lars Niemieczek, Andreas Breiter)
- Irrweg Grundeinkommen (Heiner Flassbeck, Friederike Spiecker, Volker Meinhardt, Dieter Vesper)
- Psychologie des Kinderspiels (Hans Mogel)
- Thinking with Data (Max Shron)
- Wertewandel in der Schweiz 2030 (Georges T. Roos, Francis Müller, Basil Rogger, Andreas M. Walker, Marianne Jossen, Claudia Willi)
- Primary Schools and ICT ()
- Distrusting Educational Technology (Neil Selwyn)
- Education in a Digital World (Neil Selwyn)
- Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger)
- The participatory web in the context of academic research (Cristina Costa)
- 50 Schlüsselideen Genetik (Marc Henderson)
- 50 Schlüsselideen Philosophie (Ben Dupré)
- 50 Schlüsselideen Psychologie (Adrian F. Furnham)
- 50 Schlüsselideen Politik (Ben Dupré)
- 50 Schlüsselideen Digitale Kultur (Tom Chatfield)
- Pathologischer Mediengebrauch (Regula Baumann, Robin Staufer)
- Schule auf dem Weg in das 21. Jahrhundert (Per Dalin)
- Tinkering (Curt Gabrielson)
- Macht Musik schlau? (Lutz Jäncke)
- EMOOCs 2014 (Ulrike Creß, Carlos Delgado Kloos)
- Bildungsbericht Schweiz 2014 (Stefan C. Wolter, Maria A. Cattaneo, Stefan Denzler, Andrea Diem, Silvia Grossenbacher, Stefanie Hof, Chantal Oggenfuss)
- Didaktik auf psychologischer Grundlage (Matthias Baer, Michael Fuchs, Peter Füglister, Kurt Reusser, Heinz Wyss)
- The Gamification Revolution (Gabe Zichermann, Joselin Linder)
- The Gamification of Learning and Instruction (Karl M. Kapp)
- Zukunft des Publizierens ()
- Social Reading (José-Antonio Cordón-García, Julio Alonso-Arévalo, Raquel Gómez-Díaz, Daniel Linder)
- Eignung von Social-Tagging-Systemen für die Informationssuche im Internet (Diana Jurjevic)
- What School Leaders Need to Know About Digital Technologies and Social Media (Scott McLeod, Chris Lehmann)
- Der Tod des Kapitalismus (Robert Kurz)
- Makers (Cory Doctorow)
- Mobile Learning - Vorübergehender Trend oder gesellschaftsverändernde Entwicklung? (Isabella Hophan)
- Die Geschichte der Rechenautomaten III (Wolfram-M. Lippe)
- Die Geschichte der Rechenautomaten II (Wolfram-M. Lippe)
- Die Geschichte der Rechenautomaten (Wolfram-M. Lippe)
- Horizon Report 2014 (Laurence F. Johnson, S. Adams Becker, V. Estrada, A. Freeman)
- Multivariate Analysis for the Biobehavioral and Social Sciences (Bruce L. Brown, Suzanne B. Hendrix, Dawson W. Hedges, Timothy B. Smith)
Januar 2014
- Die nachindustrielle Gesellschaft (Daniel Bell)
- The Long Tail (Chris Anderson)
- Die Entstehung des ersten offenen Biologieschulbuchs (Martin Ebner, Martin Schön, Sandra Schön, Gernot Vlaj)
- E-Reader im Studium (Mark Preller, Stefan Zwahlen, Stefan Grösser)
- XML and Web Technologies for Data Sciences with R (Deborah Nolan, Duncan Temple Lang)
- Creativity for 21st Century Skills (Jane Piirto)
- miniKIM 2012 (Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest)
- Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko)
- Interaktive Whiteboards in Hochschule und Schule (Clemens Bohrer, Christian Hoppe)
- Digital Exposure (Raphael Sassower)
- Medien - Wissen - Bildung (Petra Missomelius, Wolfgang Sützl, Theo Hug, Petra Grell, Rudolf Kammerl)
- Handbuch frühkindliche Bildungsforschung (Margrit Stamm, Doris Edelmann)
- E-Learning im Lehralltag (Helge Fischer)
- Computers as Theatre (2nd edition) (Brenda Laurel)
- Mein Kind ist bei Facebook (Thomas Pfeiffer, Jöran Muuß-Merholz)
- Neues Lernen mit Medien (Jöran Muuß-Merholz)
- Bewusstsein (Christof Koch)
- Verständigung im Turm zu Babel (Gunter Dueck)
- Der Besuch der alten Dame (Friedrich Dürrenmatt)
- Die Physiker (Friedrich Dürrenmatt)
- Design, Make, Play (Margaret Honey, David Kanter)
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.11.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)